Hinweis: Palazzo Conte Federico in Palermo dem Publikum geöffnet

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Neues Ziel für Sizilienreisende in Palermo: Palazzo Conte Federico in Palermo dem Publikum geöffnet

Ein verborgenes Juwel im Herzen von Palermo | NZZ

von Andrea Spalinger am 4.1.2019

In den Gemäuern des Palazzo Conte Federico in Palermo stecken über zwei Jahrtausende Stadtgeschichte. Um das kostspielige Erbe zu unterhalten, haben die Grafen ihr Zuhause dem Publikum geöffnet.

Link zur Homepage des Palazzo: Palazzo Contefederico | oder Palazzo Contefederico |
 
Der Artikel aus der NZZ klingt ja sehr spannend!
Und da Palermo bzw überhaupt Sizilien schon lange auf meiner Wunschliste steht, hoffe ich, es wird demnächst was daraus und ich erinnere mich dann an diesen Palazzo.
 
Ja, das finde ich auch! Sizilien interessiert mich auch sehr, aber ich glaube den Zeitpunkt für eine solche Reise habe ich verpasst.
 
Bei uns ist es gerade umgekehrt, zumindest hoffe ich das, dass mit mehr Zeit auch einmal Sizilien geplant werden kann. ;)
Denn außerhalb der Schulferien reisen zu können, das stelle ich mir wirklich sehr schön vor.
 
Zurück
Oben