Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Bärenbrüder!

Ich hatte heute viel zu tun, es war "Norma" zu spielen und das ist, wie manche vielleicht wissen, für uns Violinisten ziemlich lange und anstrengend! :nod:

Nun kam ich eben in unsere Höhle und fand Euch leider hier nicht mehr. 8O
Aber ich glaube, ich habe den Honigduft schon gerochen und werde ihm jetzt gleich folgen in der Hoffnung, alle meine Freunde in der neuen Höhle wiederzufinden.

Bis gleich im neuen Heim grüßt Euch ein letztes Mal von hier

Euer Frédéric

 
Hallo liebe Bärenbrüder!

Ich hatte heute viel zu tun, es war "Norma" zu spielen und das ist, wie manche vielleicht wissen, für uns Violinisten ziemlich lange und anstrengend! :nod:

Nun kam ich eben in unsere Höhle und fand Euch leider hier nicht mehr. 8O
Aber ich glaube, ich habe den Honigduft schon gerochen und werde ihm jetzt gleich folgen in der Hoffnung, alle meine Freunde in der neuen Höhle wiederzufinden.

Bis gleich im neuen Heim grüßt Euch ein letztes Mal von hier

Euer Frédéric


Die Bären sind ja ziemlich schlau und sicherlich heutzutage auch "kulturfolgend"!

So wie die Rehe in meinem Garten!8O:nod:

Ich wünsche Euch ebenso viel Spaß im neuen Thread!
Das schafft Ihr! :nod::nod::nod:

Herzliche Grüße,
Anna :)
 
Wenn sogar patta schon hier ist, dann will ich mich doch auch einmal hier einfinden ... wobei ich im Hinblick auf seinen Pelzträger-Segen :twisted: hoffe, einen Pelz in den kommenden Tagen noch nicht zu brauchen
smilie_wet_003.gif
smilie_wet_014.gif
- weil ich nämlich keinen habe ... :?


Außerdem hierzu:
Hier im Bild seht ihr zunächst, dass manche Leute sogar den Wunsch haben, Entwerterstempelaufdrucke zu sammeln. :roll:

Es gibt sogar noch einen Wunsch, welcher unserem "großen Zweibeiner" :lol: an jenem Tage erfüllt wurde - nämlich der schon lange Zeit gehegte nach den beiden ersten dieser Bücher hier:
Chemins de Fer à Voie Etroite au Luxembourg

Weiterhin hoffe ich zuversichtlich, dass demnächst, wenn Fatzi wieder Zeit dazu findet (das ist derzeit leider recht eingeschränkt) alle Bärenfreunde hier noch Näheres über den "Roude Petz" und vielleicht noch anderes in Velasquez' Luxemburg-Bericht erfahren werden. :nod: :nod: :nod:

In diesem Sinne: Je maintiendrai! ;) ;) :thumbup: :nod:
 
Frédéric schrieb:
Hallo liebe Bärenbrüder!

Ich hatte heute viel zu tun, es war "Norma" zu spielen und das ist, wie manche vielleicht wissen, für uns Violinisten ziemlich lange und anstrengend! :nod:
Nein, das wusste ich überhaupt nicht :blush: :blush: :blush: ... ja, und dann erst recht du mit deiner dreisaitigen Violine: Respäääckt!!! :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:



Frédéric schrieb:
Nun kam ich eben in unsere Höhle und fand Euch leider hier nicht mehr. 8O
Aber ich glaube, ich habe den Honigduft schon gerochen und werde ihm jetzt gleich folgen in der Hoffnung, alle meine Freunde in der neuen Höhle wiederzufinden.
Dies ist ein Bild von dir auf Konzertreise, richtig? ;)

Schön, dass ihr jetzt alle hier seid :!: :nod:
freut sich euer

Velasquez


P.S.: Moment ... unseren ("nur") korrespondierenden Höhlenmitbewohnern aus T. muss ich noch Bescheid geben. :idea:
 
Frédéric schrieb:
Hallo liebe Bärenbrüder!

Ich hatte heute viel zu tun, es war "Norma" zu spielen und das ist, wie manche vielleicht wissen, für uns Violinisten ziemlich lange und anstrengend! :nod:


Nein, das wusste ich überhaupt nicht :blush: :blush: :blush: ... ja, und dann erst recht du mit deiner dreisaitigen Violine: Respäääckt!!! :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:

Ja, also genaugenommen ist es natürlich mit einer 3-saitigen Violine immer viel schwieriger, aber das bin ich ja schon gewöhnt! ;)

Das Schwierige an Norma ist, das es eigentlich gar nicht so viel "Interessantes" zu spielen gibt, leider nur endlose Arien mit noch endloseren Begleitfiguren, die selbst meine sehr erfahrenen Kollegen mit 4 Saiten extrem ermüden.
Norma ist eine schöne Oper mit schönen Melodien - die allerdings fast immer nur die Sänger singen dürfen! 8O :nod:
Außerdem sind annähernd 3 Stunden eine lange Zeit!

Aber ich will mich nicht beklagen, es macht ja trotzdem Spaß und das kann nicht jeder von seinem Beruf behaupten! :thumbup:

Frédéric schrieb:
Nun kam ich eben in unsere Höhle und fand Euch leider hier nicht mehr. 8O
Aber ich glaube, ich habe den Honigduft schon gerochen und werde ihm jetzt gleich folgen in der Hoffnung, alle meine Freunde in der neuen Höhle wiederzufinden.


Dies ist ein Bild von dir auf Konzertreise, richtig? ;)

Das hast Du ganz richtig vermutet, lieber Velasquez!

Schön, dass ihr jetzt alle hier seid :!: :nod:
freut sich euer

Velasquez

Ja, ich freue mich auch, dass ich zu Euch gefunden habe!
Wir werden es uns jetzt hier so richtig gemütlich machen! :nod:

Liebe Grüße

Frédéric
 
Wie wäre es, wenn wir alle hier noch einmal winken würden, bevor wir in die neue Höhle übersiedeln?

Wir machen mal den Anfang - mit einer Delegation selbstverständlich nur:


smilie_winke_103.gif
smilie_winke_104.gif
smilie_winke_105.gif
smilie_winke_107.gif
smilie_winke_108.gif
smilie_winke_109.gif


:D :D :D :D

Lieber Velasquez,

das ist ein sehr netter Gedanke, dem wir uns gerne noch anschliessen möchten:



Fatzi winkt stellvertretend für alle bevor wir uns von einem guten, rotweissen Stern in die neue Bärenhöhle hinübergeleiten lassen! :nod:​

Hallo liebe Bärenbrüder!

Ich hatte heute viel zu tun, es war "Norma" zu spielen und das ist, wie manche vielleicht wissen, für uns Violinisten ziemlich lange und anstrengend! :nod:

Nun kam ich eben in unsere Höhle und fand Euch leider hier nicht mehr. 8O
Aber ich glaube, ich habe den Honigduft schon gerochen und werde ihm jetzt gleich folgen in der Hoffnung, alle meine Freunde in der neuen Höhle wiederzufinden.

Bis gleich im neuen Heim grüßt Euch ein letztes Mal von hier

Euer Frédéric


Hallo Frédéric,

du hast aber auch eine Menge um die Ohren, toll, dass du die Zeit gefunden hast nach uns zu suchen und die neue Bärenhöhle bereits gefunden hast!

Bis gleich, wir kommen jetzt auch, sind schon auf dem Sprung!

Die Bande aus L.

PS: hoffentlich darfst du mit ins schöne Venedig!

Die Bären sind ja ziemlich schlau und sicherlich heutzutage auch "kulturfolgend"!​


So wie die Rehe in meinem Garten!8O:nod:​

Ich wünsche Euch ebenso viel Spaß im neuen Thread!
Das schafft Ihr! :nod::nod::nod:​


Herzliche Grüße,​


Anna :)

Hallo Anna,​

klar schaffen wir das, kein Problem!​

Rehe in Deinem Garten, schön! So naturnah möchte ich auch mal wohnen!​

Ein letztes adieu dann von dieser Stelle und bis gleich,
Simone​
 
Halli-hallo,

da sind wir!


Mitgebracht haben wir noch ein weiteres Foto, auf dem ihr im Gegensatz zu demjenigen oben ein winziges weiteres Detail erkennen könnt:


die hübsche Zeichnung eines Igels, die der grosse Zweibeiner von Velasquez für uns im "Il Riccio" angefertigt hat!
Sie hat es vor allem Bernie, wie man unschwer erkennen kann, mächtig angetan und er hütet seinen Schatz mit grossem Ernst!​

...
Weiterhin hoffe ich zuversichtlich, dass demnächst, wenn Fatzi wieder Zeit dazu findet (das ist derzeit leider recht eingeschränkt) alle Bärenfreunde hier noch Näheres über den "Roude Petz" und vielleicht noch anderes in Velasquez' Luxemburg-Bericht erfahren werden. :nod: :nod: :nod:

In diesem Sinne: Je maintiendrai! ;) ;) :thumbup: :nod:

Keine Bange, kleine Ergänzungen werden folgen...
Jaja, der Zeitmangel :cry: Danke für Eure Geduld!
Die ersten Recherchen sind aber bereits angelaufen und spätestens am Montag, wenn wir nur 2 Stunden arbeiten müssen, wird das Versprechen eingelöst! :nod:

Zur Feier des Tages schmeissen wir eine Runde Lavendelhonig für alle:


Prost, auf bärig gute Zeiten,
Simone, Fatzi und alle​
 
Simone-Clio schrieb:
Wie wäre es, wenn wir alle hier noch einmal winken würden? (...)

smilie_winke_103.gif
smilie_winke_104.gif
smilie_winke_105.gif
smilie_winke_107.gif
smilie_winke_108.gif
smilie_winke_109.gif

Lieber Velasquez,
das ist ein sehr netter Gedanke, dem wir uns gerne noch anschliessen möchten:


Medium 25067 anzeigen

Fatzi winkt stellvertretend für alle bevor wir uns von einem guten, rotweissen Stern in die neue Bärenhöhle hinübergeleiten lassen! :nod:​

... und so ist DIESMAL also FATZI tapfer und ein Held :blush:
smilie_tra_038.gif
smilie_tra_020.gif
smilie_tra_022.gif
...

... lieber Fatzi, du weißt schon, worauf ich damit anspiele :nod:
smilie_tra_055.gif



Ich wünsche Euch ebenso viel Spaß im neuen Thread!
Das schafft Ihr! :nod::nod::nod:​
Herzliche Grüße,
Anna :)

Danke schön; alle guten Wünsche können wir bestens gebrauchen :nod: :thumbup: :nod: ... aber du siehst ja, wir haben auch bereits angefangen mit dem Spaß-Haben hier! ;)


Bären sind ja ziemlich schlau und sicherlich heutzutage auch "kulturfolgend"!
Na, und wie! :nod: :blush: :nod: - Und stell' dir vor, unser großer Zweibeiner belegt das ab und an schon mal (und zwar seit weit über 20 Jahren :?) mit einem Wort, dass namentlich unserem großen Bruder Ferdi (der da allerdings - seit ebenso langer Zeit :!: - eine Kleinigkeit nicht richtig verstanden zu haben scheint :p) überhaupt nicht gefällt; und darum ... brummt er heute in einschlägigen Situationen immer schon vorbeugend: "Bin kein Portunist! :x"​

:lol: :lol: :lol:​

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch zuweilen ein kleines (oder doch schon ein großes? 8O) Dussel-Schaf :blush::


Da hab' ich das vorhin zitiert, aber dann nicht beantwortet :blush: :blush: :blush: ... ja, hab's jetzt oben eliminiert:
Fatzi schrieb:
Frédéric schrieb:
Aber ich glaube, ich habe den Honigduft schon gerochen und werde ihm jetzt gleich folgen in der Hoffnung, alle meine Freunde in der neuen Höhle wiederzufinden.
Bis gleich im neuen Heim grüßt Euch ein letztes Mal von hier
Euer Frédéric
Hallo Frédéric (...), hoffentlich darfst du mit ins schöne Venedig!
Dafür drücken auch wir hier alle dir die Daumen! :nod: :thumbup:

Ja, und außerdem vorhin (vor der "Maus") nicht mehr gesehen, wegen annähernd zeitgleichen Postings mal wieder:
Fatzi schrieb:
Halli-hallo, da sind wir!

