Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Simone-Clio!

Entschuldige, dass ich mich dazwischenschalte - Du hast Deinen Katalog ja an Gaukler gerichtet; aber kannst du Dir vorstellen, dass ich vor Weihnachten bei unserem 'Edelbäcker' einen solchen Hermann-Bären gekauft habe? (Der hatte sich an der Nürnberger Spielzeugmesse in die kleinen Kerle verliebt.)

Und zwar den kleinen Father Christmas (Nr. 222 49-9) - weil er unserem Airedale Terrier ein wenig ähnlich sieht!

Busters Airedale Terrier

Bin ich jetzt auch eine Bären-Mutter?

Herzliche Grüsse,
Zara
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone-Clio!
Entschuldige, dass ich mich dazwischenschalte
Kein Grund zur Veranlassung :D, wie Rolf Miller wohl sagen würde ... und ich denke mir, Simone wird das ähnlich sehen; steht ja alles im Kontext unseres abgebogenen (oder: abgedrehten :?: :nod: :lol:) Teddybären-Threads.

kannst du Dir vorstellen, dass ich vor Weihnachten bei unserem 'Edelbäcker' einen solchen Hermann-Bären gekauft habe? (Der hatte sich an der Nürnberger Spielzeugmesse in die kleinen Kerle verliebt.)
Und zwar den kleinen Father Christmas (Nr. 222 49-9) - weil er unserem Airedale Terrier ein wenig ähnlich sieht!

Ja, ja, so passiert's :D ... und diese erwähnten bzw. hier verlinkten Kerlchen kennen wir natürlich auch ... haben allerdings seit knapp einem Jahr für uns (was außer mir noch den besten Ehemann von allen umfasst) mal wieder einen Aufnahmestopp beschlossen wegen Überfüllung ... mal sehen, wie lange wir ihn diesmal durchhalten (es ist mindestens der dritte oder vierte in den letzen 20 Jahren :roll:) ... :~

Wobei erschwerend hinzu kommt, dass sich den Platz bei uns, nämlich schwerpunktmäßig im Regal, auch noch die Stoffies (d.h. nicht nur Bären) und die Bücher gegenseitig streitig machen ... zuweilen finde ich von letzteren irgendeins partout nicht mehr wieder, und dann kommt mir zuweilen der leise Verdacht, erstere könnten das vielleicht bei Ebay versteigert haben ... 8O ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bruno & Gereon,

da habt Ihr aber einen schönen Bericht von Eurer spontanen Reise erstellt. Dass Ihr bei einem solch kargen Frühstück noch strahlen konntet, zeugt von Selbstbeherrschung. Aber die Mädels auf dem Rückflug haben Euch gut gefallen, so breit wie Ihr grinst. Gut, dass der Flug schnell zuende war ;)
Und Euer Zweibein habt Ihr auch wieder mitgebracht, wie ich sehe.
Viel Spaß in Köln, Rom und sonstwo
wünscht
patta
 
Ja, ja, so passiert's :D ... und diese erwähnten bzw. hier verlinkten Kerlchen kennen wir natürlich auch ... haben allerdings seit knapp einem Jahr für uns (was außer mir noch den besten Ehemann von allen umfasst) mal wieder einen Aufnahmestopp beschlossen wegen Überfüllung ... mal sehen, wie lange wir ihn diesmal durchhalten (es ist mindestens der dritte oder vierte in den letzen 20 Jahren :roll:) ... :~

Wobei erschwerend hinzu kommt, dass sich den Platz bei uns, nämlich schwerpunktmäßig im Regal, auch noch die Stoffies (d.h. nicht nur Bären) und die Bücher gegenseitig streitig machen ... zuweilen finde ich von letzteren irgendeins partout nicht mehr wieder, und dann kommt mir zuweilen der leise Verdacht, erstere könnten das vielleicht bei Ebay versteigert haben ... 8O ;)


Hallo Gaukler,

das mit dem Aufnahmestopp finde ich sehr gut. Denn auch so ein Bärchen braucht ja Zuwendung, wenn es nicht seelisch verkrüppeln soll. Und sie zu Hunderten in ein enges Regal zwängen - ist das nicht Bärchenquälerei?

