FestiNalente

Großes Theater

Wer früher vom Hafen die Arkadiane hinauf lief, wird sicherlich tief beeindruckt vor diesen 38 Meter hohen und 130 Meter im Durchmesser betragenen Bauwerk stehen geblieben sein. Und noch heute beeindruckt das Theater jeden Touristen. Auf den 66 Sitzreihen finden 24.000 Zuschauer platz. Und aufgrund des guten Zustandes und der guten Akustik finden auch heute hier immer noch Konzerte statt. Nur das Bühnengebäude hat mit der Zeit gelitten und so ist nur noch das erste Stockwerk von einst dreien zum Teil erhalten. Erbaut wurde das Theater übrigens schon im Jahre 270 v. Chr. und dann mehrmals umgebaut.
(Quelle: https://de.wikivoyage.org/wiki/Ephesos)
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Album
Ephesus_2018
Hinzugefügt von
FestiNalente
Datum
Aufrufe
314
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0.00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben