Oft genutzt - jetzt angemeldet

Quercus

Civis Romanus
Rom-Reise
11.03.2023-18.03.2023
Ein fröhliches Hallo,
oft habe ich die Seite genutzt um neues aus und über Rom zu erfahren. Seit 25 Jahren (bin Jahrgang 64) schaffe ich es doch zumindestens alle 2 Jahre Rom zu besuchen und es gibt immer wieder neue Seiten der Urbs zu entdecken. Am 11 März geht es wieder nach Rom, leider nur, für 7 Tage. Eine Familienreise mit meinem Cousin - versprochen ist versprochen.
Sollte jemand Zeit und Freude daran haben sich mit uns in Rom zu treffen und sich auszutauschen. Es wäre schön und Koffein in konzentrierter Form geht immer und überall.
Bei Bedarf einfach melden.
Schön dabei zu sein.
Quercus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Quercus,
herzlich willkommen unter den Aktiven im Forum.
Schön, dass das Forum dir in der Vergangenheit bereits nützliche Dienste geleistet hat.
Ich wünsche deinem Begleiter und dir schöne Tage in unserem geliebten Rom.
Weiterhin viel Freude beim Stöbern und Mitmachen auf unseren Seiten.
 
Hallo Quercus,

herzlich willkommen im Forum!

Sollte jemand Zeit und Freude daran haben sich mit uns in Rom zu treffen und sich auszutauschen. Es wäre schön und Koffein in konzentrierter Form geht immer und überall.

Genau, Treffen in Rom sind immer sehr schön und falls du mal mit den Due Pazze gleichzeitig in Rom sein solltest, da ist Koffein in konzentrierter Form öfters nötig und man könnte es wunderbar mit einem Treffen verbinden.

Nach getaner Besichtigung meldete sich das Koffeintief bei Nihil, dem dringend Abhilfe geschafft werden musste. Pecorella kannte eine etwas ungewöhnliche Rehabilitationsabteilung für Kaffee-Süchtige: nämlich das Greg-Cafè
 
Hallo Quercus,

herzlich willkommen im Forum!

Sollte jemand Zeit und Freude daran haben sich mit uns in Rom zu treffen und sich auszutauschen. Es wäre schön und Koffein in konzentrierter Form geht immer und überall.

Genau, Treffen in Rom sind immer sehr schön und falls du mal mit den Due Pazze gleichzeitig in Rom sein solltest, da ist Koffein in konzentrierter Form öfters nötig und man könnte es wunderbar mit einem Treffen verbinden.

Nach getaner Besichtigung meldete sich das Koffeintief bei Nihil, dem dringend Abhilfe geschafft werden musste. Pecorella kannte eine etwas ungewöhnliche Rehabilitationsabteilung für Kaffee-Süchtige: nämlich das Greg-Cafè
Hallo Pecorella,
danke für das willkommen, die ungewöhnliche Rehabilitationsabteilung wird auch von uns besucht werden.
Was das Treffen angeht, gerne, gerne auch mit hochkonzentriertem Koffein.
 
Hallo, Quercus,
herzlich willkommen unter den Aktiven im Forum.
Schön, dass das Forum dir in der Vergangenheit bereits nützliche Dienste geleistet hat.
Ich wünsche deinem Begleiter und dir schöne Tage in unserem geliebten Rom.
Weiterhin viel Freude beim Stöbern und Mitmachen auf unseren Seiten.
Hallo Simone-Clio,
Danke für Dein Willkommen
 
Oh ein Neuer!!! Herzlich willkommen im Forum der Rom-Connaisseure. So wie es aussieht , bist du auch dem Koffein nicht abgeneigt. Prima, vielleicht ergibt sich mal ein Zusammentreffen in einem Caffe , wo wir dann unseren Kaffee-Süchten gemeinsam nachgehen können.

Wenn du im März in Rom bist, ist ja schon fast Frühling. Da du es ja mit der Botanik hast, bietet sich der botanische Garten für ein Päuschen und die schönen Aussichten auf Rom an. Ein Caffe gibt es dort , glaube ich, nicht, aber man kann sich ja einen Cafetogo behelfen.
 
Diesmal eher die Villa de Este in Tivoli was Natur angeht. Übrigens finde ich die Automatico in Ordnung. Auch in den Diokletiansthermen, Museo Nationale gibt's einen Automaten. Das Ergebnis war für einen Automaten durchaus akzeptabel bei akutem Koffeinentzug. Danke für Euere Rückmeldungen. LG
 
Oh ein Neuer!!! Herzlich willkommen im Forum der Rom-Connaisseure. So wie es aussieht , bist du auch dem Koffein nicht abgeneigt. Prima, vielleicht ergibt sich mal ein Zusammentreffen in einem Caffe , wo wir dann unseren Kaffee-Süchten gemeinsam nachgehen können.

Wenn du im März in Rom bist, ist ja schon fast Frühling. Da du es ja mit der Botanik hast, bietet sich der botanische Garten für ein Päuschen und die schönen Aussichten auf Rom an. Ein Caffe gibt es dort , glaube ich, nicht, aber man kann sich ja einen Cafetogo behelfen.
... bietet sich der botanische Garten für ein Päuschen und die schönen Aussichten auf Rom an. Ein Caffe gibt es dort , glaube ich, nicht, ...
Lt. hier könnte man ausweichen auf "un distributore automatico di bevande calde, bibite fredde e snack"
... aber man kann sich ja einen Cafetogo behelfen.
Aber dann bitte mit wiederverwendbarem Becher ;) .
Diesmal eher die Villa de Este in Tivoli was Natur angeht. Übrigens finde ich die Automatico in Ordnung. Auch in den Diokletiansthermen, Museo Nationale gibt's einen Automaten. Das Ergebnis war dafür durchaus akzeptabel bei akutem Koffeinentzug. Danke für Euere Rückmeldungen. LG
 
Zurück
Oben