Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen







SCHÖNEN TAG






KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE



und daran denken:

HEUTE
ist



:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
.

... ich habe mich gerade entschlossen schon heute ( mittags ) nach "getaner Arbeit"




"on tour"

zu fahren - vielleicht lässt sich das "autobahntechnisch" besser regeln als am Sonntag (?)

also



TSCHÜSS und CIAO

bis irgendwann viel, viel später mal ...
 
.

... soooo, bin auch wieder da ...

War wohl nichts mit meiner Prognose, dass es heute besser sein würde als Sonntag

:thumbdown :uhoh: :thumbdown

 
Liebe Foristi,

hiermit melde ich mich aus der Provence zurück und freue mich wieder hier zu sein!

Der Urlaub war herrlich, das Wetter nicht zu warm, einfach Sommer, wie ich ihn liebe!

Wundervolle Landschaft und interessante Städtchen abseits der sehr bekannten Orte machten aus diesen 8 Tagen eine erlebnisreiche und dennoch erholsame Zeit!

Einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch allen,
Simone
 
Hallo und Moin, Moin Simone!


HERZLICH



ZURÜCK


Ich freue mich schon sehr mehr über die Provence von Dir zu lesen ( und zu sehen ? ) ... aber komm erstmal richtig an ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... da ich heute irgendwie platt wie eine Flunder bin



fahre ich den PC jetzt herunter ....



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und unterhaltsamen Abend und dann später auch eine recht






Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo liebe QC-Runde,
wieder zurück – wenn schon nicht aus Florenz;) dann doch – aus dem schönen Elbflorenz mit viel sächsisch-südlichem Flair: Barock satt an Schlössern und Kirchen – ob alt oder wunderschön neu wiederaufgebaut - ein italienisches Dörfchen (August II. italienische „Gastarbeiter“ wohnten dort), Gärten und Terrassen zum flanieren – Anna, die sicherlich ein schönes Konzert in der Frauenkirche erleben durfte, habe ich nicht gesichtet:~:lol: – bei der Menge der Kulturbeflissenen, die bei wahrlich italienischen Sommertemperaturen8) unterwegs waren, auch kein Wunder. Ich habe in der Frauenkirche „nur“ eine Orgelmeditation erleben können, aber auch ein bewegendes Erlebnis:nod:. Viele andere italienische Einblicke – nicht nur der berühmteste auf Raffaels „Sixtinische Madonna“ , sogar Venedig war präsent: Canaletto, der lange am Hofe August II. gewirkt hat, ist nicht nur mit Dresden-Ansichten vertreten, auch wunderschöne Venedig-Veduten gab es zu sehen – alles, noch mangels Fotos (ohne mich wiederholen zu wollen: das Einstellen selbiger ist bei mir immer noch eine kleine "Staatsaktion":blush:) , bei Interesse schon mal anzuschauen bei www.dresden-und-sachsen.de/dresden.
- also wieder zurück (und vor dem Aufbruch nach Köln zu Römischem und romanischen Kirchen;)) nicht umhin gekommen ein wenig im Forum zu stöbern um zu schauen, was es Neues gibt…:nod:
und so wünsche ich allen erst mal ein schönes Wochenende
Pasquetta


- sehe gerade, Simone ist auch wieder im Lande - und Du hattest einen schönen Provence-Aufenthalt, freut mich:!:






Ich freue mich schon sehr mehr über die Provence von Dir zu lesen ( und zu sehen ? ) ... aber komm erstmal richtig an ...



:)

dem schließe ich mich an!
 
Hallo und Moin, Moin Simone!


HERZLICH


ZURÜCK


Ich freue mich schon sehr mehr über die Provence von Dir zu lesen ( und zu sehen ? ) ... aber komm erstmal richtig an ...​




Gruß - Asterixinchen :)

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!
Ja, es wird einen bebilderten Reisebericht geben (und auch meine Reisegefährten planen schon eifrig ;)), wird allerdings noch ein wenig dauern! Spektakuläres dürft Ihr Euch nicht erwarten aber einige, wie ich finde, interessante Blicke auf weniger Bekanntes in der Provence, werde ich Euch gerne zusammenstellen! :nod:

- sehe gerade, Simone ist auch wieder im Lande - und Du hattest einen schönen Provence-Aufenthalt, freut mich:!:

Hallo Pasquetta,
willkommen zurück aus Dresden, irgendwie hatte ich das gar nicht mitbekommen und wähnte nur Anna dort! Ich habe schon gesehen, dass Du das Zitieren in den Griff bekommen hast :thumbup:, die Sache mit den Photos ist genauso einfach, Übung macht den Meister und Hilfe steht bereit!

Der Bericht kommt aber ich bitte um Geduld!

Hallo und Moin, Moin Simone!


HERZLICH


ZURÜCK


Ich freue mich schon sehr mehr über die Provence von Dir zu lesen ( und zu sehen ? ) ... aber komm erstmal richtig an ...​




Gruß - Asterixinchen :)



Dem schließe ich mich auch gerne an :~ :~

Hallo dentaria,
vielen Dank auch Dir und noch nachträglich alles Gute zu Deiner Beförderung. Den tollen Bamberg-Bericht habe ich erst überflogen, werde aber noch darauf eingehen :nod:!

Hallo Simone und Pasquetta,

schön, dass Ihr wieder hier seid :nod:

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Abend mit

YouTube - Summertime Billie Holiday



Liebe Grüße
Lizabetta

Hallo Lizabetta,
den Link habe ich mir noch nicht angeschaut aber das kommt noch!
Ebenso, wie der Blick in die Interessengemeinschaft FT, bin schon gespannt, was sich in meiner Abwesenheit getan hat!

Buona notte,
morgen ist auch noch ein Tag,
Simone
 
Danke Lizabetta,
ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und schöne Träume.
In meinen Träumen duftet es wohl nach Lavendel, ich werde Pinien, Sonnenblumen ... sehen und Honig, Nougat, macarons ... naschen!
Ciaoooo
 
Hallo und Moin, Moin Pasquetta!



... auch für Dich ein:


HERZLICH



ZURÜCK



Gruß - Asterixinchen :), die recht nette "Erinnerungen" an Dresden hat ( z.B. auch eine Ballettaufführung in der Semperoper u.v.a.m.)
 
Ja, es wird einen bebilderten Reisebericht geben (und auch meine Reisegefährten planen schon eifrig ;)), wird allerdings noch ein wenig dauern! Spektakuläres dürft Ihr Euch nicht erwarten aber einige, wie ich finde, interessante Blicke auf weniger Bekanntes in der Provence, werde ich Euch gerne zusammenstellen! :nod:


.... wie gesagt: Ich freue mich schon darauf und lass Dir Zeit :!:



Hallo Pasquetta,
...die Sache mit den Photos ist genauso einfach, Übung macht den Meister und Hilfe steht bereit!
dto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben