Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@patta: Junge, Junge, jetzt hast du sie aber mächtig zusammengefaltet! :lol:

... das schafft Platz im Regal! :D

Gaukler :twisted:
 
VORSCHLAG:

..... es gibt doch auch Regale mit recht breiten Böden ..... hinten die Bücher und vorne die "Stoffis" .... so schlägt man "zwei Fliegen mit einer Klappe" ;) ;) ;) ( wobei bei uns "vorne" die Bücher dann allerdings querliegen :blush: )
 
Oh je Asterixinchen,
der Vorschlag kommt für mich zu spät - die Bücher stehen in drei Reihen hintereinander (und in Kartons im Placard). Das gab nach Weihnachten große logistische Probleme. Aber meine Herren Bären schert das gar nicht - die haben woanders ihren Lieblingsplatz, nicht wahr, Bruno und Gereon!

Ferdi, Paulchen und die anderen können ja ggf. einen Asylantrag stellen, wenn der Lebensraum zu knapp wird.

Bis dann
Claude
 
Oh je Asterixinchen,
der Vorschlag kommt für mich zu spät - die Bücher stehen in drei Reihen hintereinander (und in Kartons im Placard). Das gab nach Weihnachten große logistische Probleme. Aber meine Herren Bären schert das gar nicht - die haben woanders ihren Lieblingsplatz, nicht wahr, Bruno und Gereon!
Ferdi, Paulchen und die anderen können ja ggf. einen Asylantrag stellen, wenn der Lebensraum zu knapp wird.
Au ja: Asyl in Paris - und dann leben wie Gott in Frankreich - das wär' doch nicht schlecht! Vielleicht könnten wir ja einen Antrag stellen für jeweils etwa zwei bis vier von uns und dann "rotieren" (wie weiland die Grünen das wollten im Bundestag). 8)
Das wünschen sich
Ferdi, Paulchen und ihre Freunde




die Bücher stehen in drei Reihen hintereinander
..... ein Bild :blush: welches mir sehr vertraut ist :blush: .... Teddies haben da auch keinen Platz (verteilen sich aber im ganzen Haus):)
Um genau das zu vermeiden, hatten wir ihnen seinerzeit den Regalplatz konzediert; aber dann wurden es immer mehr, und ein zweites Regal musste dazu; und seit einigen Monaten finde ich sie immer öfter auch noch hier und dort in der Wohnung. Überaus beliebt dabei ist die letztes Jahr neu gekaufte Ledercouch - wobei ursprünglich nur Ferdi dieses Sofa-Privileg hatte; von daher der neiderfüllte Beiname (also gegeben von den übrigen Stoffies): "der Dicke". Aber inzwischen ... :uhoh: ... und wenn ich dann was sage, dann heißt es: "Nur noch bis zum Ende dieses Films" (die Couch steht vor dem Fernseher), oder "nur für eine halbe Stunde zum Spielen" ... ja, das kennen wir: Ostern 2004 erhielten sie - heiß erfleht - die "Bärenbrüder" auf Video (kein großer Wurf, wenn mich einer fragt:
Film - Bärenbrüder); und das inliegende Poster musste dann unbedingt aufgehängt werden: "Nur bis Pfingsten" ... ja, aber: Pfingsten welchen Jahres, bitte schön!?! 8O - Es hängt natürlich immer noch dort. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Kameraden - ja, dann schlaft mal schön durch den Sommer!

Warum gehen sie vor dem Baum selbst - weil allmählich dies und jenes herunterruscht aufgrund des Nadelverlustes?
Jedenfalls bei uns ist das so; und darum kommt der Baum spätestens am Mittwoch weg (muss dann sowieso, denn er steht vor der Heizung im Wohnzimmer, und da kommt nächste Woche die ISTA zum Ablesen). Aber vorher soll's hier noch ein Bild geben von unserem Weihnachtsbaumbewohner - wenn's auch kein Teddy ist, sondern ein kleiner Uhu.
 
Nette Kameraden - ja, dann schlaft mal schön durch den Sommer!

Warum gehen sie vor dem Baum selbst

.... der Baum ist schon längst draußen im Garten und wartet aufs Zerzägen ( leider nimmt ihn die Müllabfuhr NICHT mehr mit ) .....

WIR warten nur noch aufs "Verpacktwerden" .... das hat "man" noch nicht geschafft !!! ( Ist ja auch unglaublich viel was weggeräumt werden muss ) "Muttern" hat schon zwei Tannenbäume abgeschmückt und die Sachen "über Seite" gebracht .... da hatten wir noch eine etwas längere "Verweildauer" :!:
 
Weihnachtszeit wird weggepackt

So, heute ist es dann endgültig soweit: Gestern war ja bekanntlich "Taufe des Herrn", und damit das offizielle Ende der Weihnachtszeit; und heute wird bei uns alles weggepackt.
Was bleibt? Drei Bilder

und viele schöne Erinnerungen ...

... und danach geht's volle Kraft voraus in den Karneval: Unsere beiden Zweibeiner sind zwar nicht dafür zu haben, aber wir umso mehr, mit Luftschlangen und jecken Hütchen: Die stammen von gegessenen Faruks - was gilt die Wette, dass außer uns hier keiner weiß, was das ist ...:?:
Und mit leckeren Berlinern, Krapfen usw.: Kölle Alaaf!

In froher Erwartung
Ferdi, Paulchen & friends



Edit: Bei der Photo-Durchsicht entdeckt (ein etwas älteres Bild; aber unschwer zu datieren :D) - @patta: Du meintest doch, unseren "Kölnern" Bruno und Gereon fehle unbedingt noch ein Severin ... okay, der Grund liegt auf der Hand; aber einen Severin haben wir schon; hier zu Hause; er ist halt nur kein Bär :!: :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest die Eule und den Mantel kann man kommenden Winter ja nochmal nutzen, oder?
Was Ihr gegessen habt macht mir Sorge, kannte ich doch mal einen Faruk und um den wäre es schade. Aber Luftschlangen und Hütchen hatte er nicht.
Severin hat aber eine schöne Schlafstelle :]

Beste Grüße an den dicken Ferdi und seine Kumpels
von
patta
 
Naja, zumindest die Eule und den Mantel kann man kommenden Winter ja nochmal nutzen, oder?
:nod:
Aber klar doch: Unser Bubo sitzt schon seit rd. 20 Jahren jedes Weihnachten oben im Baum; und mein "Königsmantel" ist auch erst der dritte in einem annähernd langen Zeitraum.


Was Ihr gegessen habt macht mir Sorge, kannte ich doch mal einen Faruk und um den wäre es schade. Aber Luftschlangen und Hütchen hatte er nicht.
Nun, da kann ich dich beruhigen ... und Asterixinchen gleich gar ist wirklich ganz dicht dran; Kompliment; so nahe, wie man allein auf Grund des (in diesem Kontext) unbekannten Wortes nur kommen kann, würde ich mal sagen :thumbup:
:?: :?: :?: .... klingt irgendwie türkisch und sehr süß :?: :?: :?:
:nod: :nod: :nod: :nod:
... und in Ermangelung eines Bildes sei es lediglich mit dürren Worten beschrieben: Es handelt sich um eine Alt-Honnefer Bezeichnung für Mohrenköpfe - also jetzt nicht zu verwechseln mit Negerküssen (wenn ihr wüsstet, wie pieps mir die "political correctness" ist!); sondern: eine mit Creme gefüllte und mit Schokolade überzogene Biskuitteigkugel - süß bis zum Umfallen, das ist wahr! -, welche den "Leib" des Faruks bildet insofern, als oben auf einer Art Zahnstocher ein Kopf (aus Pappmaché) mit einem Hut darauf hineingesteckt ist. Dabei fand als Hut früher überwiegend der Fez Verwendung; von daher wohl die namengebende Assoziation; inzwischen sind es Hüte und Mützen aller Art, auch solche für Clowns oder Seemänner; oder Cowboyhüte. Ich persönlich mag die Dinger gar nicht so gern (eben weil sie so wahnsinnig süß sind) und esse pro Saison meist nur einen zur Gesellschaft mit; aber Wolfgang liebt sie, und auf diese Weise kommt unser Kleingetier im Regal zu seinen Hüten - natürlich ebenfalls mit mehrjährigem Einsatz, wie Bubo und Königsumhang.

Edit: Also die Dinger werden natürlich nur zur Karnevalszeit verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faruks kenne ich nicht.
Aber heißen Mohrenköpfe oder Negerküsse jetzt nicht schlicht "Schokoküsse"??? Aber an so etwas kann ich mich auch nicht gewöhnen. Man kann es auch übertreiben.

bis dann
Claude
 
Faruks kenne ich nicht.
Aber heißen Mohrenköpfe oder Negerküsse jetzt nicht schlicht "Schokoküsse"??? Aber an so etwas kann ich mich auch nicht gewöhnen. Man kann es auch übertreiben.

bis dann
Claude
"Schaumküsse" heissen sie auch, dieses mit Schokolade umhüllte und nach stark pigmentierten Mitbürgern mit Migratntenhintergrund benannte Baisergebäck (oder ist es Polyurethanschaum 8O 8O 8O )
Was Gaukler beschreibt, ist etwas anderes, nämlich eine Biskuithalbkugel, horizontal geteilt, mit Buttercreme gefüllt und mit Schokolade umhüllt. Mindestens 500 kcal schwer (belastet aber nicht den Magen x( ), ähnelt eher Profiteroles denn einem Diätkeks :lol:
 
Ohne Hut 8O ... wie langweilig! :yawn: :roll:

Das jedenfalls finden wir alle:


:D ... nee, sorry :blush: - natürlich WIR alle:


... denn wir haben über den Sommer einigen Zuwachs erhalten durch Joghurt-Prämien-Stoffies, die jetzt natürlich auch alle ihre Karnevalshüte brauchen. 8)

Edit: Entdeckt ihr Benny auf diesem Bild - der hat seinen gleich aufbehalten; wie unfair! :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben