OT aus: Busse 40 u. 62 ab Lgt. Sassia

Meines Wissens besteht diese Möglichkeit nun gar nicht mehr (meine Moderatorenkollegen mögen mich berichtigen, falls ich mich da täusche).

Richtig, Angela. Die alte Moderations-Nachricht war eines der von cellarius selbst programmierten Dinge. Es gibt sie daher im neuen Forum nicht mehr. Ich habe bisher einmal zu einem Hilfsmittel gegriffen und einfach in roter Schrift eine "selbstgebastelte" verfasst.

Im übrigen wurde die Diskussion mit dentaria, pecorella und Chris65 in den privaten Bereich verlegt und ist, zumindest in meinen Augen, auf einem guten Weg.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, selbst mit roter Farbe zu operieren ... ;)
Also lag ich auf jeden Fall richtig, dass es das automatisch nicht mehr gibt ... :)
 
Im übrigen wurde die Diskussion mit dentaria, pecorella und Chris65 in den privaten Bereich verlegt und ist, zumindest in meinen Augen, auf einem guten Weg.

Wozu dient nun diese Nachricht?

Soll das bedeuten, dass ich meine Kritik nicht mehr öffentlich äußern darf? Oder ist nun einfach ungeschickt formuliert?

Es macht mich doch ein wenig "atemlos", denn das empfinde ich nicht als guten Weg.
 
Du darfst gerne öffentlich schreiben, kein Thema. Aber hier lesen auch unbeteiligte User mit und meine Absicht war, sie wissen zu lassen, dass ich nicht unhöflich war und nicht mehr auf jüngere Beiträge geantwortet habe sondern euch eben per PN angeschrieben habe.
 
Wäre vielleicht allen gedient, wenn nach einer Bearbeitung entweder direkt im Thread oder per PN eine kurze Information erfolgen würde, was und warum etwas geändert wurde?
Das wäre jedenfalls mein Vorschlag zu diesem Thema.
Danke schön: Dem stimme ich ganz und gar zu. :)
 
Wobei dergleichen ja bislang m.E. zumeist als Antwort im Thread erfolgte; und für mein persönliches Empfinden ist es dort auch weiterhin gut aufgehoben.

Aber das mag natürlich jeder handhaben, wie er mag - und wenn ich mich nicht täusche, gibt es dafür in der neuen Software auch eine neue Benachrichtigungs-Funktion.
 
Aber hier lesen auch unbeteiligte User mit und meine Absicht war, sie wissen zu lassen, dass ich nicht unhöflich war und nicht mehr auf jüngere Beiträge geantwortet habe sondern euch eben per PN angeschrieben habe.

Genau so habe auch ich das verstanden und ich bedanke mich für die Information.
 
Ich melde mich nur kurz zu Wort.

Solange Themen oder Beiträge nicht gegen die Forenregeln verstoßen, wird hier in der Regel nicht gelöscht. Ich sehe nicht, warum es für Nahverkehrs-Threads eine Ausnahme geben sollte. Es wird ja niemand gezwungen, alte Threads zu lesen.

Moderationsbenachrichtigungen haben in Themen eher nichts verloren. Es gibt in der neuen Software die Funktion, den Beitragsautor über den Grund einer Aktion zu benachrichtigen. Wenn, dann sollte die genutzt werden. Prinzipiell ist es aber keine Pflicht, jede kleine und alltägliche Moderationsaufgabe ausfürhrlich zu begründen.

Denn: Natürlich ist es Aufgabe und Recht der ModeratorInnen, hier im Forum dort, wo sie es für notwendig und sinnvoll halten, einzugreifen. Dazu gehört es selbstverständlich, Threads ggf. in ein anderes Forum zu verschieben oder Beiträge in einen OT-Thread auszulagern. Darin einen Angriff auf die eigene Meinungs- oder Postingfreiheit zu sehen, geht schon etwas arg weit. Anstatt jede Aktion auf die Goldwaage zu legen, möge man sich vielleicht überlegen, was die ModeratorInnen hier im Forum leisten. Um es mal klipp und klar zu sagen: Ohne das Engagement der ModeratorInnen würde dieses Forum morgen schließen. Manchmal bin ich erstaunt, wie empfindlich hier mittlerweile auf alltägliche Vorgänge reagiert wird.
 
Zurück
Oben