Aktueller Inhalt von Adele

  1. Adele

    Generalaudienz in Castel Gandolfo

    Wochenkarte? Hi, eine Wochenkarte kostet 16,- € hier kannst du sowohl mit allen öffentlichen Buslinien, Straßenbahnen, U-Bahnen und mit den Linien FR3, FR2 und so weiter hier der Link: ATAC S.p.A. - Agenzia per la mobilità del Comune di Roma Die Fahrt vom Termini aus mit der Regionalbahn FR4...
  2. Adele

    Stille Tage in Rom

    Wie im richtigen Leben Hallo Asterixinchen, lustiger Artikel und in der Tat zutreffend. Letzte Woche waren es - laut einer Anzeige an einem Geldinstitut in der Stadt - 43°C. Das angenehme Lüftchen ließ einen die Sonnenstrahlen bis man ins kalte Bett gestiegen ist vergessen. :nod: Du fährst ja...
  3. Adele

    Papstaudienz und Kirchenbesuch

    Kirche geschlossen wg. Renovierung Hallo ihr ich bin wieder daheim :uhoh::cry:, an dieser Stelle eine kurze Info: Zur Zeit wird die Kirche Santa Maria del Anima (dort findet in der Regel tägl. um 18:00 Uhr ein deutscher Gottesdienst statt) renoviert. Der freundliche Pater sagte zwar sie ist ab...
  4. Adele

    Forum Romanum

    Forum Romanum - Colloseo - Palatin Ciao Foristis, :] wir haben auch dieses Kombipaket geplant. Ich berichte dann Montag in einer Woche :nod: ob alles geklappt hat. Und jetzt arrivederci Deutschland.... naja schlafen muss ich doch noch einmal :(! Dann darf ich endlich los...
  5. Adele

    Generalaudienz in Castel Gandolfo

    Wer einmal Priester werden möchte.... ...und versprochen habe ich, dass die Reise für "jeden" etwas besonderes wird. Danke für das Daumendrücken! Adele
  6. Adele

    Generalaudienz in Castel Gandolfo

    Hi pilgrim, Das ist alles eine Frage der Organisation und der Emotionen. Ob Gips oder nicht ist in diesem Fall egal:nod:. Ich habe mich zusätzlich noch um 30 andere Jugendliche zu kümmern. Der jenige den ich "bringe" möchte das unbedingt. Er würde sogar um 5 selber loslaufen, nur damit er dabei...
  7. Adele

    Rom mit Jugendlichen entdecken

    Danke für die Begrüßung. Ich dachte auch, dass Gutscheine überall erhältlich wären. Die Schwester meines Schwagers (aus dem schönen Napoli) kennt das nicht. Aber ich versuche meinen Charme und mein dürftiges Italienisch vor Ort zu nutzen. Schöne Grüße Adele
  8. Adele

    Nachtzug München - Rom

    Nein, da hast du wohl recht. Aber der Sonnenaufgang - wenn man da grade nicht duselt - der ist sehenswert.
  9. Adele

    Generalaudienz in Castel Gandolfo

    Ja da hast du recht. Es fährt auch um 5:35 Uhr noch ein Zug ab Termini. Den schaffe ich aber nicht, da wir von Ottavia aus erst in die City gelangen müssen. Die Straßenbahn fährt dort erst ab 6:30 Uhr, also muss ich auf die Buslinie vertrauen - die hoffentlich auch ab 5:30 Uhr fährt. Sonst stehe...
  10. Adele

    Nachtzug München - Rom

    Das finden wir heraus Hallo Stellacadente, leider nein. Ich würde mich auf eine unbequeme Reise gefasst machen. Die Sanitären Anlagen waren meiner Meinung nach überall gleich. (wie beschrieben) Eigentlich müsstest du aber Kissen und Decken verlangen können vom "Bord Steward". Nimm aber lieber...
  11. Adele

    Rom mit Jugendlichen entdecken

    Danke Angela, das ist wirklich nett von dir. Ich hoffe auch, dass noch jemand etwas näheres weiß. Liebe Grüße Adele :~
  12. Adele

    Nachtzug München - Rom

    City Night Line von München nach Rom Ich bin tatsächlich erst im März diesen Jahres mit dem Nachtzug gefahren. Wir waren zu viert und hatten Gott sei dank auch für diese Anzahl "Liegeplätze" reserviert - das empfehle ich dir dringend. Reservierst du nicht gleich ein ganzes Abteil, wirst du mit...
  13. Adele

    Generalaudienz in Castel Gandolfo

    Castel Gandolfo am 05.08.2009 Hallo Pipapo, da hast du aber glück. Ich hatte das gleiche Problem und bin schon mal Fündig geworden. Also um 7:20 Uhr fährt vom Termini die Linie FR4 bis zur Station Castel Gandolfo. Ankunft ist um 8:01 Uhr. Einlaß im Castel ist ab 8:30 Uhr. Audienz ist dann um...
  14. Adele

    Rom mit Jugendlichen entdecken

    Hallo alle im Forum, ich bin noch Neu hier. Doch was ich als "Gast" bei euch alles in Erfahrung gebracht habe ist einfach toll. Ich hoffe irgend jemand von euch weiß eine Antwort auf meine Frage - die konnte mir nicht einmal ein Italiener (zugegeben kein Römer) beantworten. Kann ich in einem...
Zurück
Oben