Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ulrike, hallo Bären-Bande aus B.

Ulrike wünschen wir alles Gute zum Geburtstag und Euch alle heissen wir herzlich willkommen im Rom-Forum und hier im Arktonet!

Tolle Bilder sind das von Euch :nod:

Damit wir uns besser kennennlernen, hier ein Gruppenbild aus der Bärenhöhle in L.


Bis bald,
Simone und ihre Bären
 
4.-8. November 2008 Anton in Rom

"Un orsetto a Roma"
oder
Wie aus Anton ein Wahlrömer wurde


Liebe Bärenfreunde,

heute ist es endlich so weit! Ich möchte euch von meiner wunderschönen Reise nach Rom erzählen! Obwohl Simone und ich Anfang November in die urbs kamen war das Wetter (abgesehen von einem Gewitter am ersten Tag) wunderbärchen ;). Die Sonne lachte vom Himmel und es herrschten Temperaturen um die 20 Grad!

Am 30. Oktober war die Entscheidung gefallen für 3,5 Tage nach Rom zu fliegen. Nicht umsonst hat Simone sich 2005 geschworen jedes Jahr einmal ihre Lieblingsstadt zu besuchen!

Diesmal sollte ich mitkommen, was mich mit grosser Freude und Stolz erfüllte! Ein so kleiner Bär wie ich durfte gleich auf seiner ersten Reise in die urbs!!!


1. Tag
4. November 2008

Um 10:10 Uhr hoben wir mit dem Flugzeug in L. ab und rund 2 Stunden später landeten wir wohlbehalten auf Fiumicino! Mit dem Taxi fuhren wir zu Simones Lieblingsbärenhöhle in Rom, der Albergo Santa Chiara im Centro Storico!

Schnell richteten wir uns häuslich ein


[/SIZE]​


und los ging's zu einem späten Mittagessen an der wunderschönen Piazza Sant' Ignazio. Wir verspeisten mit Genuss unsere erste Mahlzeit in bella Roma: Honigmelone mit Schinken, Fettucine mir Steinpilzen, Obstsalat und espresso!

Dann tauchten wir ein in die Gassen rund um das Pantheon, die Piazza Navona... und nahmen die Atmosphäre Roms, wie Simone es liebt, in uns auf! Mir gefiel auf Anhieb alles seeehr gut! Rom wurde sofort auch meine Stadt :nod:

Der Himmel verdunkelte sich allerdings recht schnell und kurz nachdem ich an der Piazza Navona in einem Spielzeuggeschäft diese hübschen Möbel

[/SIZE]​


entdeckt hatte, brach ein heftiges Gewitter über uns herein. Bevor wir unser Hotel erreicht hatten, mussten wir Zuflucht in einem Hauseingang suchen, wo wir das Schlimmste abwarteten!
Nach einer Zwischenstation in unserer römischen Bärenhöhle machten wir uns aber recht bald wieder auf den Weg, denn Simone hatte mir ein Eis bei Giolitti versprochen.

[/SIZE]​

Lecker!
Nocciola-cassata siciliana

Anschliessend statteten wir der Buchhandlung Herder an der Piazza Montecitorio einen Besuch ab. Neben vier Büchern für Simone sprang dabei ein hübscher Busfahrplan für mich heraus:




Nach einem leckeren Abendessen gingen wir früh zu Bett um fit für den 2. Tag zu sein.


2. Tag
5. November 2008


Während wir unseren ersten römischen Cappuccino tranken, planten wir den Tag.




Ich hatte bereits zuhause den Plan ausgetüftelt in Rom auf Bärenspuren zu wandeln! Simone war einverstanden gleich ein erstes Bärenziel anzusteuern aber unterwegs machte sie mich noch auf diesen schönen Brunnen aufmerksam:



Schildkrötenbrunnen, Piazza Mattei

Ich sollte ihn mir einprägen um ihn später mit einem anderen Brunnen vergleichen zu können.