Mitgebracht haben wir noch ein weiteres Foto, auf dem ihr im Gegensatz zu demjenigen oben ein winziges weiteres Detail erkennen könnt:​
die hübsche Zeichnung eines Igels, die der grosse Zweibeiner von Velasquez für uns im "Il Riccio" angefertigt hat!





Fatzi schrieb:
Sie hat es vor allem Bernie, wie man unschwer erkennen kann, mächtig angetan und er hütet seinen Schatz mit grossem Ernst!
Bernie, du bist aber lieb :) ... und wenn du magst, darfst du dir bei Gelegenheit noch mal etwas wünschen, was unser großer Zweibeiner dann für dich zeichnet. ;) :nod:

... oder ... ich hätte da ganz vielleicht auch schon noch eine Idee ... aber die ist noch lange nicht spruchreif ... na, mal schauen. ;)



Fatzi schrieb:
eine Runde Lavendelhonig für alle:


Prost, auf bärig gute Zeiten,​

Simone, Fatzi und alle
Hhhhmmmm ... vielen herzlichen Dank!


Frédéric schrieb:
Ja, also genaugenommen ist es natürlich mit einer 3-saitigen Violine immer viel schwieriger, aber das bin ich ja schon gewöhnt! ;)

Das Schwierige an Norma ist, das es eigentlich gar nicht so viel "Interessantes" zu spielen gibt, leider nur endlose Arien mit noch endloseren Begleitfiguren, die selbst meine sehr erfahrenen Kollegen mit 4 Saiten extrem ermüden.
Norma ist eine schöne Oper mit schönen Melodien - die allerdings fast immer nur die Sänger singen dürfen! 8O :nod:
Außerdem sind annähernd 3 Stunden eine lange Zeit!

Aber ich will mich nicht beklagen, es macht ja trotzdem Spaß und das kann nicht jeder von seinem Beruf behaupten! :thumbup:

Velasquez schrieb:
Dies ist ein Bild von dir auf Konzertreise, richtig? ;)
Frédéric schrieb:
Das hast Du ganz richtig vermutet, lieber Velasquez!
... und aus alledem ziehe ich den Schluss: Immerhin sind die Ansprüche ja offenbar so hoch, dass du auf deinen Konzertreisen sogar während der Fahrt noch üben musst! 8O :? :uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vor einigen Tage angekündigt folgt nun endlich ein Buchtipp!

Aber zunächst muss ich etwas weiter ausholen:

Am 19. August 2008 war im Teddybärenthread folgender Beitrag zu lesen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/59343, in dem u.a. diese schöne Postkarte zu sehen war:



Das Motiv gefiel mir sehr gut und erinnerte mich in gewisser Weise auch an ein Buch, das ich kurz zuvor in einem Museumsshop fotografiert hatte:​




Endgültig neugierig darauf geworden, was man wohl über Bären in der Antike im Internet herausfinden könne, googelte ich zum Thema und stiess u.a. auf den Link zu folgendem Buch: [amazon]3830020430[/amazon]​


und eine Besprechung des Buches:
http://www.losehand.net/Eichinger_2005.pdf

Das klang alles sehr interessant und trotz des wahrlich astronomischen Preises bestellte ich mir ein Exemplar des Buches!​

Mit der Lektüre habe ich noch nicht begonnen, freue mich aber sehr darauf :nod:​

Die antiken Bären aus Vienne (F) und Muri (CH) kommen natürlich im Buch vor, leider sind alle Fotos darin nur schwarz-weiss.​

Liebe Grüsse,
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin liebe Bärenbande!


.... auf Grund von Sven Beitrag:

Also, ich habe das jetzt nur gaaanz kurz und oberflächlich gelesen - ich bin grad etwas im Streß (weil ich am Dienstag nach DD zum Historikertag fahre).

Es war in alten Zeiten, an die sich außer Asterixinchen und ich vermutlich nur noch wenige erinnern können :)lol::~), tatsächlich so, dass ich aus Gründen der Serverlast darum gebeten habe, große Threads nach 1000 Beiträgen aufzusplitten. Damals hatten wir aber genau genommen aber noch gar keinen eigenen Server, sondern hatten einen sog. Shared-Hosting-Account, was soviel heißt wie: Beim Provider teilten sich mehrere Kunden einen Server. Die Ressorcen waren damals begrenzt :nod:

Das hat sich aber im Großen und Ganzen erledigt, als wir zum ersten Mal umgezogen sind auf einen eigenen Server. Nun sind die Leistungsreserven groß genug, um eigentlich mit beliebig großen Threads klarzukommen. Das habe ich irgendwann ganz am Rande nach dem ersten Serverumzug erwähnt, als es im QC wieder ans Teilen ging. Damals haben sich eigentlich alle für's weiterhin Teilen ausgesprochen, um eine einmal eingeführte Tradition beizubehalten.

