"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt genau!!
Aber auch das hier ist wirklich fantasievoll!! Nur leider sooooooo was von "Kalt":]:]:

K I N D E R V O N D E M D O M D A C H G E R E T T E T

R I N D E R V O R D E M R E I C H A R D G E S E H E N

T E L L E R V O N D E M P A T T A A B G E S P U E L T

K E I L E R V O R D E M G R I L L A U F G E S P I E ß T

LG Andrea

Andrea, du hast ja so recht! :lol: :lol: 8)


S C H A D E !!! :? :( :?

;) :D
 
Gaukler schrieb:
dieser hier: Regaleali Bianco Sicilia IGT Tasca D Almerita, 2007

Mir persönlich würde der auch für den bewussten Abend schon zusagen; ...
Mir auch:nod::!: Den habe ich auch zuhause vorrätig und kann ihn zu Pasta und Fisch :)!::nod:), aber auch einfach so empfehlen:thumbup:.

Im übrigen sehe ich die Essensfrage auch auf gutem Wege:).

Danke gengarde
 
Na, fein: ein Gleichgesinnter! - Zumal im Sommer ... da habe ich mit dem Roten nur selten was im Sinn; oder allenfalls am ganz späten Abend.

Ja, auch ich sehe die Essensfrage auf einem guten Wege ... wiewohl ich natürlich auch weiß: dass Italiener etwas wirklich "1:1" umsetzen, was wir Deutschen berechtigtermaßen von ihnen erwarten zu dürfen glauben ... hhhmmm :roll: ... aber mal ehrlich: Wären wir ein Rom-Forum, wenn wir das erwarten würden?

Habe übrigens dieses mein Polo mit dem ein wenig verunglückten Druck (ein neues ist unterwegs) getragen, so dass sie verstanden, wes Geistes Kind wir sind! :thumbup: :D





Wie auch imer: Auf einem guten Wege ist diese Sache allemal. Jedenfalls haben sie das Grundprinzip verstanden: dass sie uns erst einmal ein paar Antipasti hinstellen für den ersten Hunger; und dass wir im weiteren Verlauf des Abends ganz ohne Hektik noch andere wohlschmeckende Dinge zu speisen wünschen - und dies innerhalb eines gewissen Spektrums von erwünschten und weniger oder gar nicht erwünschten Ingredienzien. :D
 
Hallihallo Susanne,

das kommt davon, wenn man zeitgleich postet und die Postings auch noch zeitgleich abschickt. ;) :D Wenn dann auch noch ein Seitenumbruch stattgefunden hat, gehen die Postings manchmal auch leider unter. :roll:
Bin eigentlich auch nur aufgrund der Weinbeurteilung von gengarde, auf Deine Nachricht aufmerksam geworden. :nod:

Gaukler schrieb:
dieser hier: Regaleali Bianco Sicilia IGT Tasca D Almerita, 2007

Mir persönlich würde der auch für den bewussten Abend schon zusagen; ...
Mir auch:nod::!: Den habe ich auch zuhause vorrätig und kann ihn zu Pasta und Fisch :)!::nod:), aber auch einfach so empfehlen:thumbup:.

Im übrigen sehe ich die Essensfrage auch auf gutem Wege:).

Danke gengarde


Das Gespräch vollzog sich übrigens bei einem guten Glas vino bianco aus Sizilien, auf Kosten des Hauses - gut gekühlt (gell, Susannah?); dieser hier: Regaleali Bianco Sicilia IGT Tasca D Almerita, 2007
Mir persönlich würde der auch für den bewussten Abend schon zusagen; und das habe ich auch geäußert - verbunden mit dem Hinweis, den ich Susannah ja versprochen hatte: dass aber Weißwein wirklich unbedingt gut gekühlt zu sein hätte. :blush: :~ 8)

Das ist aber lieb, dass Du an mich gedacht hast. :D :nod: Ich hoffe, dass das auch im Interesse aller ist und keiner das Bedürfnis hat, warmen Weißwein serviert zu bekommen. :roll: Aber das l'Accento wird es schon richten. :nod: :thumbup: Die machen das ja auch nicht erst seit gestern. ;)


Bei der Auswahl von dolci wie auch von Getränken aller Art ist selbstverständlich jeder in seiner Wahl völlig frei und auf sich gestellt; das ist ja auch eine Frage des ganz individuellen Fassungsvermögens. Ich persönlich z.B. schaffe es, sofern es Antipasti gibt, meist nur bis zum primo einschließlich, und Schluss :nod: - von dolci ganz zu schweigen! :uhoh:

