I Quattro mori

Zum Quatro Mori kann man nur ens sagen: Unbedingt hingehen. Und unbedingt vorher reservieren. Und unbedingt tagsüber fasten!!!
Es war genauso gut, wie hier beschrieben. Lasst euch das nicht entgehen.
Gruß Matthias

Hi,
da ich vom 19.-23.05 quasi um die Ecke untergebracht bin werde ich diesen Tipp wohl auch mal ausprobieren.:]
Leider sind 5 Tage Rom zuwenig um alle Restaurant-Tips zu testen. Da müßte man ja ein, zwei Monate in Rom bleiben (wobei - schade daß das nicht geht...).

lg Franz
 
Um mich auf unseren 2. Rom- Besuch nach 1993 vorzubereiten, habe ich mich beim Rom-Forum angemeldet. Um Euch etwas von Euren wertvollen Tipps zurückzugeben, einige Infos von mir.



3. Abend: I quattro Mori - absoluter Höhepunkt, unbedingt vorbestellen
40 € pro Person all inclusive sogar echter Myrthe aus Sardinien
eine kulinarische Orgie in Fisch oder Fleisch, super lecker, danach ging nur noch Taxi vom Stand um die Ecke mit dem ehrlichsten Fahrpreis...


Besten Dank an Euch und bis zu nächsten Mal.....:nod::nod:

Danke für die Rückmeldung
 
Zum Quatro Mori kann man nur ens sagen: Unbedingt hingehen. Und unbedingt vorher reservieren. Und unbedingt tagsüber fasten!!!
Es war genauso gut, wie hier beschrieben. Lasst euch das nicht entgehen.
Gruß Matthias

Hi,
da ich vom 19.-23.05 quasi um die Ecke untergebracht bin werde ich diesen Tipp wohl auch mal ausprobieren.:]
Leider sind 5 Tage Rom zuwenig um alle Restaurant-Tips zu testen. Da müßte man ja ein, zwei Monate in Rom bleiben (wobei - schade daß das nicht geht...).

lg Franz

So,
leider sind wir nicht dazu gekommen dieses Restaurant auszuprobieren, obwohl wir nur 3 Minuten davon entfernt untergebracht waren. :(

Wir sind zweimal daran vorbei gegangen, haben die Speisekarte studiert, hätten sogar einmal einen Platz (ohne Vorreservierung) bekommen - aber meine Frau hatte anderes im Sinn!:]

Aber vielleicht beim nächsten Mal. Wird zwar jetzt mindesten 3-5 Jahre daueren, aber wer weiß...

lg Franz
 
Wir haben diesen Tipp aus dem Forum bei unserem Besuch in Rom gerne aufgegriffen und zählen dieses Restaurant nunmehr zu unseren ersten Adressen in der Ewigen Stadt!

Wir waren pünktlich um 19.30 Uhr dort, da wir nicht reserviert hatten. Wir liessen uns die Speisekarten geben, da wir eigentlich a la carte essen wollten. Nach mehrmaliger "Intervention" zweier Kellner und der Frage "Fisch oder Fleisch?" gaben wir uns dann geschlagen... Wir entschieden uns für Fisch und sogleich brach ein wahres "Antipasti-Feuerwerk" über uns herein! Auf unserem kleinen Tisch befanden sich plötzlich 12 (!) kleine Teller mit den verschiedensten Köstlichkeiten (kleine Fische, Lachs-Carpaccio, Schwertfisch-Carpaccio, kleine Tintenfische, Mozzarellakugeln u.v.m.), dazu ein Eis-Behältnis mit Austern, Muscheln etc. Meine Frau meinte bereits, "da kommt bestimmt danach nichts mehr...!".... Nachdem wir den Antipasti-Anschlag so gut es geht abgewehrt hatten und zu einem wahren Vernichtungsschlag ausgeholt hatten, ging es mit den Primi piatti weiter. Ravioli in einer Steinpilzsoße, dann Gnocchi alla Pescatore (u.a. mit Vongoli...). Die Pasta-Portionen waren zum Glück etwas überschaubarer. Zum Hauptgang dann Fisch, u. a. Spigola (Barsch), Scampi, Flusskrebs. Während ich hier so schreibe, weiss ich gar nicht, ob ich noch einzelne Tller und Speisen vergessen habe - so "überbordend" war das Angebot auf unserem Tisch! Als Nachspeise dann Tiramisu und ein Obstkorb, der allein für 5 Personen ausgereicht hätte. Der Hauswein (aus der Flasche) war von guter Qualität, besser als die meisten Varianten, die einem in Karaffenform angeboten werden. Insgesamt ein Essen von unschlagbarer Quantität, aber auch von ausgezeichneter Qualität und Frische (ich esse z.B. nicht überall Austern, aber diese waren klasse)! Wir haben draußen gesessen, aber auch der Gastraum war schnell gefüllt. Zum "I Quattro mori" verirrt sich so schnell kein einfacher "Lauftourist" - hier kommt man gezielt her oder man hat etwas mit der Kirche zu tun. Wäre eigentlich schade, wenn diese Adresse bald als "Geheimtipp" in manchem Reiseführer auftauchen sollte...

Ach ja, das Finanzielle... Wir machten uns bereits Gedanken, wer das ganze Gelage eigentlich bezahlen soll! Ein solches Menü würde in unseren Breiten so manchen finanziellen Rahmen sprengen. Als uns dann für die ungezählten Speisen, die Flasche Wein, Wasser und Kaffe ein handgeschriebener Zettel mit der Zahl "70" präsentiert wurde, konnten wir das kaum glauben!!!

Fazit: Ein toller Abend, ein unvergessliches Essen und ein dickes Dankeschön ans Forum für diesen ausgezeichneten Tipp! Beim "I Quattro mori" waren wir jedenfalls nicht zum letzten Mal...
 
Ich weiss wo es ist und bin schon daran vorbei gelaufen (tagsüber!). Nächstes Mal geh ich rein. Versprochen.
Nochmals vielen Dank für den lebhaften Bericht
sagt
patta
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für den Tip bedanken. Das Restaurant I Quattro Mori war echt das kulinarische Highlight unserer Rom Reise. Wir waren vor 2 Wochen dort, an einem freitag Abend und haben uns an Antipasti satt gegessen. Inklusive einer Flasche Weiswein wurde uns auch am Ende ein Zettel präsentiert für 80 Euro (wir waren zu zweit). Absolut fair und tolles erlebnis und Schlemmen.

Viele Grüße,

John
 
Hallo zusammen,

wir haben am 26.09.2009 im I Quattro Mori gegessen, nachdem ich hier die Bewertungen gelesen hatte. Sind auf gut Glück dorthin gelaufen und haben noch einen Tisch bekommen. Die Qualität des Essens (Menü) war super, wie auch die Mengen (insbesondere der Antipasti). Was die Stimmung etwas getrübt hat war, dass wir bevor wir Platz genommen hatten, gefragt haben was das Menü kostet, und der Ober auch auf nochmaliges nachfragen 25€ pro Person gesagt hat, auf der Rechnung, die aus einem handbeschriebenen Zettel mit dem Gesamtbetrag bestand, waren dann 45€ pro Person berechnet, das hätte nicht sein müssen, meiner Meinung nach, da die 45€ für das Gebotene durchaus in Ordnung waren.

Gruß

humocs
 
.

... ich habe gehört, dass das Restaurant dicht gemacht hat um an anderer Stelle ( weiter draußen ) morgen
( 20.1. ) wieder zu eröffnen
 
.

... ich habe gehört, dass das Restaurant dicht gemacht hat um an anderer Stelle ( weiter draußen ) morgen
( 20.1. ) wieder zu eröffnen​

Leider hat Asterixinchen recht. Diese Hiobsbotschaft habe ich heute in der aktuellen Januar-Ausgabe des Vatican magazins gelesen. Dort ist in der Kolumne "Von Mahl zu Mahl" zu lesen, ab Januar ziehe die Mannschaft aus Sardinien an den Stadtrand um.
Das neue Lokal heisst "I Nuovi Quattro Mori".
Die Angabe zur neuen Adresse lautet:

Vatican magazin schrieb:
Via dei Capasso 62, 00164 Roma, über die Via di Bravetta,
0039-06/66 166 433, Montags geschlossen

Leider habe ich zu lange mit dem Besuch an der alten Adresse gewartet :cry:.
 
Eine Legende verschwindet... Schade, ich hätte sonst in der kommenden Woche auch an einem Abend dort vorbeigeschaut. Diese Nachricht wird vor allen Dingen verwöhnten Mägen der Kirchendiener aus dem angrenzenden Umfeld arg mißfallen. Dieses Restaurant wirkte aufgrund seines Publikums doch eher wie eine Außenstelle des Vatikan. Das Viertel verliert in jedem Fall eine kulinarische Hochburg - schade.
 
Das neue Lokal heisst "I Nuovi Quattro Mori".
Die Angabe zur neuen Adresse lautet:
Vatican magazin schrieb:
Via dei Capasso 62, 00164 Roma, über die Via di Bravetta,
0039-06/66 166 433, Montags geschlossen

Hallo,

danke Simone.

Dann ändere ich schon mal Namen und Adresse in der Datenbank. Ist ja jammerschade:(:(:(
Das "I Nuovi.." ist auch noch sehr weit draußen.
 
Interessant wären in dem Fall wirklich mal die Hintergründe für den Umzug. Warum gibt man freiwillig so eine Lage auf?
 
Zurück
Oben