Italienischer Adventskalender 2020

Oohjee- so viele Kalorien noch vor dem Fest? Ich kenne da eine Pasticceria in Padua (oder war es in ...), die stellt solche fenomenalen Köstlichkeiten her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich hab zwar den allerstärksten Verdacht, neben meinem Hauptverdachtsort kenn ich aber noch zumindest einen weiteren Ort, wo ähnliches Gebäck als Spezialität hergestellt wird.
Jetzt nehm ich mal an, es handelt sich um den Hauptverdachtsort. Den mit der maroden Bank.
 
Zucker, Trockenfrüchte und Nüsse oder Mandeln. Prinzipiell ja ähnlich wie deutsche Lebkuchen. Und die sind ja auch als Diätessen bekannt.;)
 
Und spätestens jetzt kommt nur noch eine Stadt infrage und ich bin definitiv angekommen. Im Hauptverdachtsort. Also nicht in Teramo, Terni oder Ferrara, wo sie ähnliche Backwaren herstellen.
Und natürlich auch nicht in Padua. Da fehlen sogar die Backwaren
 
Auch der Fußball soll nicht fehlen. Da bewegen wir uns mal wieder in den gewohnten Niederungen. Serie D. Nachdem Genua gestern sogar zwei Erstligaklubs hat, ist das ein Abstieg.
 
Na, nie nicht wäre tacitus heute darauf gekommen, wäre da nicht die marode Bank gewesen, auf die er sich jetzt setzt, bevor es wieder nach Padua zurück geht. Bei Dolci kennt tacitus sich nicht aus, bei Wirtschaftsgeschichte schon. Da macht ihm niemand ein tara für brutto vor.
 
Na, nie nicht wäre tacitus heute darauf gekommen, wäre da nicht die marode Bank gewesen, auf die er sich jetzt setzt, bevor es wieder nach Padua zurück geht. Bei Dolci kennt tacitus sich nicht aus, bei Wirtschaftsgeschichte schon. Da macht ihm niemand ein tara für brutto vor.

tacitus , du bringst uns Gott sei Dank in die Spur zurück. Dein nächstes Getränk im Pedrocchi geht auf meine Rechnung.

Ich reduziere die Kalorienzahl des Weihnachtsgebäcks auf 397.
 
Ich kenne jetzt auch eine Pasticceria mit mehreren Filialen im gesuchten Ort, wo du das Gebäck erstanden haben könntest.

Zeit, italienische Musik zu hören z. B. ;)"Bello e impossibile"
 
Zurück
Oben