Bella Roma: Photogallery

Gern geschehen!

Mit dieser Einstellung kann dir ja der Januar mit seinen langen, dunklen Nächten nichts anhaben! :nod:
 
Vielleicht hat Anna ja auch die seltene Gelegenheit, Rom einmal bei Schnee zu erleben?

1985 hatte es Rom - wie ganz Europa - besonders 'abbondante' erwischt, aber diese Trouvaille aus dem Jahre 1956 finde ich besonders interessant und schön gemacht:

YouTube - La Nevicata del'56
 
Man sagt ja bekanntlich, in Rom schneie es nur, wenn ein Papst stürbe 8O :? 8O ... also darauf könnte ich gerade momentan so was von verzichten! ;) :?
 
Du wechselst deine Avatare (oder wie heißt das?) auch wie andere Leute ihr Hemd!
Aber im Ernst, kleidsam!

Der Sage nach sei die Madonna in der Nacht auf den 5. August dem römischen Kaufmann Johannes und seiner Frau erschienen und habe versprochen, dass ihr Wunsch nach einem Sohn in Erfüllung ginge, wenn ihr zu Ehren eine Kirche an der Stelle errichtet würde, wo am nächsten Morgen Schnee läge.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch im Januar 1979 lag am Tag unserer Abfahrt in Rom Schnee. Ich habe allerdings nur ein Eisfoto vom Brunnen Pza Farnese.


Ähnliche Eiszapfen gab es auch an anderen Brunnen, z.B. Pza del Popolo; recht bizarr für Rom.

Ludovico
 
Auch im Januar 1979 lag am Tag unserer Abfahrt in Rom Schnee. Ich habe allerdings nur ein Eisfoto vom Brunnen Pza Farnese.


Ähnliche Eiszapfen gab es auch an anderen Brunnen, z.B. Pza del Popolo; recht bizarr für Rom.

Ludovico

Oh wie schön :proud:
Den Schildkrötenbrunnen würde ich auch gerne vereist sehen, vielleicht klappt es ja bald :roll:
 
Du wechselst deine Avatare (oder wie heißt das?) auch wie andere Leute ihr Hemd!
Das ist wahr - und nicht zuletzt: Wie kommt man so schnell von Rom nach Regensburg, frage ich mich?
In Zeiten der Billigflieger kein Problem! ;)
Aber im Ernst:
Ich glaube, außer Dir hat das niemand erkannt und ich hatte es tatsächlich gar nicht bemerkt! :blush::~8O:lol:

 
So schnell hätte ich jetzt kein Foto gefunden! :twisted:

Danke!
 
Es hängt hier an meinem PC auch eine private Festplatte mit massig Speicherplatz - wie das wohl gekommen sein mag ... :~ :blush: :~ :~
 
Zurück
Oben