Wie Ihr das jetzt letztlich hier halten wollt, bleibt Euch überlassen. Ich nutze das aber schon mal zu einer kleinen Ankündigung, denn es wird in absehbarer Zukunft einige Änderungen geben, was die OT-Bereiche des Forums angeht.

Nein, keine Angst: Die Regeln werden nicht strenger :lol:. Aaaaaaber: Mit der letzten Version der Forensoftware wurden ja die Interessengruppen eingeführt, die aber kaum sinnvoll einzusetzen waren - vor allem deshalb, weil keine Threads möglich waren wie hier im "normalen" Bereich, sondern nur eine lineare Diskussion. Nicht einmal zitieren etc. ging. Das wird ein neues Update nun beheben: Die Interessengruppen werden im Großen und Ganzen ähnliche Funktionen wie Foren bekommen.

Das wird wohl zur Folge haben, dass - am konkreten Beispiel - es eine Interessensgruppe Teddybären geben wird, in der Ihr dann nach belieben Schalten und Walten und Diskutieren könnt. Auch der QC wird wohl migrieren. Noch weiß ich nicht genau, wie das Ganze ausgestaltet werden wird. Ich glaube aber, dass das eine gute Sache sein könnte und für Besucher den Schwerpunkt auf das eigentliche Thema verstärkt. Mal abwarten. Also: Hier nicht streiten ;), es steht evtl. ohnehin bald wieder ein Umzug an. :p

Falls Ihr vor diesem Hintergrund übrigens lieber so lange im alten Thread weitermachen wollt, kann Asterixinchen ja einfach die beiden Threads zusammenführen.
habe ich die "alte und die neue Bärenhöhle" zusammengeführt


 
Lieber Velasquez,

nun wird es aber allerhöchste Zeit dir den bescheidenen Wunsch nach ein wenig Hintergrundinformation zu diesem lustigen Brunnen am "Roude Pëtz" zu erfüllen, lange genug ist deine Bärengeduld auf die Probe gestellt worden!

Besonders gut gefallen hat uns auch der sog. "Roude Petz" (über den ihr euch aber bitte von Fatzi noch ein wenig mehr erzählen lassen solltet).



Am Ende der Hauptgeschäftsstrasse in L. befindet sich ein kleiner Platz, genannt "Roude Pëtz". Der Name leitet sich von einem alten Brunnen ab, der 70 Meter in die Tiefe reichte und über dem (meiner Quelle zufolge) ein Brunnenhaus aus rötlichem Buntsandstein errichtet war. Den Brunnen gibt es zwar noch, aber er ist heute durch einen Kanaldeckel verschlossen.

Gleich daneben steht der Brunnen des luxemburgischen Künstlers Will Lofy. Die Figuren: Schafe, Musikanten und Kinder erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit!

Dargestellt ist eine typisch luxemburgische Tradition, der "Hämmelsmarsch" (d.h. der Marsch der Hammel). Die örtlichen Musikvereine ziehen unter den Klängen des gleichnamigen Musikstückes von Michel Lentz durch die Ortschaften und laden so zur Kirmes ein. Früher wurden dabei Hammel mitgeführt, was heute leider eher selten geworden ist!

Ein Foto dazu:
Hämmelsmarsch - Wikipedia, déi fräi Enzyklopedie

Die Kinder waren natürlich immer besonders erfreut der aufspielenden Musik und den Tieren auf ihrem Weg zu folgen..."an d'Kanner loossen hire Kaffi ston, fir deene schéinen Hämmel nozegon..." (sinngemäss: und die Kinder lassen ihr Frühstück stehen um den schönen Hammel zu folgen...)