Weiter ging es zum Palazzo Savelli Orsini an der Via di Monte Savello neben dem Marcellus Theater.
"Orsini", bei diesem Stichwort muss ich etwas weiter ausholen: wie andere Bärenmütter hier, liest auch Simone gerade das grossartige Buch von Michel Pastoureau Der Bär Geschichte eines gestürzten Königs. Kurz vor unserer Abreise lasen wir Seite 104 von der Familie Orsini in Rom, deren Name sich von dem Wort "Bär" (orso) herleitet. Eine Bärin ist das Emblemtier der Familie, es trägt, begleitet oder ersetzt ihr Wappen.

Ich stupste Simone und meinte, es müsse doch Bärenspuren in Rom geben und die müssten wir unbedingt finden um den Bärenkumpels im Arktonet davon zu erzählen! Simone war gleich Feuer und Flamme. Sie recherchierte und stiess auf mehrere Spuren, denen wir nachgehen wollten!

An diesem Morgen steuerten wir gleich zwei Orsini-Bärenziele an, zuerst den oben erwähnten Palazzo Savelli Orsini!
Zwar hatten wir ein paar Bilder im Internet gefunden, aber als wir dann die Bären mit eigenen Augen sahen, war es ganz anders und noch viel aufregender! Aber seht selbst:










Ich bat Simone natürlich darum ein Foto von mir an diesem bärenstarken Ort zu machen:




Wir müssen unbedingt dorthin zurückkehren denn inzwischen hat Simone noch einiges mehr herausgefunden!

Nur schwer konnte ich mich loseisen, aber es lag ja noch ein weiteres Bärenziel auf unserem Weg!

Also weiter Richtung Trastevere und dort zur Piazza San Egidio, 7. Auch dort gibt es Orsini-Besitz, den Palazzo Velli Orsini.
Die Fotos, die wir gefunden hatten, hatten uns aber nicht auf den herrlichen Anblick vorbereitet, der sich uns dort bot und mir, Anton, einen Aufschrei des Entzückens entlockte!








Sehr schön erkennt man die rote Rose der Orsini-Bärin! Kein Wunder, dass ich sofort an meinen lieben Freund Velasquez dachte!

Zwei weitere Bärenziele werden noch folgen, ich bitte um etwas Geduld, auch ich musste diese aufbringen ;).

Nach einer ausgiebigen Pause an der Piazza Santa Maria in Trastevere setzten wir unsere Streifzüge durch dieses schöne Viertel fort. So sahen wir u.a. noch die Kirche Santa Cecilia, die uns sehr gut gefiel:






Schliesslich kehrten wir zum Tiber zurück, über den wir gekommen waren und plötzlich zappelte ich ganz aufgeregt in Simones Tasche um sie auf ein Gebäude in der Ferne aufmerksam zu machen! Auf diesem wehte eine Fahne, die mir sehr bekannt vorkam denn einen solchen Wimpel haben wir auch zuhause, ein Geschenk von Gauki. Er schmückt unseren Lieblingssessel und ist euch vielleicht von Fotos bekannt!




Nach einem späten, sehr leckeren Mittagessen auf einer Terasse am Portico der Ottavia legten wir eine Siesta im Hotel ein!

Am späten Nachmittag schlenderten wir über die Piazza Navona, wo es herrlich nach Kastanien duftete




zum Chiostro del Bramante, wo Simone sich unbedingt diese Ausstellung ansehen wollte, die auch mir sehr gut gefiel:






Am Abend war es immer noch warm genug um draussen auf einer Terasse an der schönen Piazza di Pietra zu essen! Zum Nachtisch gab es wieder ein Eis bei Giolitti, diesmal "cioccolato-cannella", mmmmhhhhh!

Inzwischen war ich völlig vernarrt in Rom, einfach bärenstark für kleine Bären diese Stadt! :nod:


3. Tag
6. November 2008


Nach einem gemütlichen und leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Petersdom über dem sich schönster blauer Himmel, wie im Dezember 2007, wölbte!