Was das Fassungsvermögen betrifft, ergeht es mir ähnlich wie Dir. Nach den Antipasti schaffe ich auch nur entweder noch Pasta oder ein Primo. Wenn sie es aber in Schüsseln oder auf Platten anrichten, kann man ja seine Portionen klein halten und somit auch andere Gerichte testen. :nod:
Auf den Nachtisch, würde ich nur ungerne verzichten. :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Was das Fassungsvermögen betrifft, ergeht es mir ähnlich wie Dir. Nach den Antipasti schaffe ich auch nur entweder noch Pasta oder ein Primo. Aber wenn sie es auf Platten oder Schüsseln anrichten, kann man ja seine Portion klein halten und somit auch andere Gerichte testen. :nod:
Das ist auch meine stille Hoffnung, ja ... zumal ich sehr gerne außer der Pasta auch noch Fisch essen würde.

Im übrigen: Pasta IST primo - in der italienischen Küche. :~
 
das kommt davon, wenn man zeitgleich postet und die Postings auch noch zeitgleich abschickt. ;) :D Wenn dann auch noch ein Seitenumbruch stattgefunden hat, gehen die Postings manchmal auch leider unter. :roll:
Ich glaube übrigens, es macht sich dieser - oder ein sehr ähnlicher - Effekt derzeit auch im QC bemerkbar; auf den letzten beiden Seiten ... ;)

... oder wäret ihr auf einmal alle mit Asterixinchen überkreuz? 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
 
Nein! Um Gottes Willen! 8O
Bin nur etwas im Urlaubsvorbereitungsstress :? und gerade auf dem Sprung nach draußen. Muss jetzt schnell zur Tierärztin, die Hunde benötigen noch ihre Tollwutimpfung. Dann ist noch so einiges zu erledigen. :? Wollte das heute Abend ganz in Ruhe machen.
Also keine Sorge! Es ist alles in Ordnung! :nod:

Bis später,
Susannah
 
Noch eine Mail aus dem RGM

... sie traf gerade eben hier ein und sei der Vollständigkeit halber hier noch "mitgeliefert":

Museumsdienst schrieb:
Sehr geehrte Frau Schmitz,

ich habe in der Buchung einen Vermerk hinterlassen, so dass der Führer über Ihren Wunsch informiert sein wird.

Mit freundlichen Grüßen


Im Auftrag
Regina Kühnelt
Museumsdienst Köln
Richartzstrasse 2-4
50667 Köln
Fon: 0049 - (0)221 - 221 23468
Fax: 0049 - (0)221 - 221 24544
E-Mail: regina.kuehnelt@stadt-koeln.de
Internet: www.museenkoeln.de/museumsdienst


... also auf diese Mail von mir hin, vom 26. Juni:
Gaukler schrieb:
Sehr geehrte Frau Kühnelt (...), als Führungsthema haben Sie eingetragen „Überblick“ – das ist soweit in Ordnung und entspricht dem, was ich gemailt hatte (Führung durch die ständige Ausstellung des RGM). Ich bin allerdings von einigen der anderen Teilnehmer gebeten worden, noch einmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass wir speziell an den römischen Topoi interessiert sind ... ein Hinweis, der vermutlich überflüssig ist, sorry; man fragte sich halt nur (und auch ich kann, weil seit Jahrzehnten nicht mehr im RGM gewesen, darauf keine Antwort geben), wie hoch der Anteil des „G“ im Museumsnamen ;-) an der Führung sei ... also das Römische soll unseren Schwerpunkt bilden; vielleicht tragen Sie das doch freundlicherweise bei sich bzw. für Ihren Führer noch ein.
Nochmals besten Dank und Gruß!
 
Gaukler schrieb:
Das Gespräch vollzog sich übrigens bei einem guten Glas vino bianco aus Sizilien, auf Kosten des Hauses - gut gekühlt (gell, Susannah?); dieser hier: Regaleali Bianco Sicilia IGT Tasca D Almerita, 2007
Mir persönlich würde der auch für den bewussten Abend schon zusagen; und das habe ich auch geäußert - verbunden mit dem Hinweis, den ich Susannah ja versprochen hatte: dass aber Weißwein wirklich unbedingt gut gekühlt zu sein hätte. :blush: :~ 8)

Das ist aber lieb, dass Du an mich gedacht hast. :D :nod: Ich hoffe, dass das auch im Interesse aller ist und keiner das Bedürfnis hat, warmen Weißwein serviert zu bekommen. :roll:
Für mich bitte lauwarme Cervisia! :lol: :lol: :lol:
 
Was das Fassungsvermögen betrifft, ergeht es mir ähnlich wie Dir. Nach den Antipasti schaffe ich auch nur entweder noch Pasta oder ein Primo. Wenn sie es aber in Schüsseln oder auf Platten anrichten, kann man ja seine Portionen klein halten und somit auch andere Gerichte testen. :nod:
Auf den Nachtisch, würde ich nur ungerne verzichten. :D

Liebe Grüße,
Susannah

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Im Übrigen bin ich auch sehr zuversichtlich, dass jeder etwas finden wird was ihm schmeckt, die Planung läuft wirklich hervorragend! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Danke schön :blush: ... und euch weiterhin alles Gute für die Planungen (sofern noch nicht erledigt) für euren großen Tag morgen! :nod:

Im übrigen hier noch eine Bemerkung zu Römerbrunnen und Wölfin in Köln, was patta ja kurz zwischendurch noch angeschaut bzw. (da er es ja kennt) euch gezeigt haben wollte: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/55602
 
Richtig, so war das: sogar in der Minzsoße gekocht x( x( x( ... mein lieber Velasquez, das darfst du dann mit deiner lauwarmen Cervisia 'runterspülen! :twisted: :twisted: :twisted:


x( x( x( x( x( x( x( 8O​
 
Gerade erreicht mich eine Nachricht von Claude mit dem Hinweis, dass dies hier evtl. für Freitagsanreisende interessant sein könnte: Ausstellung "Rom und die Barbaren" in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland - Bonn


Wobei ich persönlich zwar eigentlich nicht glaube, dass jemand schon soooo früh da sein wird ... aber mit dem Auto ist es von Köln nach Bonn ein Katzensprung, das stimmt schon :nod: ... also es kann keinesfalls schaden, das zu wissen: Danke, Claude!



Edit: Man muss auf der verlinkten Seite ein wenig nach unten scrollen, da offenbar nur bzw. erst die schon laufenden Ausstellungen einen eigenen Link haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die heutige Mittagspause aus gegebenem Anlass im L´Accento verbracht. Aussergewöhnlich gute Jakobsmuscheln auf Linsensalat und das Doradenfilet haben gezeigt, dass die Küche zu Recht einen guten Ruf geniesst. Auch die Teller an den Nachbartischen sahen nach Gaumenfreude aus. Die Preise für Vorspeisen zwischen 12 und 15 € sowie für Hauptspeisen zwischen 20 und 24 € liegen auf "Kölner" Niveau. Erfreulich dagegen die Getränkepreise: die (grosse) Flasche Pellegrino mit 6 € ist für Köln günstig; ein (reichlich volles) Glas bestem Gavi di Gavi mit 3 € ist geradezu konkurrenzlos günstig. Dazu ein tolles mediterranes Ambiente im Innenhof.

Ich denke mit der Auswahl des Restaurants liegen wir auf der richtigen Seite.
 
Habe die heutige Mittagspause aus gegebenem Anlass im L´Accento verbracht. Aussergewöhnlich gute Jakobsmuscheln auf Linsensalat und das Doradenfilet haben gezeigt, dass die Küche zu Recht einen guten Ruf geniesst. Auch die Teller an den Nachbartischen sahen nach Gaumenfreude aus. Die Preise für Vorspeisen zwischen 12 und 15 € sowie für Hauptspeisen zwischen 20 und 24 € liegen auf "Kölner" Niveau. Erfreulich dagegen die Getränkepreise: die (grosse) Flasche Pellegrino mit 6 € ist für Köln günstig; ein (reichlich volles) Glas bestem Gavi di Gavi mit 3 € ist geradezu konkurrenzlos günstig. Dazu ein tolles mediterranes Ambiente im Innenhof.

Ich denke mit der Auswahl des Restaurants liegen wir auf der richtigen Seite.

Das ist gut! Dann werden ja wirklich keine Trillerpfeifen benötigt! :lol: :~ 8) ;)

(und Gavi di Gavi ist sooo lecker!) :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben