Bericht: Sizilische Impressionen

Eine liebe Foristin aus der Pfalz hat in einer Fotofolge einen rosè-lila Stich bemerkt. Der hat mich auch verärgert. Wir haben gottseidank irgendwann festgestellt, daß unsere neue Digitalkamera auf einmal auf 'Farbkorrektur' eingestellt war. Und bei uns alten Knackern - ähemm, meine Frau gehört selbstverständlich nicht zu dieser Kategorie - dauert es natürlich eine gewisse Zeit, bis wir so was merken und ausschalten.

Mit den Software-Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, konnte ich das Problem nur 'verschlimmbessern'. Andererseits wollte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten. Sorry...
 
Eine liebe Foristin aus der Pfalz hat in einer Fotofolge einen rosè-lila Stich bemerkt. Der hat mich auch verärgert. Wir haben gottseidank irgendwann festgestellt, daß unsere neue Digitalkamera auf einmal auf 'Farbkorrektur' eingestellt war. Und bei uns alten Knackern - ähemm, meine Frau gehört selbstverständlich nicht zu dieser Kategorie - dauert es natürlich eine gewisse Zeit, bis wir so was merken und ausschalten.

Mit den Software-Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, konnte ich das Problem nur 'verschlimmbessern'. Andererseits wollte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten. Sorry...


Tja, drhoette! Jetzt können wir nur noch eine 1 - (minus!) geben! :roll:

Trotzdem, tausend Dank für den tollen Bericht!

"drhoette hat sich Mühe gegeben!" :lol:

Viele Grüße
Anna :~
 
Ach, das wollte ich garnicht mehr: Postings mit nur drei Worten. (Jetzt sind es immerhin elf, wenn ich richtig gezählt habe.)
 
Wette verloren *schnief*

Man kann ja nicht alles haben, drhoette: Die besten Reiseberichte schreiben und dann auch noch Wetten gewinnen!
smilie_sonst_036.gif


Gruß
Anna :lol:
 
patta, bieg mal ab, Du kannst das ja. Dann gibt's hier Platz für meine restlichen Pamphlete.
 
...Ich muss wohl wirklich mal nach Sizilien...

Vorsicht! Sizilianitis!!

Da ist ja endlich das Wort gefallen, auf das ich lange gewartet habe!

Wie sieht es bei Euch damit aus? Vielleicht doch ein Gegengift bei beginnender Romatose?

Vielen Dank und schöne Pfingsten!!
Zara

Das mit dem Stich hätte ich gar nicht bemerkt! Aber man sieht auch, dass bereits Ende April die 'Hardliner' aus der Pflanzenwelt überwiegen.
 
...Ich muss wohl wirklich mal nach Sizilien...

Vorsicht! Sizilianitis!!

Da ist ja endlich das Wort gefallen, auf das ich lange gewartet habe!

Wie sieht es bei Euch damit aus? Vielleicht doch ein Gegengift bei beginnender Romatose?

Vielen Dank und schöne Pfingsten!!
Zara

Das mit dem Stich hätte ich gar nicht bemerkt! Aber man sieht auch, dass bereits Ende April die 'Hardliner' aus der Pflanzenwelt überwiegen.

Ich biege mal ab:http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/48625
 
Tja, wo soll ich jetzt wohl antworten?
Am besten bleibe ich hier, denn eigentlich wollte ich ja nur von drhoettes wissen, wie es ihnen gefallen hat!!:nod:

Sizilien ist ja auch ein Hier und Jetzt und nicht nur Kunst und historische Denkmäler!

Zara

Sicherlich ein wenig mit Sizilitis behaftet - und darum sehr neugierig!!
 


Monreale...


...Im Kreuzgang tragen zarte Doppelsäulen arabische Spitzbogen, um die sich ein zweifaches Bogenmotiv zieht, verziert mit Lavaintarsien.


Interessant sind im Kreuzgang die merkwürdigen Wülste in den Bögen. Sie dienten während der Bauphase der Abstützung der Konstruktion mit Holzpfählen, da die Herstellung der Steinsäulen nicht genügend schnell nachkam. Nachdem diese eingebaut waren, sollten die Wülste eigentlich weggemeisselt werden. Das ist aber nicht geschehen.

LG
 
Zurück
Oben