Kein Bug Reisekalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nanu - ist unser Reisekalender nun doch wieder auferstanden, jedenfalls in eingeschränkter Form?

Denn vorhin hatte ich im Thread eines Neu-Mitglieds - hier: Rom - ohne Menschenmassen möglich? - die Frage nach der Reisedauer aufgeworfen; und sehe nun gerade eben erst zu meinem Erstaunen, dass unterhalb seiner Status-Angabe Reisedaten stehen. Allerdings völlig unrealistische: 1.1.-20.2.2021.

Gleiches jedoch gilt für Pecorella (die als Erste in diesem Thread geantwortet hat) - und da meine ich mich zu entsinnen, dass dies ihre Daten auch im früheren Reisekalender gewesen wären: 24.-31.10.2018.
 
Bei mir stimmt das Datum, denn es ist im Juni tatsächlich nur ein Tag im Rahmen einer Etrusker-Studienreise. Genau so hatte ich es im alten Kalender eingetragen - zusammen mit 2 anderen Romreisen!
 
Oh wie fein, sogar der Reisekalender funktioniert wieder. Zwar weiß ich noch nicht wo er sich zwecks Eintragung der Reise versteckt hat, aber Hauptsache es gibt ihn wieder. Dann kann ich ja den Hinweis aus meiner Signatur entfernen.
 
Nanu - ist unser Reisekalender nun doch wieder auferstanden, jedenfalls in eingeschränkter Form?
Das sind genau die Profilfelder, die auch schon im alten Forum die Grundlage des Reisekalenders waren.

Denn vorhin hatte ich im Thread eines Neu-Mitglieds - hier: Rom - ohne Menschenmassen möglich? - die Frage nach der Reisedauer aufgeworfen; und sehe nun gerade eben erst zu meinem Erstaunen, dass unterhalb seiner Status-Angabe Reisedaten stehen. Allerdings völlig unrealistische: 1.1.-20.2.2021.
Trotzdem muss die jemand so eingetragen haben. Aus dem nichts kommen die nicht.

Gleiches jedoch gilt für Pecorella (die als Erste in diesem Thread geantwortet hat) - und da meine ich mich zu entsinnen, dass dies ihre Daten auch im früheren Reisekalender gewesen wären: 24.-31.10.2018.
Warum sollten die unrealistisch sein? Und wenn die im alten Reisekalender so standen, dann wurden die - wie alle anderen Daten - übernommen.
 
Trotzdem muss die jemand so eingetragen haben. Aus dem nichts kommen die nicht.
Nun, in diesem Falle wäre es vermutlich ein Versehen unseres Neulings. - Allerdings erinnere ich mich, dass Simone irgendwo (sorry, suchen tu' ich das vielleicht später) schrieb, ihre Bilder hätten auf einmal Titel, die sie nie eingegeben habe. Darum dachte ich, hier könnte etwas Ähnliches geschehen sein.



Warum sollten die unrealistisch sein? Und wenn die im alten Reisekalender so standen, dann wurden die - wie alle anderen Daten - übernommen.
Das hast du was falsch verstanden: Die Daten von Pecorella habe ich nicht als unrealistisch bezeichnet - ganz im Gegenteil.

Im Übrigen sorry für das sehr unvollkommene Zitat. Aber seit mittels "Zitieren" die im zitierten Posting enthaltenen Zitate nicht mehr mitgenommen werden, ist das immer so eine Bastelei - und für die habe ich momentan gerade nicht die Zeit.
 
Nun, in diesem Falle wäre es vermutlich ein Versehen unseres Neulings. - Allerdings erinnere ich mich, dass Simone irgendwo (sorry, suchen tu' ich das vielleicht später) schrieb, ihre Bilder hätten auf einmal Titel, die sie nie eingegeben habe. Darum dachte ich, hier könnte etwas Ähnliches geschehen sein.

Das ist geklärt, Simone hatte vergessen, dass sie früher Titel vergeben hat!

Danke für den Hinweis. Das war mir entfallen da ich später keine Titel mehr erstellt habe. Das werde ich nun Schritt für Schritt nachholen denn die Ansicht mit dem Dateinamen gefällt mir nicht.

Nun, in diesem Falle wäre es vermutlich ein Versehen unseres Neulings.

Er kann die Daten doch bewusst so eingegeben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du was falsch verstanden: Die Daten von Pecorella habe ich nicht als unrealistisch bezeichnet - ganz im Gegenteil.
Hm. Auch bei nochmaligem Lesen des OP verstehe ich das so. Du schreibst, die Daten seien völlig unrealistisch, und gleich im nächsten Satz, das sei bei Pecorella ebenso. Aber lass' uns keine Worte klauben.

Nun, in diesem Falle wäre es vermutlich ein Versehen unseres Neulings. - Allerdings erinnere ich mich, dass Simone irgendwo (sorry, suchen tu' ich das vielleicht später) schrieb, ihre Bilder hätten auf einmal Titel, die sie nie eingegeben habe. Darum dachte ich, hier könnte etwas Ähnliches geschehen sein.
Dass das nicht so sein muss und Simone sich da nach sehr langer Zeit schlicht nicht mehr erinnert hat, hat dentaria ja schon geschrieben. Ich weiss, dass es sicher noch an der einen oder anderen Stelle haken wird - ich fände es aber trotzdem gut, wenn man erst dann im Brustton der Überzeugung verkündet, das sei ein Problem der neuen Software, wenn man es denn auch sicher weiß. Denn Schlüsse sind manchmal halt auch Kurzschlüsse - und es ist nicht hilfreich, wenn alle denken, etwas funktioniert nicht, obwohl das gar nicht stimmt.

Deshalb wäre es für mich auch einfacher, wenn für solche Unklarheiten, Zweifelsfälle, Probleme etc. das Forum genutzt würde, das ich extra dafür eingerichtet habe. Erstens ist es für mich leichter, als all die Dinge aus einzelnen Threads zusammenzuklauben, und man kann dann irgendwann auch sauber sagen: so, dass ist erledigt.
 
Ich weiss, dass es sicher noch an der einen oder anderen Stelle haken wird - ich fände es aber trotzdem gut, wenn man erst dann im Brustton der Überzeugung verkündet, das sei ein Problem der neuen Software, wenn man es denn auch sicher weiß. Denn Schlüsse sind manchmal halt auch Kurzschlüsse - und es ist nicht hilfreich, wenn alle denken, etwas funktioniert nicht, obwohl das gar nicht stimmt.

Deshalb wäre es für mich auch einfacher, wenn für solche Unklarheiten, Zweifelsfälle, Probleme etc. das Forum genutzt würde, das ich extra dafür eingerichtet habe. Erstens ist es für mich leichter, als all die Dinge aus einzelnen Threads zusammenzuklauben, und man kann dann irgendwann auch sauber sagen: so, dass ist erledigt.

Diese sehr wichtige Aussage wird leider nicht unter "Neue Beiträge" angezeigt.
 
Leute, ist das jetzt wirklich ein so wichtiger Punkt, dass man den dringend ausdiskutieren muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben