Ristorante da Mario

Frank183

Civis Romanus
Eine weitere Empfehlung für klassiche römische Küche im schon etwas gehobenen Bereich ist

Ristorante "da Mario"
Via della Vite, 55 (Nähe spanische Treppe)
06.6783818

Man rechne ca. EUR 40-50 pro Person für alles zusammen.
 
Lieber Frank,

es wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr "Butter bei die Fische tun" könntest;).

Was zeichnet das Lokal aus?
Was habt ihr gegessen?
Ausstattung, Service, besondere Gerichte, Terrasse o.ä.

Gruß gengarde
 
Aber gerne doch :p

Man kann nur drinnen sitzen, es gibt ca. 60 Sitzplätze, Reservierung also empfohlen. Einrichtung ist eher schlicht, aber gut. An diesem Donnerstag abend waren hauptsächlich Einheimische anwesend und diese natürlich sehr gut gekleidet.

Service ist freundlich, prompt und sehr unaufdringlich und unaufgeregt.

Die Karte ist nicht allzu groß und bietet eben die Klassiker aus Antipasti, Primi, Secondi und Dolci. Das Risotto ist ein absolutes Gedicht, ebenso das gegrillte Gemüse. Dann hatten wir Wildschwein mit Polenta und Kalbsschnitzel mit Rosmarinkartoffeln, alles von erlesener Qualität und hervorragend gekocht. Dazu eine Flasche Hauswein (Chianti, sehr gut !) für EUR 20,-
Die Portionen sind sehr groß, mehr als zwei Gänge hätten wir niemals geschafft.

Fazit: Keine spektakulären "Creationen", alles sehr bodenständig und einfach sehr gut gemacht. Der hohe Anteil an (offensichtlich wohlhabenden) Einheimischen ist wohl auch schon ein Qualitätssiegel für sich. Wir waren nur das eine Mal dort, mehr kann ich also nicht dazu sagen.

Salve
Frank
 
Dazu eine Flasche Hauswein (Chianti, sehr gut !) für EUR 20,-
Der Hauswein ist aber gut "kalkuliert";)

Öh, wie meinst Du das ? Günstig ? Teuer ? Es gab selbstverständlich noch andere Weine auf der Karte, für die ich so ca. 2-3x hätte hin- und herfliegen können ... 8O
Wir fanden den Preis für diesen Wein jedenfalls "angemessen".

PS. Weißt du noch etwas über Ruhetag, Öfnnungszeiten,...?

Ruhetag weiß ich nicht mehr. Öffnungszeiten sind abends "ganz normal", mittags weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke, es ist ohnehin eher kein Restaurant für mittags "zwischendrin". Zum einen, weil man das gute Essen ja richtig genießen möchte, außerem würde man dort mit Jeans und T-Shirt wohl auch ein bisschen schräg angeschaut werden.
 
Dazu eine Flasche Hauswein (Chianti, sehr gut !) für EUR 20,-
Der Hauswein ist aber gut "kalkuliert";)
Öh, wie meinst Du das ? Günstig ? Teuer ? Es gab selbstverständlich noch andere Weine auf der Karte, für die ich so ca. 2-3x hätte hin- und herfliegen können ... 8O
Wir fanden den Preis für diesen Wein jedenfalls "angemessen".

Hallo,

für einen Hauswein finde ich es eher teuer, bzw. mehr als in Rom üblich(soweit meine Erfahrung, auch in besseren Rest.). Aber warum soll ein Restaurant nicht einen sehr guten Hauswein anbieten und dafür mehr verlangen? Wichtig ist, daß ihr zufrieden wart.
Richtig ist, daß die Flaschenweine(gilt aber auch für die meisten Städte) in der Regel "richtig" Geld kosten.
 
Zurück
Oben