Vatikan/Papst: Papst-Termine bis Januar 2020

Ein Termin, den Franziskus jedes Jahr gerne wahrnimmt:

... Sixtinischen Kapelle im Vatikan durch die Taufe in die Kirche aufnahm.

Kindergeschrei unter den Fresken des Michelangelo: Es ist das einzige Mal im Jahr, dass der Papst in der Sixtina zelebriert, und es wird jedes Mal feierlich und dauert ziemlich lang.

Mit Video
 
Benvenuti nella Basilica Papale di San Paolo fuori le Mura:
Morgen (d.h. zum Fest Pauli Bekehrung) um 17.30 h Pontifikalvesper in St. Paul vor den Mauern.
Sabato 25 gennaio 2020 alle ore 17.30 nella Basilica di San Paolo Fuori le Mura, Papa Francesco presiederà i Vespri Pontificali Solenni.


Übrigens rechnet die ATAC mit einem so großen Andrang, dass sie eine Umleitungsmitteilung herausgegeben hat für die Bus-Linien in unmittelbarer Umgebung der Basilika. Weil jedoch für den normalen Rom-Touristen alles das sich abspielt weit vom Schuss, verzichte ich auf einen Hinweis im Bus-Umleitungs-Thread.
 
Zurück
Oben