Erledigt Das Forum erkennt mich nicht!

ColleMarina

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo und Hilfe! Ich kann keine Antworten verfassen im Forum, weil ich immer wieder aufgefordert werde, mich anzumelden, obwohl ich das brav getan habe.
Mein Bild wird mir zwar gezeigt, und ich kann auch mein Profil sehen; aber sonst kann ich nichts im Forum tun außer lesen.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Das gleiche Problem hatte ich gestern mit iPad unter Safari. Zwischendurch musste ich dann auch noch "nachweisen", dass ich kein Robbi bin. Hab's getan, aber hat mich auch nicht weitergebracht.

Vielleicht sollten wir das in den Fehler-Thread einstellen. Muss jetzt weg, mache ich heute Abend (Du kannst es ja nicht. Versuche es doch mal vom PC)
 
Hallo, ColleMarina,
diesen Hilferuf konntest du zumindest schreiben! Einen Thread zu eröffnen, war also möglich. In bestehenden Threads antworten hingegen nicht.
Das ist wirklich seltsam aber bestimmt zu beheben. Nur befürchte ich, dass wir dazu auf Sven warten müssen, es sei denn humocs hätte eine Idee.
Versuche vielleicht inzwischen Cache und Cookies in deinem Browser zu leeren, das hilft manchmal.
Möglicherweise muss dein Passwort zurückgesetzt werden und durch eine neues ersetzt werden. Das kann aber nur unser Admin.
Halte durch! Das wird wieder!
 
Wie gesagt, ich hatte gestern das gleiche Problem am iPad unter Safari. Zuvor hatte ich mit dem Smartphone (Android, Chrome) keine Probleme. Und jetzt geht es auch wieder mt dem iPad (war zwischendurch ganz ausgeschaltet).
@ColleMarina : wenn Du was einstellen möchtest, kannst Du es mir auch per Konversation senden und ich stelle es dann in Deinem Namen ein (bis Du es wieder selbst kannst).
 
Möglicherweise muss dein Passwort zurückgesetzt werden und durch ein neues ersetzt werden. Das kann aber nur unser Admin.
Dann wäre aber auch das neu. Denn jedenfalls bislang konnten wir unsere Passwörter stets selbst ändern (was ich sicherheitshalber jedes Mal getan habe, wenn ich mich zum ersten Mal an den "fremden" PC im Funkerbüdchen der Villa Maria gesetzt habe).

Nur fragt sich natürlich, ob die TO an ihr Profil heramkäme oder nicht.

Unter der neuen Software war ich noch nicht in meinem Profil - aber dass uns auch die Berechtigung zur Passwort-Änderung genommen worden wäre, das vermag ich mir eigentlich nicht vorzustellen.
 
So, nun also: Es geht.

Man klickt auf sein Benutzerbild rechts oben neben dem Briefumschlag: Dann erscheint ein Menu, das auch den Zugang zum Passwort eröffnet.
 
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Vielleicht lag es an unserem neuen Browser - wir haben jetzt Windows 10 mit dem Browser Edge.
 
Gratuliere, das ist ja schön!
 
Mit Edge gibt es meist noch weitere Probleme andernorts. Installier' Dir einfach mal einen alternativen Browser (Chrome, Firefox o.ä.) oder verwende den Internet Explorer (der ist unter Windows 10 aktuelle Build nach wie vor vorhanden: Start-Button anklicken und einfach lostippen "Internet Explorer", wobei meist schon "Internet" genügt, um ihn zu finden). Edge muss noch ein wenig wachsen, um ein vollumfänglicher Ersatz zu sein.
 
Genau diese Probleme hatte ich auch heute Nachmittag! Zur Zeit ist alles in Ordnung, mal sehen, ob es so bleibt?

Allerdings hatten padre und ich dasselbe Problem. Und mindestens ich nicht unter Windows/Edge. Daher fände ich es gut, wenn alle, bei denen das Problem auftritt, in diesem Thread darüber berichten (möglichst mit einigen Infos rundherum). Vielleicht ergeben sich Gemeinsamkeiten. Was wir bisher darüber wissen, erscheint mir für eine Fehlermeldung zu unspezifisch (und auch nicht reproduzierbar).

Bei mir war es jeweils nachts, beim ersten Mal auf dem iPad unter Safari, gestern unter Android mit Chrome. Mindestens beim ersten Mal war ich gleichzeitig an verschiedenen Geräten angemeldet (dummerweise habe ich die anderen aber nicht parallel geprüft - war wohl schon zu spät am Abend :D). Am nächsten Tag war es jeweils wieder i. O.
 
Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir uns hier wieder wie gewohnt verstehen - d.h. aus rein technischen Gründen.
 
Mit Edge gibt es meist noch weitere Probleme andernorts. Installier' Dir einfach mal einen alternativen Browser (Chrome, Firefox o.ä.) oder verwende den Internet Explorer (der ist unter Windows 10 aktuelle Build nach wie vor vorhanden: Start-Button anklicken und einfach lostippen "Internet Explorer", wobei meist schon "Internet" genügt, um ihn zu finden). Edge muss noch ein wenig wachsen, um ein vollumfänglicher Ersatz zu sein.
Danke, humocs, mit IE läuft es gut!
 
Zu früh gefreut! Ich melde mich an, sehe mein Profilbild oben rechts, und wenn ich irgendwo in ein Unterforum gehe und antworten will oder mit Zitat antworten, soll ich mich wieder anmelden usw. usw. usw.
Scheinbar kann ich nur hier in meinem eigenen Thread etwas schreiben...:(
Und wenn ich dann wieder auf die Hauptseite gehe, bin ich wieder abgemeldet und mein Profilbild ist verschwunden.
 
Das ist ja komisch. Bei mir ist es lediglich so, dass ich mich trotz Haken "angemeldet bleiben" jedesmal neu anmelden muss, aber das ist ja gegenüber deinem Problem zu verschmerzen.
 
Dann probier doch mal Firefox, den benutze ich auch unter aktuellem Windows 10. Oder hast Du irgendwelche Adblocker o.ä. aktiv? Dann solltest Du die temporär mal abschalten und danach vielleicht passend konfigurieren (das Forum freischalten).
 
Das ist wirklich sehr bedauerlich. Da wird wohl nur unser Admin dir helfen können! Ich schreibe ihm mal eine PN um ihn auf deinen Fall aufmerksam zu machen. Ich weiss gerade nicht mehr ob du das selbst kannst oder nicht.

Edit: humocs war mit seinen Vorschlägen schneller.
 
Das Problem mit dem erneuten Anmelden, was pecorella beschreibt, hatte ich auch, ich habe einfach im Firefox sämtliche Cookies von roma-antiqua.de gelöscht, darunter waren noch die Session-Cookies ("angemeldet bleiben") vom alten Forum und damit kam die neue Forensoftware nicht klar. Nach dem Löschen einfach Browser neu starten und mit "angemeldet bleiben" erneut einloggen, seitdem funktioniert es.
 
Wie genau macht man das Humocs, du weißt, ich schaffe es bei so einer Aktion die Festplatte zu ....................................
 
Zurück
Oben