Gute Informationen über die Ursprünge des "Hämmelsmarsch" findet man z.B. auf der Homepage der Musikgesellschaft aus Düdelingen:
Der "Hämmelsmarsch", eine Luxemburger Tradition

Im 17. Jahrhundert wurde auf der Kegelbahn der Schobermesse (Schueberfouer) ein Hammel als Gewinnlos ausgesetzt, den mehrere Mitglieder der Sebastiansbrüderschaft bei seinem Umzug durch die Stadt begleiteten.
Von allen Bräuchen der Schobermesse besteht nur mehr der Umzug der Preishämmel, der noch jedes Jahr am Kirmessamstag und morgens am Kirmessontag stattfindet. Den Zug eröffnet ein Führer nebst drei, reich mit Bändern geschmückten Hämmeln. Knaben, die große, blanke zinnerne Teller tragen, kommen hinterher, und eine Musikbande, welche fortwährend eine altertümliche Weise, den sogenannten Hämmelsmarsch, spielt, beschließt den Zug. Nachdem allen Honoratioren der Stadt oder des Dorfes die Hämmel vorgeführt worden sind, und die Begleiter derselben überall entweder eine kleine Erfrischung oder ein Trinkgeld erhalten haben, werden die Tiere nach ihrer Bestimmung, dem Meßplatz, geführt.

Neben dem Text des Musikstückes in luxemburgischer Sprache findet man dort auch eine Intrumental- und eine Liedfassung des Stückes!

Angela und Bernhard können sich vielleicht noch erinnern, dass genau diese Klänge aus einem Gebäude drangen, als wir von der "Corniche" ins Tal der Alzette hinunterblickten. Dort probte eine Musikgesellschaft für den bevorstehenden Kirmessonntag in der Stadt.

Die Kirmes oder Schobermesse (Schueberfouer) der Stadt Luxemburg geht auf das Mittelalter (die Zeit Heinrichs VII. und Johanns des Blinden) zurück und war zunächst vor allem ein Viehmarkt!

Viel Spass vor allem mit der Musik, lieber Velasquez, beim nächsten BT singen wir zusammen. ;)

Dein Kumpel Fatzi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt müssen wir uns auch mal wieder melden - und sind froh, das in unserer angestammten Höhle tun zu können. Wir haben uns hier einfach wohl gefühlt, mit unserer ganzen Geschichte, die präsent war.

Leider haben wir derzeit nicht so viel Zeit - d.h. wir dürfen nicht so oft an den Compi, da die Chefin ständig unterwegs ist.
Aber wir freuen uns immer über Neuigkeiten ...

Viele Grüße und bis dann
S. und V.
 
Hallo und Moin, Moin Simone!



Endgültig neugierig darauf geworden, was man wohl über Bären in der Antike im Internet herausfinden könne, googelte ich zum Thema und stiess u.a. auf den Link zu folgendem Buch: [amazon]3830020430[/amazon]​


und eine Besprechung des Buches:
http://www.losehand.net/Eichinger_2005.pdf


... sagst Du uns bitte - ob sich die Anschaffung des Buches lohnt - denn der Preis ist wirklich nicht gerade ein "Schnäppchen" ... aber interessant klingt es eben schon !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Fatzi,

das war ja vielleicht eine Überraschung! Die Chefin brachte eben einen großen Umschlag aus dem Briefkasten mit und da waren wir natürlich ganz neugierig. Das ist ja ein toller Kalender ... mit lauter Kameraden.

In allen Jahren hatten wir immer einen Bärentimer - nur für 2008 hatte das irgendwie nicht geklappt. Woher wußtet Ihr, dass da für Abhilfe zu sorgen ist?

Vielen, vielen Dank dafür! Unsere Chefin und wir haben uns sehr darüber gefreut. Und erst das Einwickelpapier ... Das wird natürlich besonders gut aufbewahrt ...

Viele Grüße und bis bald
S. und V. und Co.
 
Hallo Fatzi,

das war ja vielleicht eine Überraschung! Die Chefin brachte eben einen großen Umschlag aus dem Briefkasten mit und da waren wir natürlich ganz neugierig. Das ist ja ein toller Kalender ... mit lauter Kameraden.

In allen Jahren hatten wir immer einen Bärentimer - nur für 2008 hatte das irgendwie nicht geklappt. Woher wußtet Ihr, dass da für Abhilfe zu sorgen ist?

