Bahnchaos in Italien. Strecke Florenz-Rom gesperrt

Und "unsere Römer" steckten mittendrin - es müssen unsägliche Verhältnisse gewesen sein! Bei 300 kmh stehend im Zug - das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
 
Und "unsere Römer" steckten mittendrin (...)

Hoffentlich haben sie ihr Ziel inzwischen gut erreicht. Hier noch eine Fotogalerie der Repubblica von den Auswirkungen an Termini:


... linea Roma - Firenze
 
Da hatte ich ja Glück, bin Strecke dieses Jahr schon 2 mal gefahren - problemlos.
Das Problem ist, dass man immer auch eine Sitzplatzreservierung verplichtend braucht. Man kann also nicht einfach einen anderen Zug nehmen.
 
Diese Bilderstrecke der Repubblica zeigt das corpus delicti; d.h. den Schaltkasten, an dem die mutmaßliche Brandstiftung verübt wurde.

Wie im zugehörigen Artikel zu lesen, verdächtigt Innenminister Salvini Aktivisten - bzw. in seiner Diktion: Anarchisten - der Protestbewegung No TAV (vgl. Mont-Cenis-Basistunnel – Wikipedia):
"Se sarà confermata la pista anarchica, verificheremo eventuali collegamenti con i No Tav che negli ultimi giorni hanno aggredito le forze dell'ordine" ha detto il ministro dell'Interno Matteo Salvini (...).


Das mag nun zutreffen oder auch nicht; auf jeden Fall jedoch ist historisch ein solches Vorgehen leider nur allzu gut bekannt: Brände bzw. Brandstiftung zu instrumentalisieren, um unerwünschte Teile der Bevölkerung zu diskriminieren.
 
IN der 1. Klasse bekommt man beim Italo immer Essen und Trinken.
Dann haben sie gestern wahrscheinlich eine Ausnahme gemacht, bei all dem Chaos.
 
Zurück
Oben