Umfrage: Restaurant-Favorit für Samstagabend

Mein Restaurant-Favorit für den Samstagabend

  • L'Accento in der Kämmergasse

    Stimmen: 10 100.0%
  • XII Apostel am Heumarkt

    Stimmen: 0 0.0%
  • Consilium am Rathaus

    Stimmen: 0 0.0%
  • Keines davon; Diskussion über ein weiteres Restaurant gewünscht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Liebe Foristi, wie ihr hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/54230 und in den Beiträgen unmittelbar vorher nachlesen könnt, hat unsere Restaurantdebatte neue Alternativen bzw. Favoriten erbracht und sollte jetzt möglichst bald zu einer Entscheidung gebracht werden. Damit sich dadurch aber niemand "überfahren" fühlt, nehme ich als vierte Möglichkeit die Option auf, vor dieser Entscheidung doch noch über eine andere Lokalität diskutieren zu wollen. Es wäre allerdings sachdienlich, in diesem Falle auch gleich in einem zugehörigen Beitrag die notwendigen Sachinformationen (Homepage vor allem) mitzuliefern.

Abstimmen sollten bitte alle, die am Samstag, dem 30.8.* mit uns in Köln zu Abend essen möchten - unabhängig davon, inwieweit sie am sonstigen Programm teilnehmen oder nicht.

Ferner denke ich, dass es insbesondere im kleinen "L'Accento" einfacher sein dürfte, noch 2 (oder so) Personen abzusagen als 2 weitere hinzuzunehmen, wenn a) es regnet und b) der Wirt dann im Vertrauen auf unsere "12" (z.B.) die restlichen 6 oder 8 Plätze an eine andere Gruppe vergeben hätte. Soll also heißen: Wer eine halbwegs realistische Chance auf seine Teilnahme sieht (Claude? Decius?), der, so denke ich, sollte im Interesse des Ganzen hier auch mit abstimmen.


* Korrigiert nach Hinweis von Namutoni: Ja, natürlich! :blush:

Abstimmen sollten bitte alle, die am Samstag, dem 31.8. mit uns in Köln zu Abend essen möchten - unabhängig davon, inwieweit sie am sonstigen Programm teilnehmen oder nicht.

Nee, nee: Ich komme lieber Samstag, den 30.8. ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gleich wieder weg bin, möchte ich gleich meine Meinung äussern:

Nach den letzten Erkundungen von Gaukler bin ich, u.a. wegen des sehr ansprechenden Ambiente im Innen- wie auch Aussenbereich für das

L´Accento

Liebe Grüße

Angela
 
Da ich gleich wieder weg bin, möchte ich gleich meine Meinung äussern:

Nach den letzten Erkundungen von Gaukler bin ich, u.a. wegen des sehr ansprechenden Ambiente im Innen- wie auch Aussenbereich für das

L´Accento

Liebe Grüße

Angela

Dem möchte ich mich in allen Punkten anschliessen und werde gleich abstimmen!

Liebe Grüsse an alle,
Simone
 
Hallo,

also ich habe jetzt auch mal abgestimmt, denn es ist druchaus realistisch, dass ich Samstag komme und dann auch zum Abendessen bleibe. Deswegen bearbeiten mich ja auch schon so diverse "Herren" :lol:. Nur den "Absacker" muß ich mir sicher (leider)schenken, denn ich fahre noch nach Aachen zurück (es sei denn, ich hätte auch für den Rückweg eine MFG ...).

Bis dann
Claude
 
Liebe Foristi, wie ihr hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/54230 und in den Beiträgen unmittelbar vorher nachlesen könnt, hat unsere Restaurantdebatte neue Alternativen bzw. Favoriten erbracht und sollte jetzt möglichst bald zu einer Entscheidung gebracht werden. Damit sich dadurch aber niemand "überfahren" fühlt, nehme ich als vierte Möglichkeit die Option auf, vor dieser Entscheidung doch noch über eine andere Lokalität diskutieren zu wollen. Es wäre allerdings sachdienlich, in diesem Falle auch gleich in einem zugehörigen Beitrag die notwendigen Sachinformationen (Homepage vor allem) mitzuliefern.

Abstimmen sollten bitte alle, die am Samstag, dem 31.8. mit uns in Köln zu Abend essen möchten - unabhängig davon, inwieweit sie am sonstigen Programm teilnehmen oder nicht.

Ferner denke ich, dass es insbesondere im kleinen "L'Accento" einfacher sein dürfte, noch 2 (oder so) Personen abzusagen als 2 weitere hinzuzunehmen, wenn a) es regnet und b) der Wirt dann im Vertrauen auf unsere "12" (z.B.) die restlichen 6 oder 8 Plätze an eine andere Gruppe vergeben hätte. Soll also heißen: Wer eine halbwegs realistische Chance auf seine Teilnahme sieht (Claude? Decius?), der, so denke ich, sollte im Interesse des Ganzen hier auch mit abstimmen.

Wenn man im Láccento einen Platz bekommt und auch noch eine Reservierung für drinnen/draußen, dann dürfte das optimal sein. Laut Marcellino´s Restaurantführer ist der Wein "vorbildlich preiswert". Ich selbst habe dort lange nicht mehr gegessen, aber nur weil es für mich ungünstig gelegen ist . Die Küche hat einen tadellosen Ruf, was mir ein Koch-Kumpel auch heute noch mal aktuell bestätigte. Die Lage ist etwas abseits vom Hbf. aber binnen 15-20 minuten zu Fuss erreichbar (alternativ kann man sich auch mit der U Bahn heranpirschen). Ich werde aber gerne als Scout vor Ort dabei sein.


ACHTUNG wenn es oben heisst Samstag der 31. August. Samstag ist der 30.08. !!!
 
Gerade wollte ich mein Kreuzchen bei L'Accento machen, aber die Umfrage war bereits geschlossen.

Naja, nicht schlimm, das Ergebnis ist ja in meinem Sinne.

Bei Pauschalplanung: Keine Meeresfrüchte für mich...
 
Gerade wollte ich mein Kreuzchen bei L'Accento machen, aber die Umfrage war bereits geschlossen.

Naja, nicht schlimm, das Ergebnis ist ja in meinem Sinne.

Bei Pauschalplanung: Keine Meeresfrüchte für mich...

Ja, sorry ... wir mussten da ein bisschen kurzfristig arbeiten; aber wenn das Ergebnis passt, dann ist es ja gut. ;)

Okay, wird "eingearbeitet". :nod:



Edit: Hier!
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/54917
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben