Elektrobusse für den Weihnachtseinkauf

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Mitteilung der ATAC: Auch dieses Jahr (genau gesagt seit gestern) werden wieder einige kleine Elektrobusse eingesetzt, um den Weihnachtseinkauf zu erleichtern.
Hier die Rundstrecke:
Via di Porta Pinciana-via Ludovisi-via Veneto-piazza Barberini-via del Tritone-via Due Macelli-piazza di Spagna-via di Propaganda-via della Mercede-piazza San Silvestro-via delle Convertite-via del Parlamento-piazza del Parlamento-via dei Prefetti-piazza di Firenze-via D'Ascanio-vicolo della Campana-via di Monte Brianzo-lungotevere Marzio-ponte Cavour-via Vittoria Colonna-piazza Cavour-via Tacito-via Cicerone-piazza Cavour-via Vittoria Colonna-ponte Cavour-via di Ripetta-via Borghese-via del Leone-via del Leoncino-via di Campo Marzio-via dell'Impresa-via del Parlamento-via del Corso-largo Chigi-via del Tritone-piazza Barberini-via Veneto-via Ludovisi-Porta Pinciana-via di Porta Pinciana.



Einen Linien-Link gibt es derzeit leider (noch?) nicht; darum ist man vorerst (?) angewiesen auf diese Angaben: Taktung rd. viertelstündlich; bis zum 6. Januar täglich von 10.30 bis 20.00 h; keine Fahrten an den beiden Weihnachtstagen sowie an Neujahr.
La navetta sarà attiva dalle 10.30 alle 20.00 tutti i giorni dal 07 dicembre al 6 gennaio 2020, con esclusione delle giornate 25 e 26 dicembre 2019 e 1° gennaio 2020 ed avrà un intervallo di passaggio di circa 16 minuti.


Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dazu früher schon mal einen Thread angelegt zu haben; habe ihn aber leider trotz längeren Suchens nicht wiedergefunden.
 
Gut, danke schön; und dann belassen wir es also hierbei.

Im Übrigen weist die ATAC unter dem eingangs geposteten Link darauf hin, dass andere (d.h. dort genannte) Bus-Linien sowie die Metro A und B/B1 in der Advents- und Weihnachtszeit dichter getaktet wären. Jedoch aufgrund meiner kontinuierlichen Beschäftigung mit dem römischen ÖPNV halte ich diese Angaben leider für nicht belastbar genug, um sie hier im Forum einzustellen.
Sondern ich verstehe diesen Thread als Mitteilung für die Liebhaber der kleinen Elektrobusse (auch ich selbst bin hin und wieder einfach zum Vergnügen gerne mit diesen "Shopping-Shuttle-Büschen" gefahren); nichts darüber hinaus. Darum - wenngleich ebenfalls mit gebotener Skepsis - hier nur noch diese ATAC-Information (unter demselben Link), dass zur Unterstützung der hier thematisierten Weihnachtseinkaufs-Elektrobusse auch die Büschen der Linie 119 öfter fahren sollen an diesen Tagen: ab heute an den Adventssonntagen sowie am 6. Januar.
A ulteriore supporto della navetta shopping, in Centro sarà esteso alle giornate festive (8-15-22 dicembre 2019 e 6 gennaio 2020) il servizio della linea elettrica 119 (piazza Venezia-via del Corso-piazza di Spagna-piazza del Popolo-piazza Augusto Imperatore-via del Corso-piazza Venezia).
 
Zurück
Oben