Aktueller Inhalt von andydomingo

  1. A

    Rom Anfang März 2013 mit 2jährigem Kind

    Hallo allerseits noch einmal, ich wollte nunmehr weiter schreiben, bevor die Erinnerung verblasst; berufliche und familiäre Verpflichtungen haben mich davon bislang leider abgehalten. Ich fürchte, ich schaffe es nicht mehr ganz, jeden Tag im Detail nachzuerzählen, aber möchte die wichtigsten...
  2. A

    Rom Anfang März 2013 mit 2jährigem Kind

    Nunmehr möchte ich den Bericht fortsetzen. Was die Anregung von Ludovico ROB angeht: In der Tat gibt es durchaus Aufzüge für Behinderte; aber jedenfalls im vatikanischen Museum hat man uns nicht signalisiert, dass wir die Aufzüge benutzen dürften (und an einer Stelle hat man uns sogar darauf...
  3. A

    Rom Anfang März 2013 mit 2jährigem Kind

    Nach den vielen Hilfen aus diesem Forum erscheint nunmehr, wie versprochen, der Reisebericht: Vorbereitung: Berufsbedingt hatte ich leider sehr wenig Zeit, um die Reise vorzubereiten. Ich ging davon aus, dass mit zwei handelsüblichen Reiseführern (Lonely Planet; Baedeker) man auch kurzfristig...
  4. A

    Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave

    AW: Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave danke für den Tipp. Dann machen wir den bus an einem anderen Tag. Gerade eben sollte es heissen: die route war laut navi in Ordnung. Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
  5. A

    Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave

    AW: Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave Hallo allerseits. Kurzes Feedback Angekommen pünktlich. Gepäck ging überraschend schnell, vielleicht zwanzig Minuten nach aussteigen. Dann haben wir das ticket cis gekauft. Meine Frau legte wert auf schnelles ankommen, daher Shuttle für 45...
  6. A

    Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave

    AW: Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave Wir haben jetzt erst die pressemitteilung aus dem vatikangelesen wonach ggf doch die sixtiniache kapelle offen ist. Wir haben daher noch kurz vorher den plan geaendert und fuer 1030 einen voucher fuer die vatiksnischen museen gebucht. Im...
  7. A

    Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave

    Ich bin beeindruckt von den vielen detaillierten und hilfreichen Tipps und denke, es wäre besser gewesen, eher geplant zu haben. Aber ich versuche es jetzt einmal mit einer Grobplanung, die ich von Rom aus noch zu ergänzen versuche: Ankunftstag: Da die Ankunft am Flughafen Fiumicino erst...
  8. A

    Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave

    Danke für die vielen hilfreichen ANtworten. Unsere bisherige Planung beruhte mehr auf SPontanität: vorher kurz den Lonely Planet lesen, mitnehmen und dann den Empfehlungen für sechs Tage mehr oder weniger folgen, auch wenn das natürlich aus "Effizienzgesichtspunkten" nicht optimal ist. Aber...
  9. A

    Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave

    Hallo allerseits, ich habe dieses Forum erst vor kurzem gefunden und finde es sehr interessant. Wir reisen vom 03-10.03 nach Rom und glauben, gerade angesichts der aktuellen Situation ist guter Rat gefragt. Wir hatten die Reise und das Hotel bereits gebucht, bevor der Papst seinen Rücktritt...
Zurück
Oben