geschlossen Casa per ferie Villa Maria

Waschen, trocknen, bügeln: Seit Januar 2019 gibt es einen dafür umfunktionierten Raum im Erdgeschoss.

Eingerichtet wurde er vor allem mit Blick auf ausländische Studenten, die zuweilen 4 Wochen und länger in der Villa Maria logieren.
Aber natürlich hat damit nun auch jeder andere Gast die Möglichkeit, ggf. mit ganz kleinem Gepäck :cool: anzureisen.

Wie auf den Photos zu erkennen, sind Waschmaschine und Trockner mit Münz-Automaten gekoppelt; jeweils bis zu 90 Minuten kosten 2,- €.



full


Die Nutzung des Bügelbretts ist natürlich gratis (und es steht daneben ein Kleiderständer, wie rechts am Bildrand angeschnitten zu sehen, mit Bügeln zum Aufhängen von Hemden, Blusen etc.).

Für gleichermaßen 2,- € erhält man Waschpulver und Anti-Kalk-Tab. Jedoch darf man sich das ggf. auch selbst mitbringen bzw. es im Supermarkt besorgen (was aber finanziell wohl nur für Studenten-Gruppen interessant wäre).
 
Nicht schlecht. Werd's den Pallottinerinnen auch mal vorschlagen. Ryanair hat schließlich neue Handgepäckbestimmungen ;)
 
Ja, "Handgepäck": Da sagst du was; und zwar durchaus nicht allein für Ryanair.

Und eben genau darum gibt's da durchaus Spielraum für Optimierung.

Deswegen denke ich, dass dein Vorschlag in der Tat auf offene Ohren treffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt nach zwei Tagen langsam wieder in D angekommen bin, danke ich für diesen Hoteltipp. Wir waren für 5 Ü mit einer Gruppe behinderter Menschen dort (9 Teilnehmer, 2 Betreuer). Die Zimmer waren groß, alles funktionierte und wir wurden bestens betreut. Erst dachte ich, es sei etwas abgelegen, da ich sonst eher im Zentrum wohnte. Aber nach 2 Tagen als ir die Busverbindungen raus hatten, war es perfekt. Vor allem die beiden Restaurants in der Nähe, sodaß wir nach einem anstrengen Tag nach dem Essen quasi ins Bett fallen konnten.
 
Heute habe ich zwecks Veröffentlichung hier im Forum die neuen Preise erfragt, gültig ab 1. Januar 2020.


Preise 2020
für Übernachtung inkl. Frühstück (gut und reichhaltig)

EZ: 63,- € (58,- € i.d. NS = Nebensaison 1)); 65,- € Festività = über Feiertage hinweg 2))
DZ: 84,- € (78 NS; 88 Festività)
Dreibettzimmer: 105,- € (96 NS; 108 Festività)
Vierbettzimmer: 128,- € (120 NS; 132 Festività)

Mini-Appartment: 3 Zimmer mit 2 Badezimmern: p. P. 35,- € (33 NS; 38 Festività); Mindestbelegung 5 Personen; Maximalbelegung 8 Personen


Gruppen (ab 25 Personen und mindestens 2 Übernachtungen):
EZ: 58,- € (53 i. d. NS; 60 Festività)
DZ: 78,- € (74 NS; 82 Festività)
Dreibettzimmer: 99,- € (93 NS; 102 Festività)
Vierbettzimmer: 124,- € (116 NS; 128 Festività)

Mini-Appartment: p. P. 33,- € (30 NS; 35 Festività); Mindest- und Maximalbelegung s. oben.

Neu: Ab 26 Teilnehmern zahlt eine Person nichts für die Unterbringung im Vierbettzimmer oder im Mini-Appartment (entsprechend zwei Personen ab 52 und drei Personen ab 78 Teilnehmern).


Zusätzliche Mahlzeiten (Mittag- oder Abendessen; Preise exkl. Getränke, natürlich):

25-30 Personen: 18 EUR p.P.
31-40 Personen: 17 EUR p.P.
Ab 40 Personen: 16 EUR p.P.

_________________________________
1) NS = Nebensaison:
  • 7. Januar bis 14. März
  • 1. Juli bis 31. August
  • 16. November bis 20. Dezember

2) Festività:
  • 5. bis 13. April
  • 22. bis 25. April
  • 28. April bis 1. Mai
  • 1. bis 3. Juni
  • 7. bis 9. Dezember
  • 21. Dezember bis 6. Januar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaukler, danke für deine Infos. Es war ein unvergesslicher Aufenthalt im Sommer. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, ein Frohes und gesundes Neues Jahr 2020. Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich habe schon wieder Sehnsucht nach Rom.
 
Tja ... diese Sehnsucht ist ja in unserem Forum weit verbreitet. :) Und die Villa Maria erwartet uns alle jederzeit gerne.

Auch dir bzw. euch alles Gute für das neue Jahr 2020!


 
Wenn ich das lese, fangen ein paar Zahnräder in meinem Kopf an zu rattern.
Sollte etwa in diesem Jahr noch ein Besuch in unserer Lieblingsstadt möglich sein?
Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
 
Hallo Tizia, ja tatsächlich überlegen wir Silvester in Rom zu verbringen. Die Lufthansa hat heute bekanntgegeben, dass es wohl beim Kauf des Tickets eine Rückholgarantie geben wird. Das wäre ein Problem weniger.
Wir werden sehen :cool:
 
Sollte etwa in diesem Jahr noch ein Besuch in unserer Lieblingsstadt möglich sein?
Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
(...) tatsächlich überlegen wir Silvester in Rom zu verbringen.
Nun, dann wäre es m.E. der beste oder zumindest der erste Schritt, ihr tätet das Gleiche, was ich letzten Monat bzgl. der Villa Maria getan habe (s. oben) - nämlich euch zu erkundigen in eurem Stammquartier, d.h. dem Gästehaus der Pallottinerinnen.
Oder hattet ihr evtl. vor, die Unterkunft zu wechseln? - Aber wohl eher nein ... denn wie ich dich bislang stets verstanden habe, entspricht eure langjährige Treue zu den Pallottinerinnen der meinen zu den Salvatorianer-Schwestern.
 
Sehr schön; und also dann verstehen wir uns offenbar nach wie vor bestens: Wir möchten nach Möglichkeit unser jeweils altvertrautes Stammquartier baldmöglichst wieder besuchen können; und möchten dort selbstverständlich auch gerne beitragen zu einem wirtschaftlichen Neustart. :)
 
Ich bekam eben von der Villa Maria die Nachricht, dass sie im Oktober noch geschlossen ist und meine Reservierung storniert ist. Sehr schade!
 
Zurück
Oben