Upgrade der Forensoftware

Gepostet auf meinem Android-Smartphone, indem ich die URL über den Teilen-Button geholt und in die erste Zeile des Beitrags kopiert habe:
Code:
https://www.roma-antiqua.de/forum/threads/roemische-notizen.52097/post-326837
 
Link im Text Römische Notizen, ebenfalls vom Smartphone aus
Code:
Link im Text [URL='https://www.roma-antiqua.de/forum/threads/roemische-notizen.52097/post-326837']Römische Notizen[/URL]
 
Wieder mit dem Smartphone, jetzt Link aus der Browserzeile kopiert:

 
Gepostet auf meinem Android-Smartphone, indem ich die URL aus der Adresszeile des Browsers in die erste Zeile des Beitrags kopiert habe:
Gepostet auf meinem Android-Smartphone, indem ich die URL hinter der Beitragsnummer rechts oben (#6) kopiert in die erste Zeile des Beitrags kopiert habe:
Gepostet auf meinem Android-Smartphone, indem ich die URL über den Teilen-Button geholt und in die erste Zeile des Beitrags kopiert habe:
Link im Text Römische Notizen, ebenfalls vom Smartphone aus

Hmm, ich kann es leider bei mir nicht nachvollziehen. Oder mache ich noch was anders als Du, lieber @tacitus?
 
Gepostet auf meinem Android-Smartphone, indem ich die URL aus der Adresszeile des Browsers in die erste Zeile des Beitrags kopiert habe:
Gepostet auf meinem Android-Smartphone, indem ich die URL hinter der Beitragsnummer rechts oben (#6) kopiert in die erste Zeile des Beitrags kopiert habe:
Gepostet auf meinem Android-Smartphone, indem ich die URL über den Teilen-Button geholt und in die erste Zeile des Beitrags kopiert habe:
Link im Text Römische Notizen, ebenfalls vom Smartphone aus

Hmm, ich kann es leider bei mir nicht nachvollziehen. Oder mache ich noch was anders als Du, lieber @tacitus?
Wir nehmen offenbar unsere URLs aus zwei verschiedenen Quellen. Versuche es mit dem Smartphone auch einmal mit der URL, die man erhält, wenn man das Teile-Zeichen anklickt.

Ups, sehe gerade, dass Du das ja auch gemacht hast. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Zumal die Links auch identisch sind, soweit ich sehe - mit Ausnahme der ersten Variante, die die #-Sprungmarke enthält (das ist aber erklärlich und gehört so). Ich bin deshalb momentan leider etwas ratlos...
 
Zumal die Links auch identisch sind, soweit ich sehe - mit Ausnahme der ersten Variante, die die #-Sprungmarke enthält (das ist aber erklärlich und gehört so). Ich bin deshalb momentan leider etwas ratlos...
Do'nt worry! Dieses Linkproblem ist wirklich zweitrangig. Wichtiger ist, dass die Bilder wieder korrekt dargestellt werden.
 
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass in PN - anders als bei Beiträgen im Forum - auf einmal der "Bearbeiten"-Button fehlt.

M.a.W.: Unter meinem (jeweiligen) Text sehe ich nur noch "Melden" und "Zitieren".

Es wäre wirklich sehr gut, wenn dieser Button wiederbelebt werden könnte.
 
Unter meinem (jeweiligen) Text sehe ich nur noch "Melden" und "Zitieren".
Und das bedeutet, wie mir nachträglich auffällt: Auch den "Löschen"-Button gibt es dort nicht.

Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob der evtl. auch schon vor dem Software-Upgrade nicht existierte (denn in meinen Augen ergäbe das Löschen von PN aus diversen Gründen ohnehin keinen Sinn).
 
Okay, dann war also meine Vermutung zutreffend:
Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob der evtl. auch schon vor dem Software-Upgrade nicht existierte (denn in meinen Augen ergäbe das Löschen von PN aus diversen Gründen ohnehin keinen Sinn).
Aber wie verhält es sich bei dir und/oder anderen Foristi mit dem "Bearbeiten"-Button in PN?
 
Nun, es wird wohl auch dafür unser freundlicher und kompetenter Administrator :cool: bald eine Lösung finden.
 
Und um ergänzend auch noch dies zu sagen: Lieber Sven, es weiß mit Sicherheit jeder Forista deine Arbeit für unser Forum wirklich sehr zu schätzen. Darum hoffe ich, es möge diese erneute "Beanstandung" bei dir bitte nicht ankommen als "Gemecker". Sondern es ist - jedenfalls in meinen Augen - ja vollkommen normal: Einer (also du) bemüht sich um die Gesamtstruktur; und viele (also wir) bemerken in der alltäglichen Praxis nachträglich den einen oder anderen negativen Effekt. Natürlich wünschen wir uns dann eine entsprechende Änderung - jedoch ohne jedwede Absicht, deine verdienstvolle Arbeit zu kritisieren.
 
Ich glaube auch, dass diese Änderungen oft gar nicht beabsichtigt sind, sondern sich einfach durch das Upgrade ergeben.

Ist halt nur immer Schade, dass Sven nach so einem Upgrade schauen muss, wie er die Funktionen wiederherstellt.

Ich finde es eh erstaunlich wie man so etwas wieder hin bekommt. Pecorella versteht von all dem nichts.

Darum herzlichen Dank lieber Sven für all deine Mühe.
 
20190317_130642~2.jpg
Da @dentaria gerade sagte, sie könne keine Fotos mehr vom Handy einbinden, habe ich es auch mal hier versucht, bei mir klappt es genau so wie früher. Ich habe ein Android Handy, falls das wichtig ist.
 
Hm, mir gelingt es auch nicht, ein Bild aus einem Album hier einzufügen. Wo ist der entsprechende Button? Ich sehe nur einen, mit dem ich Bilder direkt von der Festplatte hochladen kann. Oder mache ich etwas falsch?
 
Zurück
Oben