Gibt zu bedenken,
Rosalba
 
Bedenken ist grundsätzlich immer mal wieder gut im Leben ... aber keine Bange: Wenn du diesen munteren Haufen sehen würdest (wobei Bruno & Gereon in der Regel ihr eigenes Reich haben hier im Archiv), dann würden deine Bedenken ganz rasch verfliegen; und wenn du mitbekämest, wie viel Zuwendung sie alle miteinander tagtäglich von uns bekommen, dann würdest du uns ganz schnell einige freundliche Herren nach Hause schicken, die für uns zwei ärmellose Jacken und zwei Sackkarren im Gepäck haben. :blush:
 
Liebe Gaukler,

das war mir doch klar, dass Deine Bären es gut bei Dir haben - und je mehr, desto lustiger für sie.

Waren mehr als Scherz gedacht, meine "Bedenken".

Und
 
war mir doch klar, dass Deine Bären es gut bei Dir haben - und je mehr, desto lustiger für sie.
Waren mehr als Scherz gedacht, meine "Bedenken".

Und
... an der Stelle mit dem "und" wurdest du abberufen, wie ich las :?: :D

Und ansonsten: Ja, schon klar ... und nicht zuletzt: Was meinst du wohl, wen wir immer mal wieder an den Aufnahmestopp erinnern müssen; d.h. wer stets und ständig darauf aus ist, ihn aufzuweichen und zu durchlöchern ;) ... genau: die Plüschmonsterbande (es sind ja nicht nur Bären) höchstselbst. :roll: :D
 






Haaaaaallo!


Wir wollten uns längst mal vorgestellt haben .... wir sind keine "Archivbären" aber "Dienstschreibtischbärchen" und sitzen auf Asterixinchens Schreibtisch und schauen WIE LANGE sie dort immer sitzt ....

.... eigentlich sind wir ganz schön traurig, dass wir erst jetzt vorgestellt werden, aber vorher hat man uns immer unterschlagen .... es war einfach kein Bild da welches uns gezeigt hat ....



Wir wünschen allen noch einen schönen Tag !!!
 
Ein herzliches Haaaaaallöööööööööööööööööööle zurück!

Ihr seht aber nett aus ... und so kuschelig, ganz wie wir zwei ...
... wie heißt ihr denn?

Das ist gut, dass ihr bei Asterixinchen seid, wenn sie arbeiten muss; überhaupt tun Dienstschreibtischbären einen ganz und gar nicht unwichtigen Job - das findet ihr doch sicher auch. :nod: :nod: 8) 8)

Es grüßen euch fröhlich, so von Schreibtisch zu Schreibtisch,
Bruno & Gereon

unsortiert038.gif
 
Liebe Bärenfreunde, das war eine echte gute Idee!
Uns ist etwas Ähnliches gelungen vor einigen Tagen; anders gewendet: Was meint ihr wohl, warum dieses Buch Amazon.de: Die heimkehr des Bären derzeit nicht verfügbar ist bzw. wer sich das letzte Exemplar unter den Nagel gerissen hat?

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]​


Leider war hier in den letzten Tagen immer so viel Stress :(, dass wir bisher nur erst mal flüchtig hineinschauen konnten - aber sieht sehr gut aus :thumbup:; wir freuen uns schon auf die Lektüre ... wahrscheinlich am Wochenende; da fahren wir dann ausnahmsweise mal aus dem Archiv mit nach Hause und lesen es zusammen mit unseren Kumpels dort. :nod:

... und danach müssen wir unsere Chefin überreden, dass sie tatsächlich mal mit uns hinfährt - das ist bisher leider nie gelungen; sie hat wohl die schwachsinnige Vorstellung, dass man dort überall nasse Pfoten - äh: Füße - kriegt. :roll: :roll:

In diesem Sinne euch allen bärenstarke Grüße von

Bruno & Gereon
 
Hallo Bruno & Gereon!!

Habe hier - ein bisschen fern der Heimat - erst jetzt mitbekommen, dass Eure Chefin befördert worden ist!

Super! Da gratuliere ich natürlich allerherzlichst tausendmal mindestens!!!

Aber ich hoffe, dass Ihr der Jubilarin auch sanft klargemacht habt, dass eine ganze Menge ihrer postings ja EIGENTLICH auf Euer Konto gehen!!

Ehre wem Ehre gebührt - das sagt mein Bärchen: Principino...*

Viele Grüsse an Euch und die 'Chefin',

Zara

*Photo von mir folgt noch.
 
Hallo Gaukler, Bruno und Gereon!

Ich hatte gestern schon am Rande mitbekommen, dass ihr befördet worden seid, hatte aber ebenfalls stressbedingt keine Zeit mich zwecks Gratulation zu melden.

Nun ist es etwas spät und am elegantesten sind die verspäteten Wünsche wohl noch an dieser Stelle unterzubringen!

g050.gif
g050.gif
Herzlichen Glückwunsch
g050.gif
g050.gif

Viel Spass auch bei der Lektüre dieses netten Buches, ich hoffe, es gefällt euch allen!

Viele Grüsse,
Simone​
 
Hallo Bruno & Gereon!!
Habe hier - ein bisschen fern der Heimat - erst jetzt mitbekommen, dass Eure Chefin befördert worden ist!
Super! Da gratuliere ich natürlich allerherzlichst tausendmal mindestens!!!
Aber ich hoffe, 1. dass Ihr der Jubilarin auch sanft klargemacht habt, dass eine ganze Menge ihrer postings ja EIGENTLICH auf Euer Konto gehen!!
Ehre wem Ehre gebührt - das sagt mein Bärchen: Principino...*
Viele Grüsse an Euch und die 'Chefin',
Zara
2. *Photo von mir folgt noch.

Ad 1.: Ist für den Normalfall (soll heißen: so lange wir hier nicht wieder mal Bärenkumpels eingeladen haben, mit denen dann high life stattfindet bis weit nach Mitternacht) auch gar nicht nötig; da ist sie eigentlich schon ganz brav und einsichtig :D :D;

ad 2.: Ja, mach' mal - das wär' schön!


Hallo Gaukler, Bruno und Gereon!
Ich hatte gestern schon am Rande mitbekommen, dass ihr befördet worden seid, hatte aber ebenfalls stressbedingt keine Zeit mich zwecks Gratulation zu melden.
Nun ist es etwas spät und am elegantesten sind die verspäteten Wünsche wohl noch an dieser Stelle unterzubringen!

g050.gif
g050.gif
Herzlichen Glückwunsch
g050.gif
g050.gif

Viel Spass auch bei der Lektüre dieses netten Buches, ich hoffe, es gefällt euch allen!
Viele Grüsse,​

Simone​
Daaaaaanke :D - es gefällt uns super gut! :thumbup: :thumbup: Nur unseren beiden Zweibeinern gefällt es ein bisschen weniger, dass wir dafür nahezu den ganzen Wohnzimmertisch okkupieren - aber was soll man machen; wir müssen ja schließlich auch den zugehörigen Stadtplan von Venedig ausbreiten. :nod: ;)
 
So, inzwischen sind wir hier zusammen mit unseren Kumpels Justav, Amadeus und Bodo schon bis über die Hälfte des Buches gekommen: Amazon.de: Die heimkehr des Bären
- eine echt spannende Lektüre für kleine Bären!


Gleichzeitig können wir uns dabei auch gut erholen von dem ganzen Rummel, der gestern im Archiv los war wegen des 50. Geburtstages vom Boss ... nur, dass die ganze Sache leider so hochoffiziell war, dass unsere Chefin uns leider nicht mit in den Festsaal genommen hat. Unser großer Zweibeiner behauptet zwar, er habe gesehen, wie eine der großen Schnittchenplatten auf einmal Beine (vielmehr: Bärenpfoten) bekommen 8O und sich heimlich, still und leise vom Buffet in Richtung auf unsere Hütte bewegt habe :D (welche besagtem großen Raum, in dem offizielle Veranstaltungen stattfinden, nämlich unmittelbar benachbart ist ... eine sehr kluge Planung seitens der Architekten, die den Umbau besorgt haben!) - aber das kann gar nicht sein; das bildet er sich bestimmt nur ein ... :~

Immerhin hat unsere Chefin irgendwann später uns doch noch ein Glas Rosé und Roastbeefschnittchen gebracht. :thumbup: :thumbup:


Beste Grüße an alle Bärenfreunde​

von​

Bruno & Gereon :D :D
g050.gif
g050.gif
 
Und die Nase rot wie der Champagner :D
Ich wünschte, mir würde auch graues Fell wachsen, am ganzen Körper und nicht nur auf dem Kopf :lol:

patta
 
Und die Nase rot wie der Champagner :D
Nee, das war nicht leider schon mehr der Champagner ... der war (übrigens auch heller in der Farbe und) nur für das allererste Anstoßen vorgesehen; und da waren wir ja leider nicht dabei :? :x :roll:


Ich wünschte, mir würde auch graues Fell wachsen, am ganzen Körper und nicht nur auf dem Kopf :lol:
Silbern, Herr Patta, s i l b e r n ... ja, das stünde dir ganz sicher auch gut! :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben