Frage: Via Appia zu Fuß

Fappo

Libertus
Hallo erstmal, an dieser Stelle will ich mich kurz vorstellen. Ich bin derzeit ein Geschichte Student aus Österreich der kurz vor seiner Diplomarbeit steht. Wärend meines Studiums hab ich mir vorgenommen, sollte ich damit fertig werden zu Fuß von Brundisium nach Rom zu wandern - komplett zu Fuß. Das stellt eine kleine Pilgerfahrt für mich dar und soll den Abschluß des Studiums symbolisieren (zu fuß in die ewige Stadt).

Nun ist das durchaus ein buntes Unternehmen, man kann kaum einfach drauf losmarschieren.
Die Frage an dieser Stelle ist, ob und wie ich informationen darüber finde. Weiß jemand in welchen Reiseführern darüber etwas steht, wo ich mehr Infos bekomme, etc etc.
 
Nein, dazu weiß ich leider nichts - wollte aber trotzdem rasch mal sagen: 539 km: Respekt! :thumbup: :thumbup: :eek: :thumbup:

drhoette: Willst du ihn warnen vor den Blasen etc. :?: ;)
 
Hoffentlich gibt es da bessere Wanderführer ...

Eine interessante Idee - hoffentlich gibt es dann auch einen Bericht.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo Fappo,

zunächst mal, herzlich willkommen im Rom-Forum. :nod:

Da hast Du Dir aber was vorgenommen. 8O Sind zwar nur einige Kilometerchen weniger als der komplette Jacobsweg über den Camino Francés/de Santiago ;) :D, aber immerhin noch genügend, um sich blutige Füße zu erlaufen. :?

Klar, kannst Du Dir einige Tipps aus Seb's Reisebericht http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_80/anreise_mal_anders_fuss_rom-5339/ holen, z.B. seine Erfahrungen mit schlecht beschriebenen Wegbeschreibungen, wie man wunde Füße behandelt u. s. w., aber wenn ich mich nicht komplett irre, liegt Brindisi doch ganz woanders und Deine Route hat mit der von Seb so gar nichts gemein. :roll:

Dennoch wünsche ich Dir viel Freude, bei Deinen Reisevorbereitungen und vielleicht meldet sich doch noch jemand, der Dir weiterhelfen kann. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Deine Route hat mit der von Seb so gar nichts gemein. :roll: