Römischer Adventskalender 2019

Glückwunsch! Konntest du den Innenraum selbst in Augenschein nehmen? Das ist mir in all den Jahren leider noch nicht gelungen.
 
Mir auch nicht!
Muss auch gestehen , dass ich nur ein einziges Mal bei Tag dort vorbei gekommen bin.
 
Glückwunsch! Konntest du den Innenraum selbst in Augenschein nehmen? Das ist mir in all den Jahren leider noch nicht gelungen.

Leider nein. Ich bin auch nur dort vorbeikommen, weil ich mich in der Gegend ja ziemlich wohl fühle. Ich muss ferner auch zugeben, dass die Lösung eher ein Zufallstreffer war, und nicht auf meinem Wissen, dass sich ja bei den Kirchen & Co. arg in Grenzen hält, beruht. :oops:
 
Ich habe ein Foto mit den Öffnungszeiten, mal sehen, ob ich das wiederfinde, aber sie stehen auch im Netz.
 
Nein, das war schon so gemeint, aber laut Wikipedia soll es die Kirchenpatronin sein. Kann natürlich auch sein, dass Wikipedia da irrt. ;)
Aber Engel sind auf jeden Fall da - wie es sich in dieser Adventszeit auch gebührt.

P.S.:
Da scheint es zwei Interpretationen zu geben.
Ich habe nun auch die Angabe gefunden, es sei eine Madonna mit Engeln.
Wie auch immer, Simone hat den Ort natürlich auch sehr schnell gefunden, aber ich glaube, dass noch mehr Foristi schon daran vorbei gegangen sind. Allerdings hatten wohl die meisten ein anderes Ziel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes und schweres Rätsel. Ich denke, nicht nur ich wäre dankbar für wenigstens einen verklausulierten Hinweis. Es scheint sich ja um eine Kirche zu handeln, an der man nicht so oft vorbeikommt und die zumeist geschlossen zu sein scheint. Alles Suchen auf Fassaden (mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen, auch auf Italienisch) war bisher jedenfalls vergeblich.
 
tacitus, wir befinden uns im Centro storico, nahe an sehr belebten Orten, aber eben etwas abseits.
 
Gerne!
Ein weiterer Hinweis wäre zu verräterisch. ;)
 
Puh, das war ganz schön schwer heute (und die Suchzeit hat mindestens einen Korb Bügelwäsche gekostet :D. ) Dabei dachte ich zuerst, na ja - wenn die Marienkirchen wegfallen, dann sollte es doch nicht so schwer sein, die Fassade zu finden. Und nun ist die Kirche sogar nach der Heiligen benannt :cool:, deren Namen ich mir immer für eine Tochter gewünscht hätte. ;)
 
(...) die Titelheilige ist im Tympanon zu sehen
... wenn du damit die Lünette über dem Portal meinst, so läge damit ein Irrtum vor. Diese zeigt nämlich Maria mit Engeln. Oder habe ich dich missverstanden?
Da scheint es zwei Interpretationen zu geben.
Ich habe nun auch die Angabe gefunden, es sei eine Madonna mit Engeln.
Ich denke, es ist doch die Kirchenpatronin, denn sie hält ein für sie typisches Attribut in der Hand.
Und die Besichtigungszeiten scheinen tatsächlich äußerst knapp bemessen zu sein: einmal im Monat für zwei Stunden!
 
Und nun ist die Kirche sogar nach der Heiligen benannt :cool:, deren Namen ich mir immer für eine Tochter gewünscht hätte. ;)
Du auch also? :cool:
Ich habe zwar eine Tochter, die nicht so heißt, aber der Name hätte mir (allerdings dann schon in der italienischen Form ;)) für eine weitere Tochter doch sehr gut gefallen. :)
 
Ich habe noch immer keine Ahnung wo die Schöne zu finden ist. Aber die Suche in den Straßen Roms ist eine gute Vorbereitung auf meine nächste Reise.
 
Ich muss bei der Patronin daran denken, dass man bis vor ein paar Jahren noch nicht mal aus Rom hinaus musste, um den Flair ihrer Geburtsstadt bewundern zu können... ;)
 
Zurück
Oben