Umleitung Tram 3 (ab 12.9. [beendet am 4.11.])

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Vorangestelltes Edit, 5.11.2018:
Die Arbeiten sind tatsächlich termingerecht beendet worden.
Dementsprechend habe ich den Threadtitel soeben angepasst.

------------------------------------------------
Mitteilung der ATAC: Aufgrund von Streckenbauarbeiten (= Einrichtung von Vorzugs-Spuren für den ÖPNV: Das hört sich doch gut an! ) werden ab morgen (= 12.9.) einige Haltestellen der Tram 3 nicht angefahren.
Sospese le fermate della linea 3:
- 81993 Porta San Giovanni/Carlo Felice
- 72204 piazza Santa Croce in Gerusalemme
- 71026 piazza di Porta Maggiore
- 72099 Carlo Felice
- 72100 Porta San Giovanni/Carlo Felice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nix gesehen, steht da irgendwo wie lange das dauert. Mit meinem italienisch stehts ja nicht zum Besten.
 
Auch heute, drei Wochen nach Beginn der Arbeiten, gibt es noch keine Information darüber, wie lange dieselben - und damit die Umleitung - andauern sollen.

Übrigens kann man sich besagte Umleitung begucken unter dem Link zur Tram 3: Einziger Halt auf dieser Strecke ist die Station Principe Eugenio/Manzoni.
 
(...) steht da irgendwo wie lange das dauert.
Auch heute, drei Wochen nach Beginn der Arbeiten, gibt es noch keine Information darüber, wie lange dieselben - und damit die Umleitung - andauern sollen.
Mittlerweile sind's sogar sechs Wochen; aber die Tram-Umleitungs-Meldung hält sich hartnäckig. Demzufolge vermute ich, dass das unverändert bleiben wird auch noch während eurer Woche in Rom, d.h. ab Freitag.

Allerdings denke ich, diese Einschränkung dürfte ganz gut zu verkraften sein - bedeutet sie doch lediglich, dass man derzeit weder S. Croce in Gerusalemme mit der Tram 3 erreicht noch S. Giovanni in Laterano (aber dorthin fahren ja z.B. auch die Metro A sowie der - gleichfalls sehr dicht getaktete - Expressbus 51).
 
Das stimmt schon, aber wir kommen von San Lorenzo. Aber zu Fuß ist es ja auch nicht so weit von der Porta Maggiore zu S.C. in G.. Das werden wir verkraften.
 
Santa Croce in Gerusalemme is nie im Leben einen km weg von der Porta Maggiore. Zum Lateran wärs sicher kürzer ab Manzoni, schau dir doch mal auf Google earth an.
 
Jedenfalls steht seit heute Morgen auf der ATAC-Website, die Dauer der Arbeiten sei "verlängert" worden (nachdem ja bislang überhaupt kein Abschlussdatum genannt worden war) bis zum 4. November.
Prorogati fino al 4 novembre i lavori di realizzazione delle strutture a protezione della corsia preferenziale su via Emanuele Filiberto.
Also noch über das Ende eures Rom-Aufenthalts hinaus.
 
Jedenfalls steht seit heute Morgen auf der ATAC-Website, die Dauer der Arbeiten sei "verlängert" worden (nachdem ja bislang überhaupt kein Abschlussdatum genannt worden war) bis zum 4. November.
Wobei ich zugegebenermaßen die ganze Zeit über eine weitere Verlängerung erwartet hatte - jedoch nein: Die Arbeiten sind tatsächlich termingerecht beendet worden.
Mitteilung der ATAC heute Morgen:
Da oggi la linea tram 3 e le corse mattinali e serali della linea tram 8 tornano a percorrere via Emanuele Filiberto. Viene riattivato quindi il normale percorso della linea tram 3 e delle corse da e per Porta Maggiore della linea 8 (attive nelle fasce mattinali e serali) lungo via Eleniana, piazza di Santa Croce in Gerusalemme, via Carlo Alberto e via Emanuele Filiberto. La fermata 70487 che si trova in via Emanuele Filiberto, subito l'incrocio con viale Manzoni viene disattivata.
Allerdings findet Letzteres - eigentlich eine Selbstverständlichkeit, d.h. dass nach Reaktivierung der normalen Strecke die Ausweich-Haltestelle Principe Eugenio/Manzoni nicht mehr bedient wird - derzeit noch keinen Niederschlag unter dem Linien-Link der Tram 3.
Aber dass dergleichen dann immer ein paar Tage dauert, das kennen wir hier ja schon. ;)

Die neu hergestellte Vorzugsspur in der Via Emanuele Filiberto wird natürlich auch von den dort verkehrenden Bussen befahren: 51, 360, 590 und Nachtbus N1.
All'interno della corsia preferenziale oltre ai tram transiteranno anche i bus delle linee 51-360-590-N1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings findet Letzteres - eigentlich eine Selbstverständlichkeit, d.h. dass nach Reaktivierung der normalen Strecke die Ausweich-Haltestelle Principe Eugenio/Manzoni nicht mehr bedient wird - derzeit noch keinen Niederschlag unter dem Linien-Link der Tram 3.
Aber dass dergleichen dann immer ein paar Tage dauert, das kennen wir hier ja schon. ;)
Mittlerweile wurde die Rückkehr zum normalen Streckenverlauf eingepflegt: Tram 3.
 
Zurück
Oben