Vielen, vielen Dank dafür! Unsere Chefin und wir haben uns sehr darüber gefreut. Und erst das Einwickelpapier ... Das wird natürlich besonders gut aufbewahrt ...

Viele Grüße und bis bald
S. und V. und Co.

An die lieben Herren Bären und Chefin,

Fatzi freut sich sehr, dass das Päckchen gut angekommen ist und der Inhalt Euch Freude bereitet hat! :nod:

Tja, wie wir das mit dem Teddykalender wohl herausgefunden haben, möchtet ihr wissen!?
Nun, das war Intuition, ein zwischen befreundeten Bärenhöhlen recht weit verbreitetes Phänomen :]

Fatzi möchte aber unbedingt darauf hinweisen, dass der Bärentimer nicht nur ein kleines Geschenk von ihm ist, sondern eine Gemeinschaftsproduktion aller Teilnehmer am Mini- BT/FT in L. am 25.9. :nod:
Sozusagen der Versuch einer Entschädigung für das "Nichtdabeiseinkönnen".

Hier seht Ihr Fatzi, Bernie und Velasquez mit der beigefügten Karte auf der alle 19 Bären unterschrieben haben, Bodo irrtümlicherweise 2x :blush:


Die Bärenpfötchen hat der grosse Zweibeiner von Velasquez gezeichnet :thumbup:​


Lauter Malteser: Gauki, Lennie der Tiger und Bodo das Bärchen!​

Die tolle Fahne durften wir behalten :proud:​

Liebe Grüsse an Euch alle,
Fatzi und die ganze Bande​
 
Ja - das mit Bodo haben wir schon gemerkt. So etwas passiert, wenn man übereifrig ist, sozusagen im Eifer des Gefechts. Und die liebevollen Bärenpfoten fanden wir herrlich.
Das habt Ihr Euch ja toll ausgedacht - ja wir haben sehr bedauert, dass wir nicht ein größeres "DreiländerBT" organisieren konnten. Wir wäre ja so gern dabeigewesen. Aber jetzt sind wir getröstet, zumal wir ja an Euren Unternehmungen hier im Arktonet teilhaben konnten.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Bären und Zweibeiner!

Viele Grüße und ein fröhliches Gebrumm
S. et alii
 
Ja - das mit Bodo haben wir schon gemerkt. So etwas passiert, wenn man übereifrig ist, sozusagen im Eifer des Gefechts. Und die liebevollen Bärenpfoten fanden wir herrlich.
Das habt Ihr Euch ja toll ausgedacht - ja wir haben sehr bedauert, dass wir nicht ein größeres "DreiländerBT" organisieren konnten. Wir wäre ja so gern dabeigewesen. Aber jetzt sind wir getröstet, zumal wir ja an Euren Unternehmungen hier im Arktonet teilhaben konnten.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Bären und Zweibeiner!

Viele Grüße und ein fröhliches Gebrumm
S. et alii

Lieber S. und alle

was nicht war kann ja vielleicht noch werden und das nächste FT kommt bestimmt!!!

Bitte schön, es war uns ein Vergnügen!
Wir wünschen Euch, dass Ihr viele bärenstarke Termine in den Kalender eintragen könnt! :nod:


Wir haben heute abend mit der Lektüre des Buches "Der Bär und seine Darstellung in der Antike" begonnen und sind bereits in der Einleitung auf einen Information gestossen, die Euch evt. interessieren könnte:

Kaiser Hadrian hat in Kleinasien (Mysien) eine Stadt namens Hadrianothera gegründet und zwar an der Stelle, wo er zuvor einen Bären bei der Jagd erlegt hatte.... :uhoh: :(
DAS kann uns natürlich nicht gefallen, aber diese Münze aus Hadrianothera mit dem Bären ist schön (kommt aber nicht im Buch vor):
http://www.beastcoins.com/Topical/Animals-Ancient/Bear/Hadrian-Hadrianotheri-Bear.jpg

Auf dieser HP gibt es noch andere alte und neue Bärenmünzen ("Ancient and World bears") BeastCoins

Viel Spass beim Stöbern wenn Ihr hoffentlich bald wieder mehr Zeit habt!

Bis bald,
b32.gif
Simone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben