Virtuelle Museumsbesuche

Zum Nachdenken, auch wenn zur Zeit nichts anderes übrig bleibt, als die Museen digital zu besuchen:
Für mich sind allerdings - nach dem Museumsbesuch - Bücher immer noch viel "echter" als alle digitalen Angebote.
Bildbände, Kataloge: für mich ein befriedigenderer Ersatz für den realen Besuch. Zum Glück gibt es davon in unserem Haus sehr viele!
 
Zum Nachdenken, auch wenn zur Zeit nichts anderes übrig bleibt, als die Museen digital zu besuchen:
Für mich sind allerdings - nach dem Museumsbesuch - Bücher immer noch viel "echter" als alle digitalen Angebote.
Bildbände, Kataloge: für mich ein befriedigenderer Ersatz für den realen Besuch. Zum Glück gibt es davon in unserem Haus sehr viele!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Und das Erlebnis des Entstehens von Tönen im Konzertsaal ist durch das Abhören von CDs oder das Schauen und Hören von Konzert- oder Opernaufnahmen auch nicht zu ersetzen.
 

Museumsbesuch oder Unterhaltung? Entscheidet selbst! Für mich ist es beides. Das Munch-Museum war für mich das erste Museum, wo ich wie am Flughafen kontrolliert wurde. Aber tolles Haus!
 
Dass es so ein Museum (Tafelkultur) gibt, wußte ich nicht! Danke, schon wieder etwas gelernt. Und die Online-Ausstellung ist echt kreativ (Museum ist ja auch geschlossen)!
 
Hoppla - bei mir funktioniert der Link zur "Oster.Eier | Eine Online-Ausstellung zu Ostern 2020" und unter Inhalt müsste sich jeden Tag ein neues "Ei" anklicken lassen.
 
... Egg Benedict.
Wollte ja vorher nicht motzen;). Im Inhaltsverzeichnis steht „Benedict“, der Text klärt darüber auf, dass es „Benedickt“ heißt. Egal, ich probiere es mal.


In München im Restaurant Ella nennt man sie Eggs Benedetto


Ich habe zwar ein Foto dieses wunderbaren Gerichts, kann es aber leider nicht einfügen.
 
Immer mehr Museen zeigen nicht nur einen Blick in ihre Räume, sondern nutzen die digitalen Möglichkeiten intensiv aus. So entstehen eigenständige Formate, die nicht nur "Ersatz" für den physischen Besuch sind. Der Kunstpalast Düsseldorf hat sein Kinder-Museum ausgebaut:

 
Ein besonderer Blick in die Sammlung des Museums Wiesbaden:

 
Zurück
Oben