Punkt 9 Uhr waren wir dort und ausser uns so gut wie kein Mensch!
Mein Bärenbruder Papstteddy hatte mir aufgetragen, besonders lieb Richtung Papst-appartamento zu grüssen, was ich auch gerne tat:




Da Simone trotz der Romaufenthalte 2005, 2006 und 2007 seit dem Alter von 20 Jahren :blush: nicht mehr im Petersdom gewesen war, wollte sie unbedingt hinein!




Erst danach fuhren wir mit dem Lift zur Kuppel hinauf!

Auch auf dem Dach des Petersdomes gefiel es uns sehr gut. In dem Souvenirladen der netten Schwestern dort kauften wir viele Postkarten und sahen auch Anna ;)




Wieder unten angelangt sah ich ein wenig den Männern zu, die die Brunnen säuberten, machte ein Foto von Simone ;) und sie eines von mir:



Ein herrlicher Morgen ging zu Ende. Zum Abschied von Petrus sei mir dieser kleine Scherz erlaubt:




An der Engelsburg vorbei und über die Engelsbrücke ging es dann zur Via di Monte Brianzo,




der dritten Bärenspur in Rom, dieser sehr hübschen Fontana dell'Orso, an der ich mich gar nicht sattsehen konnte:








Wir haben gelesen, dass sie in diesem Viertel errichtet wurde um an die Familie Orsini zu erinnern, der das Viertel früher gehörte!

Zu guter letzt konnte Simone mich doch loseisen, schliesslich wollte sie mit mir im Orso 80 zu mittag essen! Da lässt man sich natürlich nicht zweimal bitten!!!

Die Via dell' Orso




verdankt ihren Namen entweder der alten Albergo dell' Orso (hier auch als "der falsche Orso" bekannt) oder diesen beiden römischen Reliefs, die eigentlich Löwen darstellen, welche man aber für Bären gehalten haben könnte 8O




Im "richtigen Orso" (eröffnet 1980) schmeckten die Antipasti (meine ersten) wieder einmal hervorragend:




Die Pannacotta war auch lecker!

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zum vierten und letzten Bärenziel, dem Palazzo Orsini-Taverna an der




Hier wartete, wie in Trastvere, eine tolle Überraschung auf uns: vom Palazzo und dem romantischen Brunnen dort wussten wir, ebenso, dass früher zwei Bärenstatuen den Brunnen geschmückt hatten und Wasser aus ihren Mäulern in eine der Brunnenschalen geflossen war! Als der Palazzo dann von einer anderen Familie erworben wurde, wurde der Brunnen verändert. Dass wir zumindest eine der beiden Bärenfiguren in unmittelbarer Nähe zum Brunnen entdecken sollten, wussten wir nicht!

Leider darf man nicht hinein und so gibt es nur Fotos aus der Entfernung. Simone freute sich an ihrer Kamera mit 10fach Zoom.








Müde geworden von all den tollen Erlebnissen blieb ich am späten Nachmittag im Hotel, als Simone sich wieder auf den Weg machte um eine schöne Ausstellung über die Etrusker zu besuchen.


4. Tag
7. November 2008


Den ganzen Tag über vergass Simone Fotos von mir zu machen. Das macht aber nichts, Hauptsache, ich war immer dabei. An diesem Morgen waren wir auch an dem Brunnen, den man mit dem Schildkrötenbrunnen vergleicht. Naja, macht euch selbst ein Bild ;)



Frösche!!!

Simone wird euch in ihrem eigenen Bericht noch viel mehr über diesen ausgefallenen Ort erzählen!

Am späten Nachmittag sahen wir uns noch die sehr schöne Bellini-Ausstellung an und abends pochte ich dann darauf, es müsse doch noch ein Foto von meinem 4. Tag in Rom gemacht werden. Und so seht ihr hier den Bernini-Elefanten und mich "by night":

[/SIZE]​


5. Tag
8. November 2008


Der 5. Tag in Rom war leider auch schon der Abreisetag. Das letzte römische Frühstück, noch ein Foto mit dem kleinen Elefanten, mit dem ich mich angefreundet habe:




und schon hiess es Abschied nehmen von dieser wundervollen Stadt!

