Rom per Video entdecken

Wunderschön! Leider kenne ich den See nur von oben - das muss sich ändern! Herzlichen Dank, liebe pecorella für das schöne Video.
 
Ich war dort auch noch nicht, aber die vielen Videos, die ich in den vergangenen Monaten (auch) über Roms Umgebung gesehen habe, machen große Vorfreude!
Ebenso wie die Museen, die man zur Zeit per Video entdecken kann. Ich kann es kaum erwarten, diese auch „in Real“ wieder zu besuchen.
 
Die Case Romane sind echt sehenswert!
Leider sind die Begleitunterlagen, die man dort für den Rundgang bekommt, nicht sehr übersichtlich und ich fühlte mich wie auf einer Schnitzeljagd durch die Räume :cool:
 
Sehr interessant. Vielleicht schaffe ich auch einmal nicht am Eingang vorbei zu laufen.
Das kann in der Tat passieren! Der Eingang ist etwas unscheinbar, vorallem , wenn man nur Augen für die sich darüber türmende Kirche SS.Paolo y Giovani hat.
@caravaggiolina, da hast du Recht. Ich stand auch manchmal irgendwie fehl am Platz....drehte das Prospekt, drehte mich, wechselte die Position oder den Raum. Vorallem bei den kleineren Räumlichkeiten und fast unsichtbaren christlichen Fresken fiel die Orientierung nicht leicht.
 
Augenblicklich ist die Villa Celimontana geschlossen und zwar weil die Stare nach Silvester dorthin gezogen sind. Es stinkt erbärmlich, man droht auf dem Vogelkot auszurutschen und Äste sind unter der Last, welche die vielen Stare darstellen, abgebrochen.


und

 
Zurück
Oben