Link zu den eigenen Reiseberichten

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

für die fleißigen Reiseberichtschreiber:

Der Link https://www.roma-antiqua.de/forum/f/24?starter_id=XXX/ führt zu einem Suchergebnis mit allen Euren Reiseberichten (wobei XXX durch eure User-Id ersetzt werden muss). Die findet sich z.B. in der URL Eures Profils (https://www.roma-antiqua.de/forum/members/cellarius.1). Meine User-ID ist also 1.

Der fertige Link befindet sich außerdem im Profil in dem Dropdownmenü "Suche". Da kann man ihn auch einfach kopieren.

1526089037936.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Reiseberichte gerne so verlinken, Da sola a Roma aber trotzdem in meiner Signatur haben.

Nun erscheint immer bei dem Versuch einen dritten Hinweis einzufügen, dass meine Signatur 1 Zeile zu lang ist. Aber ich nutze momentan nur 2 Zeilen und bei anderen Usern stehen auch mehr wie zwei Hinweise in der Signatur. Ich habe schon die Schriftgröße verkleinert, aber das ist es nicht. :(

Was mache ich falsch?
 
Bei mir war das auch eine große Bastelei - den Bernini-Bericht habe ich nur mit gekürztem Titel noch untergebracht.
 
Um die Sigantur habe ich mich noch nicht gekümmert, aber ich finde die von cellarius beschriebenen Ansichten noch nicht.
Der erste Link:

führt bei mir zu allen Reiseberichten.

Genau, aber oben in der Adresszeile stehen XXX, die Du durch die entsprechende User-ID austauschst, dann hast Du das Ergebnis!

Der richtige Link zu den Berichten von Sven wäre damit:
Reiseberichte aus Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt habe ich es kapiert! :oops:
 
Psssst, Pecorella hat dafür im Schafmodus auch ein Weilchen gebraucht :D

Bei mir war das auch eine große Bastelei - den Bernini-Bericht habe ich nur mit gekürztem Titel noch untergebracht.

Bei mir nimmt die Signatur keine weitere Zeile an, das verstehe ich nicht und leider habe ich keine Ahnung, was ich ändern muss.
 
Es gibt eine Zeichen- und Zeilenbegrenzung für die Signatur (BBCodes zählen nicht). Die war etwas niedrig eingestellt.
Für Stammrömer sind es jetzt 500 Zeichen und 5 Zeilen. Mehr fände ich problematisch für die Lesbarkeit.
 
Es geht immer noch nicht, ich bekomme immer noch die Meldung "1 Zeile zu lang"

Es geht nur, wenn ich eine Zeile weg nehme
 
Hm, ich habe extra nochmal nachgesehen (es gibt ein Tool, in dem ich die Benutzerreichte für jeden einzelnen Benutzer prüfen kann); Da stehen für Dich 5 Zeilen und 500 Zeichen. Ich bin etwas ratlos momentan :(
 
Habe es jetzt gerade noch einmal über Chrome versucht. Aber auch da passiert genau das gleiche. Sobald ich mehr wie 2 Zeilen habe, kann ich nichts abspeichern.

Ob es etwas damit zu tun hat, dass der Reiseführer kein Reisebericht ist?

Ansonsten mache dir bitte jetzt nicht weiter die Mühe den Fehler zu finden, irgendwann wird sich auch dies klären.
 
Nein, damit hat's sicher nichts zu tun - die einzige Regel ist wirklich 5 Zeilen max, 500 Zeichen max, völlig unabhängig vom Inhalt. Hm...
 
Ich habe auch noch mal alle Links gelöscht und neu verlinkt, weil ich dachte, dass dort ein Fehler ist. Außerdem habe ich es auch vom Tablet versucht, aber es geht nicht.

Ich kann aber auch mit der Variante leben, wie es jetzt eingestellt ist, wenn die Fehlersuche zu aufwändig ist.
Die Signatur funktioniert ja, wenn auch etwas eingeschränkter als bei den anderen.
 
Vielleicht kriegen wir ja Feedback, wie es bei anderen Stammrömern aussieht. Wenn es dort funktioniert, bin ich allerdings erstmal völlig ratlos.
 
Meine 5-zeilige Signatur als solche hat die neue Software von Beginn an problemlos akzeptiert; und mittlerweile funktioniert auch wieder der Link zu unserer Bündisch-katholischen Rom-Fahrt. Hingegen der zu den Reiseberichten der Tre a Roma tut's nicht; jedoch habe ich mich darum auch noch gar nicht gekümmert.
 
Ganz lieben Dank für eure Versuche!

Nun ist es mir tatsächlich gelungen, das Problem zu lösen.

Ich hatte ja die alte Signatur komplett gelöscht, weil einige Links nicht mehr funktionierten und alles neu eingepflegt.
Anscheinend schwirrten aber trotzdem noch alte unsichtbare Formatierungen in meiner Signatur herum.

Ich habe es gerade noch einmal versucht und bin einfach zuvor auf das Radiergummi - das ja alle Formatierungen löscht - gegangen und danach hat es sofort funktioniert.
 
Zurück
Oben