Italienischer Adventskalender 2020

Ich halte mich zurück, wenn ich die gesuchten Orte nicht kenne. Ich habe in den vergangenen Tagen viel über Italien gelernt, dafür herzlichen Dank!
 
22. Dezember

Neben dem Bayerischen und Preußischen Löwen, die am Aufgang der Münchner Feldherrnhalle stehen, haben wir jenseits der Alpen noch dieses Prachtexemplar entdeckt. Mit melancholischem Blick sinniert er nach über die so wechselvolle Geschichte seiner Stadt.

 
Mann muss auch warten können im Advent!
 
Der Prachtlöwe hat noch einen Zwilling und ist nicht so alt wie das Gebäude, das beide bewachen.
 
Das ist aber schön, dass wir uns heute wieder Richtung Norden (sprich Padua) aufgemacht haben. Die Geschichte der Orgeln reicht zurück bis in das Jahr 1391 (Quelle: Tante Wiki)
 
Bin angekommen! Die Flagge der Stadt ähnelt der eines Landes, dass ich nach Italien sehr liebe.
 
Auch da gibts sicher alternative ricette, aber für mich wär das nix! :D
 
Zurück
Oben