alea iacta est! 15.08.2020 - 22.08.2020

Manchmal soll es nicht sein.

Wobei ich mir gerade mal die Wohnung auf Booking.com angeschaut habe. Man kann die Wohnung ab dem 17.8. buchen, nur am 15. Und 16.8. nicht.

Alles sehr seltsam.
 
Ja, sehr seltsam. Wir hätten am 17.8. in die Wohnung gekonnt. Angeblich tropft Wasser in die Wohnung darunter. Ich glaube nicht wirklich, dass man am 15. und 16.8. am ferragosto-Wochenende in Rom einen Handwerker bekommt, der einen Wasserschaden repariert. Hahaha ... eine große "Verarsche".
Nach einem 2. Telefonat mit booking.com haben wir noch während des Telefonats eine kostenfreie Stornierung erhalten. Jetzt atmen wir erstmal tief durch. In 18 Stunden geht unser Flieger, doch noch was buchen? Aber sicher keine Ferienwohnung, zuviel Stress mit dem Vermieter.
 
Das hotel ist in der Nähe. Fontanella Borghese. Direkt an der Pza. Borghese. Hat einen Aufzug, aber wohl keinen Balkon.
 
Das ist wirklich sehr schade! Aber wollt' ihr es nicht doch mit einem Hotel versuchen? Wir wollten in diesem Jahr in eine Apartement Incentum city. Liegt in der Viktoria-Straße. Aber ich weiß noch nicht, wie es ist, weil ich ja den April-Aufenthalt storniert hatte. Bei der Stornierung und so waren sie sehr freundlich. Nur in der Viktoria-Straße gibt es einen Aufzug! Gibt's auch bei booking.com, aber ich hatte direkt gebucht.
 
Danke für alle Anteilnahme und Vorschläge. Wir haben nur mal die Sachen, die wir für das Apartment zusätzlich eingepackt haben wieder ausgepackt. Jetzt ein Trolly weniger und die Koffer haben nur noch je 13 KG und noch viel Platz drin. Wir könnten den anderen Trolley locker auch noch einsparen, aber mir sind die leichteren Gepäckstücke wichtiger. Wenn' brenzlig wird oder beim Einsteigen in Bus oder Metro muss ich mich um diese Sachen kümmern und gleichzeitig einen Sitzplatz für BEVA organisieren. Ich stehe dann und schau, dass ich die Koffer in meiner Nähe halte. Den Rest lassen wir gepackt und schauen was noch passiert. Die Gemüter beruhigen sich gerade wieder etwas.
 
Neuer Versuch, never chance a running system, unser übliches Hotel American Palace, Via Laurentina, EUR. Dort kennen wir uns aus. Wir wissen, dass die Metro nicht bis Laurentina fährt. Dafür gibt es einen Bus von Ciampino nach Laurentina. Eine andere Unterkunft kommt definitiv nicht mehr in Frage. Um 19 Uhr die erste Email geschrieben, um 22 Uhr die erste Wiederholung. Danach alle 2 Stunden Emails gecheckt und die gesendete wiederholt. Um 4 Uhr telefoniert, es geht niemand ans Telefon. Coronabedingt weniger Anwesenheitszeiten? Es gibt Hotelbewertungen vom August 2020, haben also wohl geöffnet. Habe jetzt schon mal das Einreiseformular mit der neuen Anschrift ausgefüllt. Spätestens um 9 Uhr müssen wir das Haus verlassen. Melde mich wieder. Rom wird immer unwahrscheinlicher.
Ach ja, und die stornierte Ferienwohnung hat den Betrag von der Kreditkarte abgebucht!
 
OK, Hotel telefonisch erreicht um 05:15 Uhr. Ja, unsere Email sei angekommen, aber wegen Corona haben sie eingeschränkte Arbeitszeiten. Wir haben unseren Preis bekommen, eine Email-Bestätigung versandt. Der Preis ist übrigens nur wenig niedriger als bei booking.com, wir zahlen 50,-- € pro Nacht inkl. Frühstück + Tax 6,-- / Person und Nacht, aber so kommt das Geld komplett dem Hotel zugute. Wenn wir Glück haben, bekommen wir unser Spezialzimmer, das nicht übers Internet buchbar ist. Welche Aufregung. Kein W-Lan mehr im Haus. In 2,5 Stunden müssen wir fort ...
Kann ich in den Hotelkritiken etwas zum Apartment schreiben, obwohl wir nicht dort waren?
 
Was für eine Aufregung. Ich hoffe, dass nun alles klappt und ihr gleich nach Rom fliegen werdet.

Geschlafen habt ihr in dieser Nacht wahrscheinlich nicht.

Ich drücke die Däumchen, dass alles klappt.
 
Toll, dass du dich da so reingehängt hast. Und nach so viel Ärger und Rückschläge doch nicht die Lust verloren hast. Wenn du erstmal im Hotel angekommen bist, fällt die Spannung ab und nach dieser durchgestressten Nacht kann der Rom-Urlaub endlich doch noch beginnen. Viel, viel Freude.
 
Sicher eine gute Idee, ein bekanntes Hotel zu wählen. Super gut, dass du das gemacht hast. Ich wünsche euch wundervollen Urlaub (die ausgleichende Gerechtigkeit müsste euch ja jetzt zu Gute kommen!).
 
Kann ich in den Hotelkritiken etwas zum Apartment schreiben, obwohl wir nicht dort waren?
Bitte nicht dort - weil dieser Bereich solchen Unterkünften vorbehalten ist, in denen der betr. Forista auch tatsächlich logiert hat.

Aber in dem übergeordneten allgemeinen Forum könntest du einen Thread dazu ansiedeln; also hier: Hotel & Unterkunft in Rom.

Ich möchte ich dir, @Schwarzwaldgirl, vorschlagen folgenden zu solchen Zwecken angelegten Thread zu nutzen: VORSICHT!: unseriöse Anbieter von Ferienwohnungen

Ich habe ihn eben als wichtig oben im von @Gaukler vorgeschlagenen Forum angeheftet, so dass er für alle Nutzer, die nach Hotels und Unterkünften suchen, sofort sichtbar ist.

Aber nun kommt erst mal gut in Rom an und verbringt die verdienten schönen Tage von denen ihr geträumt habt.
 
Es ist nicht unsere Reise! Auf dem Flughafen mussten wir feststellen, dass wir nur je 1 Aufgabegepäck je Flug gebucht haben, also nachzahlen. 1 Koffer je Strecke 40 €. Es kann nur besser werden!
Wir waren 2 Std. 20 Minuten vor Abflug am Flughafen und standen als erste vor dem Counter. Auch danach wurde es nicht wirklich voll. Leider wissen viele nicht, was der Teil "Nase" von Mund-Nasen-Maske ist.
20200815_104124.jpg20200815_104251.jpg20200815_105356.jpg
 
Ich hoffe Rom entschädigt euch.

Manchmal hat man so einen Lauf, da scheint nichts wirklich gut zu klappen.

Euch weiterhin gute Nerven!!!!
 
Wenn sich die Aufregung gelegt hat, ist Schwarzwaldgirl wahrscheinlich rechtschaffend müde nach der durchgemachten Nacht. Solltet ihr statt Rundgang in Rom eine lange Siesta einlegen: gute Erholung von dem Reisestress.
Seid ihr Ryanair geflogen? Man muss wie ein Wiesel aufpassen, dass man wirklich alles mit dem Kauf des Tickets mit drin hat, sonst wird man unerbittlich zur Kasse gebeten.
 
Zurück
Oben