Römischer Adventskalender 2017

Ein sehr schönes Rätsel ist das heute, das ich dank der freundlichen Hinweise enträtseln konnte. Bevor ich mir das Fresko genauer ansehe ruhe ich mich erstmal auf den Stufen aus.
140?
Na, jetzt hat tacitus die Kirche an der Stelle der alten Münze. Aber das Bild sagt ihm weiterhin nichts.

Aber jetzt :idea: Nur einmal in der Kirche gewesen. Diesen Teil nicht gesehen :blush:
 
Nur einmal in der Kirche gewesen. Diesen Teil nicht gesehen :blush:

Ich kann Dich beruhigen, denn Du bist nur gut erzogen und schaust nicht hinter Absperrungen. :nod: ;)
Denn zugegebenermaßen kann man nicht direkt hin zu der schönen Cappella Bufalini, die gleich rechts zu finden ist, wenn man durch den Haupteingang der Kirche Santa Maria in Aracoeli kommt. Es gibt ein sehr hohes Gitter, durch das man hindurchsehen und -fotografieren muss. Unser Rätselbild befindet sich auf der linken Seite der Kapelle, über dem Altar in der Mitte finden sich die erwähnten musizierenden Engel.

 
:lol::lol::lol:

Wir waren der Angela in den letzten Tagen zu schnell :]

Fragt sich nur auf welchem Fels oder Hügel das Plagiat zu finden ist.

Google Earth sagt, quasi überall in Rom :lol::lol::lol:

Ich mache mich dann mal auf die Suche!

 
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Formulierung, "für ein Plagiat" bewusst gewählt ist? Das, was wir sehen, hat also eine Funktion für das, was als Plagiat bezeichnet werden kann? Und dieses ist heidnisch (antik?) und weist Analogien zu Mt 16 auf?
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Formulierung, "für ein Plagiat" bewusst gewählt ist? Das, was wir sehen, hat also eine Funktion für das, was als Plagiat bezeichnet werden kann? Und dieses ist heidnisch (antik?) und weist Analogien zu Mt 16 auf?

Alles richtig interpretiert! :thumbup:


Ich mache mich dann mal auf die Suche!


Ich fürchte, in diesem Tempo bist Du schon dran vorbei ... :lol:

Na gut, dann versuche ich es ein wenig langsamer :nod:


So eine kleine Idee habe ich ja wo ich mal vorbei schauen könnte.

Zumindest wenn das Schaf sich über Nacht nicht schon weit entfernt hat, ist dieses Tempo sicher angemessener, um nicht übers Ziel hinaus zu schießen. :D
 
Zurück
Oben