Arrivederci Roma, ich komme wieder!!!

Euer Anton,
der ein Wahlrömer geworden ist :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Anton,
danke für Deine bärigen Impressionen aus der Urbs! Vor allem die vielen Bilder mit Bärenbezug haben uns gefreut ... Vielen Dank dafür!
Das war ja wirklich ein spontaner und gelungener Ausflug. Uns ist schon klar, dass Du jetzt auch mit Romitis infiziert bist und dagegen hilft bekantlich nur eins: wieder hinfahren - oder zumindest (aber das ist nur ein schwacher Ersatz) römische Ausgrabungen o.ä. anderswo anzuschauen. Dann fehlt aber immer noch das ganz spezielle Romgefühl ...

Mal sehen - irgendwann verabreden wir uns mal ...

S. und V.
 
Emil schreibt: Das große Los

Lieber Anton, liebes Zwillingsbrüderchen - DAS war ja vielleicht eine tolle Rom-Reise! Freut mich sehr für dich - und DAS ist in meinen Plüschaugen wirklich durch nichts mehr zu toppen!
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
Allenfalls könnten wir es halbwegs einzuholen versuchen, wenn unser BT in anderthalb Jahren in Rom klappen sollte; aber zu toppen ist es nicht :!: Herzlichen Glückwunsch - du hast wirklich das ganz große Los gezogen! :nod: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:

Leider bekomme ich hier momentan nicht mehr PC-Zeit, weil das Dreikönigssingen 2009 vorbereitet wird (und zwar heftigst); aber ich melde mich noch einmal zu diesem wirklich ganz großartigen Romreisebericht von dir!

Dein Anton
et alii
 
Lieber Anton, liebes Zwillingsbrüderchen - DAS war ja vielleicht eine tolle Rom-Reise! Freut mich sehr für dich - und DAS ist in meinen Plüschaugen wirklich durch nichts mehr zu toppen!
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
Allenfalls könnten wir es halbwegs einzuholen versuchen, wenn unser BT in anderthalb Jahren in Rom klappen sollte; aber zu toppen ist es nicht :!: Herzlichen Glückwunsch - du hast wirklich das ganz große Los gezogen! :nod: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:

Ja - genau daran hatten wir auch gedacht :!::thumbup::!::lol:
S. und V.
 
Lieber S. und V., wir alle hier dachten es schon mehrfach in letzter Zeit: ;) Könnte es sein ... dass ihr ganz vielleicht das Zitieren noch einmal üben solltet? :blush: :~ :~
 
Ja - da hab Ihr durchaus Recht. Aber wir (bzw.besonders unsere Chefin) und die Technik - da könnten wir Geschichten erzählen ...
wir kommen mal auf Lehrgang zu Euch:
1. Einführung in die Archivkunde (hurra - wir machen ein Praktikum!)
2. Moderne Kommunikationsformen
3. Planung des nächsten BT

Bis dann
S. und V.
 
Lieber Anton!

Einen wunderschönen Bericht Deiner Eindrücke von Rom mit vielen tollen Bildern hast Du uns geschrieben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Anton schrieb:

Auch auf dem Dach des Petersdomes gefiel es uns sehr gut. In dem Souvenirladen der netten Schwestern dort kauften wir viele Postkarten und sahen auch Anna ;)


...und auf dem Dach des Petersdomes habt Ihr sogar an Anna gedacht!;) Sehr nett und aufmerksam!:nod:

Vielen herzlichen Dank!

Ich wünsche Dir noch viele schöne Reisen mit Simone!

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Hallo Anton,

vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht! :nod:

So schöne bärige Erlebnisse bei Deiner ersten Romreise, da hat sich Simone aber Mühe gegeben, Dir Besonderes zu zeigen!

Grüß sie bitte sehr herzlich und sag ihr, dass ich die Fotos wunderschön fand, die sie gemacht hat! :thumbup:

Liebe Grüße

Dein Frédéric
 
Lieber Anton,
danke für Deine bärigen Impressionen aus der Urbs! Vor allem die vielen Bilder mit Bärenbezug haben uns gefreut ... Vielen Dank dafür!
Das war ja wirklich ein spontaner und gelungener Ausflug. Uns ist schon klar, dass Du jetzt auch mit Romitis infiziert bist und dagegen hilft bekantlich nur eins: wieder hinfahren - oder zumindest (aber das ist nur ein schwacher Ersatz) römische Ausgrabungen o.ä. anderswo anzuschauen. Dann fehlt aber immer noch das ganz spezielle Romgefühl ...

Mal sehen - irgendwann verabreden wir uns mal ...

S. und V.

Hallo S. und V.,

ich freue mich, dass mein Rom-Bericht auf Bärenspuren euch gefallen hat!
Die Sache mit der Verabredung behalten wir im Auge :nod: Wenn das klappt, das wird ein Fest :thumbup:

Bis bald,
Anton


Lieber Anton, liebes Zwillingsbrüderchen - DAS war ja vielleicht eine tolle Rom-Reise! Freut mich sehr für dich - und DAS ist in meinen Plüschaugen wirklich durch nichts mehr zu toppen!
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
Allenfalls könnten wir es halbwegs einzuholen versuchen, wenn unser BT in anderthalb Jahren in Rom klappen sollte; aber zu toppen ist es nicht :!: Herzlichen Glückwunsch - du hast wirklich das ganz große Los gezogen! :nod: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:

Leider bekomme ich hier momentan nicht mehr PC-Zeit, weil das Dreikönigssingen 2009 vorbereitet wird (und zwar heftigst); aber ich melde mich noch einmal zu diesem wirklich ganz großartigen Romreisebericht von dir!

Dein Anton
et alii

Lieber Emil (!!!),

ja, Rom war ganz toll, das ist nicht zu leugnen, aber mit dir und noch mehr Bärenkumpels wäre es noch schöner gewesen!

So oft haben wir an euch alle gedacht :nod: und aus diesem Grund denke ich durchaus, dass es noch schöner für kleine Bären und grosse Zweibeiner in Rom werden kann!

Und auf den Bericht bin dann ich gespannt, melde mich schon mal freiwillig als Co-Autor :D

Ciao,
dein Anton (mit einem Anteil Emil) :lol:


Lieber Anton!

Einen wunderschönen Bericht Deiner Eindrücke von Rom mit vielen tollen Bildern hast Du uns geschrieben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Anton schrieb:

Auch auf dem Dach des Petersdomes gefiel es uns sehr gut. In dem Souvenirladen der netten Schwestern dort kauften wir viele Postkarten und sahen auch Anna ;)


...und auf dem Dach des Petersdomes habt Ihr sogar an Anna gedacht!;) Sehr nett und aufmerksam!:nod:

Vielen herzlichen Dank!



Ich wünsche Dir noch viele schöne Reisen mit Simone!​



Liebe Grüße,


Anna :)

Hallo Anna,
vielen Dank für Deine netten Zeilen! Es war mir ein Vergnügen! Ich werde bestimmt wieder mit Simone verreisen aber wir sind viele, da muss jeder mal drankommen!

Anton, der Wahlrömer


Moin --->

VIELEN, VIELEN DANK


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


für den wunderschönen Bärenbericht ( in jeder Hinsicht ) aus Rom​



Teddy15.gif


K L A S S E

Hallo Asterixinchen und danke Dir!

Wenn Du mich nicht in Berlin entdeckt und zu Simone geschickt hättest, wäre ich nie nach Rom gekommen und auch sonst hätte ich eine Menge verpasst! :nod:

Liebe Grüsse,
dein dankbarer Anton
 
Hallo Anton,

vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht! :nod:

So schöne bärige Erlebnisse bei Deiner ersten Romreise, da hat sich Simone aber Mühe gegeben, Dir Besonderes zu zeigen!

Grüß sie bitte sehr herzlich und sag ihr, dass ich die Fotos wunderschön fand, die sie gemacht hat! :thumbup:

Liebe Grüße

Dein Frédéric

Oh, noch mehr Fanpost ;)
Guten Abend Frédéric!

Eigentlich sollte ich längst im Bett liegen aber dir muss ich einfach noch antworten!

Ja, wir hatten schon ein tolles Programm und haben in die wenigen Tage soviel reingepackt wie nur irgend möglich! Der Genuss stand aber immer im Vordergrund!

Danke für die Komplimente, ich werde sie weiterleiten! Und morgen haben wir dann auch sicher Zeit mit Angela und dir weiter durch Venedig zu streifen, wozu wir heute leider nicht gekommen sind obwohl wir gesehen haben, dass Angelas Bericht wieder gewachsen ist!

Liebe Grüsse, buona notte und bis morgen vielleicht,
Anton mit Simone
 
Moin Anton!

... nicht in Berlin entdeckt und zu Simone geschickt hättest, wäre ich nie nach Rom gekommen und auch sonst hätte ich eine Menge verpasst! :nod:


... Tja, das stimmt wohl und ich glaube, dass Dich darum auch ganz viele "Berliner Bären" beneiden werden ...



Hier wirst Du ganz besonders darum

beneidet

... von uns allen und vor allen Dingen aber von unserer "Herbergsmutter"

 
Emil (und sein Anteil Anton) schreibt mit Velasquez

Lieber Zwillingsbruder,

wie du siehst: Gemeinsam und mit viel Augenaufschlag haben wir es durchgedrückt, dass wir doch noch PC-Zeit bekommen für eine etwas ausführlichere Antwort auf deinen echt tollen Bericht! :D Trotzdem muss es natürlich bei Stichworten und Randnotizen bleiben:

Als erstes haben wir mal eure Bärenhöhle (die war hier ja auch neulich schon Thema in einem anderen Thread - anlässlich des Photos von der päpstlichen Diplomatenschule) "ergoogelt" - und da sage ich, Emil (mit seinem Anteil Anton ;)), als gebürtige (r)Bärliner: "Schnieke!" :thumbup: :thumbup:

Anton schrieb:


Anton schrieb:
Eis bei Giolitti ...

... ein hübscher Busfahrplan für mich​


Gut gemacht, Anton :thumbup: - das zeigt, dass du wirklich weißt, wo es lang geht! :nod: :thumbup: :thumbup:

... na, und das hier natürlich erst recht!​
Anton schrieb:
Ich hatte bereits zu Hause den Plan ausgetüftelt, in Rom auf Bärenspuren zu wandeln:
(...) Palazzo Savelli Orsini

... und Palazzo Velli Orsini. (...)


Sehr schön erkennt man die rote Rose der Orsini-Bärin! Kein Wunder, dass ich sofort an meinen lieben Freund Velasquez dachte!​

Das ist echt nett von dir! - Aber eben: So geduldig und bärenfreundlich unsere wechselnde römische Reisebegleitung stets war ... Bärenspuren als Orientierung für den Rombesuch - nee, das hätte es nicht gegeben! (Also wir müssen das schaffen mit dem römischen BT ... wir müssen einfach ... gelle, S. u. V. - und vielleicht auch ein paar Kumpels aus T.?)

Anton schrieb:
dritte Bärenspur in Rom, diese sehr hübsche Fontana dell'Orso, an der ich mich gar nicht sattsehen konnte:
Anton schrieb:
Uns fehlen die Worte ... einfach nur bärenstark! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Anton schrieb:
Viertes und letztes Bärenziel, Palazzo Orsini-Taverna an der
Anton schrieb:


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:​

Anton schrieb:

Arrivederci Roma, ich komme wieder!!!​
Wir auch - wir auch! :nod: :nod: :nod: :nod:

Emil, Velasquez et alii
 
Guten Abend Frédéric!

Eigentlich sollte ich längst im Bett liegen aber dir muss ich einfach noch antworten!


Danke für die Komplimente, ich werde sie weiterleiten! Und morgen haben wir dann auch sicher Zeit mit Angela und dir weiter durch Venedig zu streifen, wozu wir heute leider nicht gekommen sind obwohl wir gesehen haben, dass Angelas Bericht wieder gewachsen ist!

Liebe Grüsse, buona notte und bis morgen vielleicht,
Anton mit Simone

Liebe Simone, lieber Anton!

Vielen Dank nachträglich für Euren Gutenachtgruß!

Ja, wir hatten schon ein tolles Programm und haben in die wenigen Tage soviel reingepackt wie nur irgend möglich! Der Genuss stand aber immer im Vordergrund!

Das machen wir auch immer so! :thumbup:
Und obwohl wir (d.h. nur die Zweibeiner!) in Venedig und Umgebung nicht weniger als 30 Kirchen besichtigt haben, ist der Genuss nie zu kurz gekommen! Wie auch, wo er doch immer quasi auf dem Weg liegt.....;)

Liebe Grüße

Frédéric und Angela
 
S. und V. schrieb:
Lieber Anton, liebes Zwillingsbrüderchen - DAS war ja vielleicht eine tolle Rom-Reise! Freut mich sehr für dich - und DAS ist in meinen Plüschaugen wirklich durch nichts mehr zu toppen!
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
Allenfalls könnten wir es halbwegs einzuholen versuchen, wenn unser BT in anderthalb Jahren in Rom klappen sollte; aber zu toppen ist es nicht :!: Herzlichen Glückwunsch - du hast wirklich das ganz große Los gezogen! :nod: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:
Ja - genau daran hatten wir auch gedacht :!::thumbup::!::lol:
S. und V.
Lieber S. und V., wir alle hier dachten es schon mehrfach in letzter Zeit: ;) Könnte es sein ... dass ihr ganz vielleicht das Zitieren noch einmal üben solltet? :blush: :~ :~
S. und V. schrieb:
Ja - da hab Ihr durchaus Recht. Aber wir (bzw.besonders unsere Chefin) und die Technik - da könnten wir Geschichten erzählen ...
Lieber S. und V., wir alle hier dachten es schon mehrfach in letzter Zeit: ;) Könnte es sein ... dass ihr ganz vielleicht das Zitieren noch einmal üben solltet? :blush: :~ :~
Könnte es sein, dass Du eine denkbar schlechte Lehrerin wärest :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:blush: 8O :~

Das sagst DU! :twisted: :twisted: ... aber zumindest im obigen Falle ist die Diagnose ganz einfach: S. und V. haben im Eifer des Gefechts das "...[/quote]" am Schluss von Velasquez' Zitat gekillt. :proud: :p :smug:


S. und V. schrieb:
Wir kommen mal auf Lehrgang zu Euch:
1. Einführung in die Archivkunde (hurra - wir machen ein Praktikum!)
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: 8)
... ihr werdet diese Smilies richtig einzuordnen wissen (im Gegensatz zu allen anderen hier :p).

Außerdem aber: WAS - "Generation Praktikum" ... IHR :?: :?: :?: :eek: 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag übrigens noch zu heute Morgen ... es ist hier derzeit wirklich alles andere als einfach für kleine Bären, ein wenig PC-Zeit zu bekommen :? :( :uhoh: ... aber dies muss doch rasch noch gesagt werden! :D
Also, lieber Anton, was du da aus der Ferne gesehen hast ...
Anton schrieb:
Schliesslich kehrten wir zum Tiber zurück, über den wir gekommen waren, und plötzlich zappelte ich ganz aufgeregt in Simones Tasche um sie auf ein Gebäude in der Ferne aufmerksam zu machen! Auf diesem wehte eine Fahne, die mir sehr bekannt vorkam, denn einen solchen Wimpel haben wir auch zuhause, ein Geschenk von Gauki. Er schmückt unseren Lieblingssessel und ist euch vielleicht von Fotos bekannt

... ist natürlich der Aventin und darauf die Villa Malta - ihr werdet euch sicherlich erinnern: wo Bruno und Gereon im Februar waren.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/malteser_orden_ohne_gemurmel-3250/

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben