Links für Ferienwohnungen Rom

Hallo,

nachdem wir jetzt endlich eine super Wohnung für unseren Rom-Auftenthalt nächste Woche gebucht haben :D möchte ich Euch meine gesammelten Links zum Thema
Ferienwohnung / B&B in Rom
zur Verfügung stellen:

Venere

Ferienwohnung Rom, Zimmer, Pension, Bed and Breakfast, Appartement

http://www.apartmentsapart.com/

Bed & Breakfast Association of Rome

Apartments in Rome by Rome Sweet Home! Self Catering Apartments in Rome

Ferienhaus Italien - Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Italien

Rome Vacation Rentals | Go2Rome | Holiday Apartments for Rent

http://www.rentalinrome.com/

Die Reihenfolge ist nicht nach irgendwelchen Bewertungskriterien erstellt, sondern so wie sie bei mir im Ordner abgelegt war.
Ich persönlich finde es erstaunlich, was für tolle Wohnungen in Rom man für 4-5 Tage mieten kann; im Vergleich zu vielen Hotels finde ich auch die Preise sehr akzeptabel.
Von der Seriösität der Anbieter kann ich nichts sagen; ich selbst habe bisher 3x Wohnungen von Internetanbietern gebucht, bei mir war bisher immer alles o.k..
Ich habe maximal eine Anzahlung auf ein deutsches Konto überwiesen & den Rest bei Besichtigung & Bezug der Wohnung bezahlt.

Ich habe diesmal auch einige private Offerten bekommen; da diese nicht deutlich attraktiver waren wie die von grösseren Anbietern habe ich mich auf dieses Risiko nicht eingelassen.

Viel Spass beim Surfen & Wohnungsbesichtigen, ich habe doch eine Zeit vor dem Bildschirm verbracht bis ich die eierlegende Wollmilchsau gefunden hatte x(

Grüsse,

Schneehexe
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Hallo und Moin, Moin allerseits!

@Schneehexe
Danke für Deine Liste - ist bestimmt für viele interessant!!!


Ich ergänze mal:

www.fewo-direkt.de
www.romabed.de

Mit beiden Adressen habe auch ich schon gute Erfahrungen gemacht!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Oh ja,

auf fewo-direkt war ich auch. vergessen einzubinden :blush: danke Asterixinchen!


Ich vermute allerdings, dass Romabed.de das gleiche wie romehome ist - nur in anderer Optik.
Auf alle Fälle gleiche Seitenbetreiberin & viele gleiche Angebote.

Grüsse,

Schneehexe
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Hallo und Moin, Moin Schneehexe!

dass Romabed.de das gleiche wie romehome ist - nur in anderer Optik.
da könntest Du Recht haben ............habe es noch nicht vergleichen können, aber es liegt nahe

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Super Idee, so hat man wenigstens alle auf einmal griffbereit! Vielen Dank!

Schneehexe schrieb:
nachdem wir jetzt endlich eine super Wohnung für unseren Rom-Auftenthalt nächste Woche gebucht haben :D
:?: Verrätst du uns, welche? Dann könnte man mit schwelgen....




Wir haben schon bei romesweethome gebucht (diesmal Nr. 2404 Teatro Pompeo Terrace Apartment) und bei anderen. Es hat immer gut geklappt, Kreditkarte ist natürlich für die Anzahlung von Vorteil. Auch als ein gebuchtes Appartment wegen Wasserschaden nicht beziehbar war, erhielten wir einen (sogar hochwertigeren)Ersatz zum gleichen Preis (Coronari Terrace Apartment - Rif. 2131, direkt bei der Piazza Navon mit fantastischer Dachterasse!). Aber es stimmt, beim Suchen und Surfen verliert man schnell den Überblick x(

Mir gibt es außerdem noch einen besonderen Kick, in Rom in einer Wohnung zu logieren, da kann man sich einbilden, ganz dort zu leben... :) :(

LG
Fortunata
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Fortunata schrieb:
Mir gibt es außerdem noch einen besonderen Kick, in Rom in einer Wohnung zu logieren, da kann man sich einbilden, ganz dort zu leben... :) :(

Ja, Fortunata, genau das ist es was für eine Ferienwohnung spricht - (---die ausführlich von mir beschriebene Villa Habsburg kam auch von fewo - direkt )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

@ fortunata

Hmm, ich möchte es eigentlich nicht genau posten, da ich aufgrund der kurzen Vorlaufzeit unserer Buchung einen Spezialpreis erhalten habe.
Alle von uns favorisierten Appartments waren nämlich schon belegt; leider ist Mitte Juni doch offensichtlich eine Hauptreisezeit.
So haben wir unsere Wünsche etwas weiter gefasst & mit eben dem Spezialpreis (130 €/Nacht für grosse ziemlich frisch renovierte FeWo) einen annehmbaren Kompromiss gefunden.
Leider keine Terasse (da war wirklich alles schon weg), dafür aber direkt am Campo de Fiori, mit 2 getrennten Schlafzimmern (bin doch mit Schwiegermuttern unterwegs, wollte nicht wirklich mit Ihr im französischen Bett kuscheln :] ) mit Abstellmöglichkeit für unsere Drahtesel. Die Ecke ist auch ein idealer Ausgangspunkt für unsere Radltouren da ja direkt am Tiber der lange Radlweg entlang führt & auch kleine Runden im Centro Storico sind weitgehend bergfrei (Schwiemu hat doch eine Lungenfibrose und kann schlecht Aufstiege radeln) möglich.
Also sind wir weitestgehend zufrieden; die fehlende Terasse werden wir einfach mit vielen Caffés in den Bars & mal einem Picknick in der Villa Borghese kompensieren.
Grüsse,
Schneehexe
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Schneehexe schrieb:
ich möchte es eigentlich nicht genau posten
Macht ja nix! Aber Glückwunsch zum Nachlass!

Schneehexe schrieb:
die fehlende Terasse werden wir einfach mit vielen Caffés in den Bars & mal einem Picknick in der Villa Borghese kompensieren.

Genau, da gibt es genügend Möglichkeiten in Rom :nod: Für mich ist die Möglichkeit 'Dachterrasse' halt etwas, das ich vor zwei Jahren so richtig entdeckt habe habe und von dem ich seitdem unheimlich begeistgert bin; ein Muss ist es natürlich nicht, aber schööön 8)

Find ich übrigens toll, was deine Schwiegermutter trotz allem so alles schafft; wünsche euch viel viel Spaß beim Radeln :thumbup:

LG
Fortunata
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Für mich ist die Möglichkeit 'Dachterrasse' halt etwas, das ich vor zwei Jahren so richtig entdeckt habe habe und von dem ich seitdem unheimlich begeistgert bin; ein Muss ist es natürlich nicht, aber schööön

:(

Ja, ich finde doch Dachterasse auch nur noch genial, abends mit hochgelegten Füssen noch so ein Fläschchen eiskalten Prosecco zusammenfallen lassen - ein lauer Sommerwind streicht um die Nase, auf dem Palm laufen die Fotos von heute ..... man lässt den Tag nochmal Revue passieren & muss wirklich nur noch in´s Bett umfallen!
Aber es war halt überhaupt nix mehr mit Terasse frei, dafür waren wir einfach zu kurzfristig.

Grüsse,
Schneehexe
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

@Schneehexe
Wollte dich bestimmt nicht traurig machen :blush:

Denn schließlich könnte gelten: Lieber ohne Dachterasse in Rom, als gar nicht in Rom!!!!! :nod:

LG
Fortunata
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Hallo und Moin, Moin allerseits!

MIK - HH hat in einem Beitrag die Liste noch ein wenig erweitert:

Schon im letzten Herbst hatten wir super Erfahrungen bei Fewoitalia - Ferienwohnungen in Rom und Umgebung bzw www. Ferienwohnunginrom.com gemacht. Nicht ganz billig, aber wir zahlen jetzt ca 200 Euro pro NAcht in einer super Wohnung direkt am Trevi für 4 Personen. Reell mit 2 Schlafzimmern + Wohnzimmer, Küche, Bad, Wäsche etc.


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Links für Ferienwohnungen Rom

Ihr solltet aber auf jeden Fall die Anbieter untereinander vergleichen, da einige Wohnungen bei mehreren Anbietern zu finden sind.
Aufgrund unserer aktuellen Recherche haben wir festgestellt, daß das gleiche Apartment bei romesweethome 120,- Euro teurer ist als bei apartmentsapart.com.

Viele Grüße
Insi
 
Wer hat Erfahrungen mit Best Rent Rome

:p Halllo Rom-Freunde;

ich habe für meine Familie und mich im nächsten Jahr eine FeWo unweit des Vatikanstaates gebucht....bisher war alles sehr angenehm, sowohl der deutschsprachige Kontakt mit der Agentur in Rom, als auch das Preis-Leistungsverhältnis, so man es von hier aus beurteilen kann. Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit der Agentur
"Best Rent Rome" gemacht?

Nec laudibus, nec timore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holiday Velvet

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Mai unsere diesjährige Unterkunft bei Holiday Velvet, diesem Tipp folgend:


gebucht und war mit dem Handling äußerst zufrieden.
Da dies eine britische Agentur ist, findet sämtliche Kommunikation in Englisch statt, ich habe ausschließlich per Email mit der Agentur kommuniziert, Fragen wurden schnell beantwortet (i.d.R. innerhalb von 24 Stunden). Es empfiehlt sich, einen PayPal Account zu haben, um die Anzahlung schnell überweisen zu können. Die Agentur hat aktuell (wohl relativ kurz vor unserer Abreise) noch eine Sicherheitsleistung/Kaution für eventuelle Schäden eingeführt, die unser Vermieter in Rom allerdings dann nicht haben wollte. Eventuell lohnt es sich also kurz nach Buchung telefonisch beim Vermieter nachzufragen, ob er eine Kaution haben möchte.

Wir hatten folgende Ferienwohnung in direkter Nähe zum Eingang der Vatikanischen Museen, 2 Supermärkte (diperdi und Todis) liegen auch noch in 50 bzw. 150m Entfernung (sehr praktisch:thumbup:).
Rome Apartment rental. Apartment Rome. Accommodation in Vatican holiday apartments, rentals, B&B and hotels.

Wie ich vor Ort festgestellt habe, ist die Wohnung wohl über mehrere Vermittlungagenturen buchbar, u.a. noch (und offensichtlich günstiger) über http://www.sleepinitaly.com

Gruß

humocs
 
Noch ein Tipp für alle Ferienwohnungsinteressierten. Sollte die Wohnung über eine
Filterkaffeemaschine verfügen und man diese auch nutzen wollen, macht es Sinn,
von zu Hause eine Packung Kaffeefilter mitzunehmen, da man in normalen Supermärkten
in Rom in der Regel keine findet bzw. kaufen kann.
Bei unserem Aufenthalt im September/Oktober waren die noch vorhandenen Filter schnell
aufgebraucht und wir mussten unseren Vermieter kontaktieren, da sich in den umliegenden
Geschäften kein Ersatz fand. Laut unserem Vermieter findet man diese nur in größeren
Haushaltswarengeschäften und dort meist recht teuer im Verhältnis.
 
Hallo!

Ich habe schon Ferienwohnungen bei

www.interchalet.de
und
www.interhome.de

gebucht.

In beiden Fällen hatten wir tolle Wohnungen zu einem bezahlbarem Preis (ich weiß leider nicht, ob die auch direkt Anbieter in Rom haben).

Bei interchalet haben wir eine Wohnung in Kroatien gebucht und haben mit dem Vermieter (unwahrscheinlich nette Leute) in einem Haus gewohnt.

Irgendwann im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass der Vermieter ein Meisterschüler von Joseph Beuys war und unsere Wohnung natürlich voll von echten - und zumindest in Kroatien recht wertvollen - Bildern war...

Das war eine sehr nette Erfahrung!

KKM
 
Hallo KKM,

da hast du ja wirklich Glück gehabt und eine schöne und außergewöhnliche Erfahrung gemacht:thumbup:.

Aber auch wenn du gute Erfahrungen mit den beiden Anbieten gemacht hast, frage ich mich, ob man dies so einfach auf Rom übertragen kann. Ich halte es für besser, wenn wir uns in dem Thread auf Ferienwohnungsangebote und deren Anbieter in Rom beschränken. Sonst ufert dieser Thread aus und hilft nicht mehr wirklich. Hast du die beiden auch bereits für Rom ausprobiert?

Gruß gengarde
 
Zurück
Oben