Ristorante Costa Smeralda

Obrunnbase65

Civis Romanus
Wer wirklich guten Fisch essen möchte, kann dies
im Costa Smeralda, Via R. Marcolongo, 37, tun.
Wir wurden von unserem römischen Freund dorthin
"entführt". Es gibt für alle Gäste das gleiche Menu,
allein die Vorspeisen mit diversen Muscheln, Austern, Fischsalaten etc. machen schon satt und gleichzeitig Appetit auf Me(e)hr.
Reservierung unbedingt erforderlich, Preis incl. Wasser und Wein 35€ p.Person - auch für Kinder
 
Bin selbst ein großer Fisch-Fan ... also das könnte mir schon zusagen! :nod: :thumbup: Allerdings ist es wirklich sehr weit draußen :eek: gelegen ... sozusagen "gegenüber" von Sankt Paul vor den Mauern auf dem anderen Tiber-Ufer. Hab' gerade mal das Atac-Orakel befragt: von Stazione Trastevere 100 Meter zu Fuß bis zu einer Haltestelle der Linie 170
Atac spa - agenzia del trasporto autoferrotranviario del Comune di Roma
- und diese wiederum bringt einen (auch nur) bis auf 250 m heran ans "Costa smeralda" ... also da ist man schon ein gutes Weilchen unterwegs; kann es sein, dass euer römischer Freund euch im Auto dorthin mitgenommen hat :?:
 
Wir sind mit dem Auto zum Restaurant gefahren.
Meine Freundin war allerdings auch mit dem Bus
ab Stazione Termini dort.
Gerade weil es so weit ab vom Schuss ist, ist es
kein Touristenrestaurant. Es waren nur Italiener
im Lokal. Trotzdem: ohne Reservierung geht nichts.
Fahr mal hin - es lohnt sich!
 
Könnte ich mir vorstellen, ja - wobei wir dann übrigens aller Voraussicht nach auch nicht aus Richtung Termini kämen (dort haben wir noch nie gewohnt - und haben auch nicht die Absicht, damit anzufangen :twisted:), sondern von unserem Stammquartier am Gianicolo her. :nod:
 
Zurück
Oben