Test Reisebericht schreiben mit Fotos

Bei mir erscheint wieder die Fehlermeldung, wenn ich eines Deiner Fotos anklicke.
Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass da im Hintergrund noch gearbeitet wird.
 
Bei mir erscheint wieder die Fehlermeldung, wenn ich eines Deiner Fotos anklicke.
Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass da im Hintergrund noch gearbeitet wird.

Bei mir kommt diese Fehlermeldung auch bei allen alten Fotos. Was ist denn mit den neuen Fotos, man erkennt sie ja an ihrer Größe.
 
Es ist auch nicht in allen Threads der Fall.
Ich habe eben Deinen Reiseführer angeklickt, da ist alle ok mit den Fotos.
 
Wie cellarius schon sagte: es ist Geschmacksache. Aber es zwingt zur Dokumentation am Foto und das ist sicher gut so.

Frage: können so die Fotos von allen aufgerufen werden? Könntet Ihr das auch mal bei meinen probieren?

Ich kann Eure erfolgreich anklicken.

P. S. Ich finde es prima, das Ihr den Thread zum Testen nutzt! Weiter so! ;):)
 
Noch ein Versuch (hoffe, dass ich es dann "gepackt" habe:


Also mit dem Fotopiktogram 1525696657197.pngkann ich nur auf Einzelfotos sinnvoll zugreifen. Sobald ich über Album gehe, kann ich nur das gesamte Album einfügen. Ich kann das Album nicht vor dem Einfügen öffnen. Also muss ich es doch noch einmal über "Medien" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

o.k. Also Auswahl der Fotos aus dem Album in Mediengalerie und nicht über den leichten 1525696918643.png Einstieg. Der kann dann gewählt werden, wenn ich danach "Deine Medien", also die Einzelbilder, wähle. Da ist aber die Übersichtlichkeit m. E. etwas eingeschränkt.
 
Mir ist noch nicht klar, welches Datum angezeigt wird. Das des Hochladens? Das wäre dann nicht so interessant. Ich probiere es aus. Erst mal vom Gerät einfügen, also aus Textfeld Menueleiste:

20180428_131409.jpg
 
Ja, das scheint so. Deswegen finde ich es auch nicht so informativ. Ich habe auch schon probiert es zu "manipulieren". Andererseits sollten die erzeugten Daten ja auch nicht manipulierbar sein. Ich probiere noch weiter, ob ich es irgendwie in der Ansicht löschen kann. Vermutlich nicht. Falls das also nicht klappt, ist das eben ein kleines Manko, an das wir uns auch bald gewöhnen werden.

Oder aber, wir suchen ein weiteres - informativeres - Datum, das beim Hochladen weitergegeben wird und wenn unser Super-Forumsmacher mal gar nichts mehr zu tun hat, kann er vielleicht die Daten tauschen. ;)Vermutlich ist das aber eine Quarkidee, da es ein Eingriff in die Automatik der Software sein dürfte. Und jede Eigenentwicklung hemmt ja bekanntlich bei updates.

Ne, löschen oder verändern lässt es sich durch uns wohl nicht. Und ich habe den Eindruck, dass auch keine anderen Daten des Bildes mit hochgeladen werden. Oder wenn, dann wohl ganz, ganz im Hintergrund.

Wenn ich es richtig sehe, ist es wohl auch besser, die Schlagworte wegzulassen. Das ist in der Ansicht ja auch nicht so informativ. Und mir ist gerade auch nicht klar, wo ich das sonst benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist gerade auch nicht klar, wo ich das sonst benötige.
Zu schnell geurteilt: wenn ich im angezeigten Foto auf das Schlagwort klicke, bekomme ich alle Fotos angezeigt, die unter Medien mit dem Schlagwort versehen sind. Bei "Forum" sind es natürlich viele.
 
Also klar, kann man tiefer in die Details der Fotos (Untersuchen). Aber das ist mir dann doch zu heiß! :eek:
 
@pecorella Ich habe nun zu Deinem Foto einen Kommentar geschrieben. Wirst Du darüber benachrichtigt oder wann siehst Du das?

Nein, ich habe keine Benachrichtigung bekommen.
Aber deine Bemerkung zm Foto von San Pietro erscheint jetzt sobald man das Foto anklickt!

Über Geschmäcker lässt sich natürlich streiten, aber mir würde es besser gefallen, wenn der Beschreibungstext nicht kursiv wäre. So nimmt es ihm für mich die Bedeutung.
 
Zurück
Oben