Jubilate! (Ein Papst-Krimi, Band 5)

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[amazon]3499275015[/amazon]
Noch müssen die Freunde von Papst Petrus, Contessa Giulia und Franziskanermönch Francesco sich fast ein ganzes Jahr in Geduld fassen, aber dann erscheint Jubilate! (Ein Papst-Krimi, Band 5).

Vielleicht meldet sich ja auch noch unser Forista Jan Chorin selbst zum neuen Buch zu Wort!
 
Während die neue Forums-Software installiert wurde, hat @Jan Chorin sich in der Tat gemeldet aber sein Beitrag vom 30.4. ist nicht erhalten geblieben, wie alles, was in dieser Zeit gepostet wurde.

Dies war die Nachricht:

Jan Chorin schrieb:
Vielen Dank, Simone-Clio, für den Hinweis auf Band 5! Nach dem Ausflug an die Amalfi-Küste geht es diesmal zurück nach Rom - oder besser: in die Umgebung von Rom. Die Albaner Berge hatten es uns schon immer angetan: Paläste à la Palazzo Aldobrandini, Parkanlagen à la Villa d'Este bieten malerische Schauplätze für düstere Verbrechen. Auch Castel Gandolfo - um das sich der aktuelle Papst ja so gar nicht kümmert - kommt bei uns zu Ehren.

Jetzt müssen wir den Roman nur noch schreiben ... Nun, immerhin 90 Seiten (von 200) sind schon fertig. Und wir haben bereits eine vage Ahnung, wie es ausgehen soll! :)

Meine ebenfalls verlorengegangene Antwort vom 30.4. lautete:

Das klingt schon sehr vielversprechend! Viel Vergnügen beim Verfassen der übrigen Seiten wünscht
Simone

Link zur Buchseite bei Rowohlt: Alba/Chorin, Jubilate! (Taschenbuch) - Rowohlt
Amazon-Link: Jubilate! (Ein Papst-Krimi, Band 5)

Die Buchvorstellungen können wir mit der neuen Software nur noch als normale Threads fortführen. Es entfällt leider das bisher gewohnte Layout mit einem Bild des Buchcovers. Daher ist es in Zukunft wichtig, eigenhändig einen Link zu Amazon und/oder zur Buchseite beim herausgebenden Verlag zu setzen. Ich werde dazu noch bei Gelegenheit einen eigenen Thread erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bekennender Fan dieser Krimi-Reihe warte ich in Geduld auf den neuen Band!
 
Ich auch ... :)
 
Nachdem ich gelernt habe unter der neuen Software einen Amazon-Link zu erzeugen, habe ich diesen im Ausgangsbeitrag eingefügt.
 
Vielen Dank! Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich das Vergnügen einstellen wird. Bisher war "O sole mio" mein Favorit, nun bin ich sehr gespannt auf den neuen Band. Allein schon die Schauplätze, die Du weiter oben genannt hast, klingen vielversprechend! Von diesen kenne ich bisher nur die wundervolle Villa d'Este.

Viel Erfolg mit dem Buch
wünscht
Simone
 
Domradio bietet ein Interview mit @Jan Chorin zum 5. Papstkrimi.

Autor über den neuen Papst-Krimi "Jubilate!" | DOMRADIO.DE

Chorin schrieb:
Wir wollten ein Sommer-Buch schreiben, das in einer alten Renaissancevilla spielt. Die Albaner Berge sind dafür ein idealer Ort. Da stehen viele solcher Villen und da wollten wir unbedingt rein. Wir rufen ganz oft wunderschöne Bilder von verfallenen Gemäuern, große Parkanlagen und Springbrunnen auf.

Und es besteht Hoffnung auf weiteres Lesevergnügen:

Chorin schrieb:
Wir haben ein paar Ideen im Kopf. Eine, die uns besonders interessiert, wäre den Papst mal in Venedig ermitteln zu lassen. Der Papst in der Gondel auf Mörderjagd, das ist ein wunderbares Bild.
 
Venedig, das würde mir auch gefallen ... :D
Mein Exemplar ist beim örtlichen kleinen Buchhändler bestellt und ich freue mich schon auf die Lektüre.
 
"Auf der Suche nach einem Termin einer Lesung (Ismaning ist mir etwas zu weit am Abend) ..."

@ Dentaria: Vielleicht klappt es ja mal in Franken! Johanna und ich haben fränkische Wurzeln (Schule in Nürnberg; Studium in Erlangen).

 
@Jan Chorin Eine Lesung in Franken wäre natürlich klasse, darüber würde ich mich sehr freuen
Ich mache hier auch schon fleißig Reklame für Eure Bücher! ;)
 
Zurück
Oben