Reiseplanung Rom 7. - 10.9.2017

Kleine Zwischenfrage:
Auch wenn die Italiener keine Pizza machen können, [...]
Wie kommst Du denn auf das schmnale Brett? Wer kann es denn besser?
[...] will meine Freundin dort Pizza essen gehen.
Hat hier jemand einen guten Restaurant Tipp ?
Schau einfach mal in unsere Restaurantdatenbank, dafür ist sie da.
Ansonsten kann ich das hier empfehlen: Isola della pizza
Es gibt aber durchaus auch Restaurants, die nicht nur Pizza führen, dann musst Du keine Pizza essen. ;)
 
Also die beste Pizza gibts hier in der Gegendin Mödling.
Ein gaaaaanz kleiner Italiener.
Ein Traum.

Du beisst rein und denkst Dir "Wow, was bitte machen die mit der Pizza, dass die soooooo endlos gut ist"

Aber ich geb den Römern noch eine Chance.
Freundin war noch nie in Italy und will Pizza essen. :)

Danke für den Tipp.

lg
Bernhard
 
Hi,

ein neues Ziel ist aufgetaucht.

Das Grab von Carlos Pedersoli am Cimitero Monumentale.

Wie komme ich denn am besten dort hin vom Bahnhof ?
Aber wohl am besten zu Fuss. :)

Vielen Dank
Bernhard
 
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal. :D

Nein, ihr tigert nicht zu Fuß zum Campo Verano. :roll: Sondern ihr nehmt entweder den Bus 71; Einstieg an der Hst. Turati/Fanti (verkehrt aber nur ca. viertelstündlich).
Oder, deutlich besser: Ihr fahrt per Tram 5 oder Tram 14 bis Porta Maggiore und steigt dort um in die Tram 3 oder Tram 19. - Ausstieg (natürlich) an der Hst. Verano.

Dann geht ihr hinein durch den Seiteneingang - ca. 150 m - und haltet euch rechts: Dort seht ihr ein Gebäude, in dem auch Auskünfte erteilt werden (vermutlich auch mit "Info" oder so ausgeschildert).
 
Na ein Wahnsinn.

Detailierter gehts ja gar nicht mehr. :)

Das Grab ist neben dem nördlichen Eingang.

Vielen Dank
Bernhard
 
Hier noch ein Tipp für dich aus meinem Reiseführer für den Campo Verano, denn er ist riesig und die Gefahr sich zu verlaufen groß. Für mehr Infos zum Campo Verano einfach den Beitrag anklicken.

Hinweis: Die kleinen Busse auf dem Verano folgen einer gelben Linie und diese gelbe Linie kann einen retten, wenn man sich auf dem Campo Verano verlaufen sollte. Man folgt einfach dieser Linie, bis man zu einer der Bushaltestellen kommt und lässt sich entweder per Bus zum Eingang zurück bringen, oder man folgt dieser Linie zu Fuß.

Medium 289134 anzeigen

Natürlich sind auf dem Campo Verano auch viele Prominente beigesetzt. Eine Auskunft, auf wen man hier "treffen" könnte gibt Wikipedia

Letzte prominente Beerdigung war sicherlich die des unvergessenen Bud Spencer im Jahr 2016.

[/CENTER]
 
Hi,

ein neues Ziel ist aufgetaucht.

Das Grab von Carlos Pedersoli am Cimitero Monumentale.

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal. :D

Genau und zwar hier: Rom: Fans nehmen Abschied von Bud Spencer

Der Thread ist inzwischen leicht chaotisch geworden aber eine Wegbeschreibung findet man auch dort: Rom: Fans nehmen Abschied von Bud Spencer

Siehe auch: Rom: Fans nehmen Abschied von Bud Spencer mit weiterführendem Link zu Fotos des Grabes.

Eindrücke vom Campo Verano auch im Reisebericht der Tre a Roma (Claude, Gaukler und ich): Römischer Sommer und Römischer Sommer

Über den Besuch des Grabes von Bud Spencer hinaus gibt es auf dem Friedhof viel Interessantes zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grab ist neben dem nördlichen Eingang.
Ach so. :idea:

Muss zugeben, dass ich an diesem nördlichen Eingang noch nie war. Aber wenn ihr schon wisst, dass die Grabstelle sich dort befindet, dann fahrt ihr natürlich weit besser mit der Metro B bis Stz. Tiburtina und geht von dort aus zu Fuß: Google Maps. Wobei ich allerdings diese 900 m nicht so recht einsehe - denn der Kartenausschnitt zeigt ja, dass es auch deutlich kürzer geht. :roll:
Vgl. dazu auch den Übersichtsplan des Campo Verano: ingresso Portonaccio.

---------- Beitrag ergänzt um 09:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:29 ----------

Jetzt haben andere hier schon vor mir getippselt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber vman, vielleicht kannst du Bilder davon machen und wenn ich darf, würde ich sie gerne in meinen Reiseführer übernehmen, denn du bist nicht der Erste der nach dem Grab fragt.

Ansonsten muss ich das Grab wohl mal selber im Oktober besuchen.

Ich finde ihn ja auch schon deswegen interessant weil er auch mal ein sehr guter Schwimmer war und das kann das Schaf ja bekanntlich auch sehr gut.
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ähnliche Vorkommnisse sind ja auch aus anderen europäischen Städten bekannt. Grundsätzlich ist Rom eine sichere Großstadt auf europäischem Niveau. Etwas Vorsicht ist ja überall geboten.
 
Mal abgesehen davon, dass das selbstverständlich völlig richtig ist: Keine Sorge, die Piazza Indipendenza ist mittlerweile längst zur Normalität zurückgekehrt. ;) Denn allein schon die Meldung der Zeit online ist mittlerweile schon 10 Tage alt (vgl. dazu auch: Polizei-Einsatz P.za Indipendenza) - und die Zusammenstöße selbst liegen bereits rd. 2 Wochen zurück.
 
Nun seid ihr also wieder zu Hause (jedenfalls sofern alles nach Plan verlaufen wäre): War's denn schön?

Wir wollen's doch hoffen! :nod:
 
Hallo Rom Fans,

unser kurzer Trip ist nun vorbei.
Die ersten 3 Tagen waren wunderschön vom Wetter. 22~25 Grad Sonnenschein.
Der Sonntag war allerdings zu vergessen. Regenmassen ohne Ende.
Sind dann schon gegen 2 zum Flughafen und verbrachten den Nachmittag dort.

Also die Unterkunft Roma Termini 89 ist definitiv nicht zu empfehlen.
Laute Gegend. Abgelaufenes Gebäck (wenn auch nur ein paar Tage).
Keine Wurst. Kein Käse.
Nur etwas Milch und Kaffee und Cornflakes.
Checkin zum vergessen.
Zimmer fürchterlich. Defekte Bettlaken. Das einzig positive war das WLAN :)

Fotos folgen.

LG
Bernhard

P.S.: Grabstätte ist sich leider nicht ausgegangen, wegen dem ganzen Regen am Sonntag.
 
Danke schön für die Rückmeldung.

Und immerhin ist sie wenigsten großenteils positiv:
Die ersten 3 Tagen waren wunderschön vom Wetter. 22~25 Grad Sonnenschein.

Der Sonntag war allerdings zu vergessen. Regenmassen ohne Ende.
Ja, das haben wir hier auch verfolgt: Unwetter über Rom ... und haben alle Foristi bedauert, die's traf. :?




Also die Unterkunft Roma Termini 89 ist definitiv nicht zu empfehlen.
Laute Gegend. Abgelaufenes Gebäck (wenn auch nur ein paar Tage).
Keine Wurst. Kein Käse.
Nur etwas Milch und Kaffee und Cornflakes.
Checkin zum Vergessen.
Zimmer fürchterlich. Defekte Bettlaken. Das einzig Positive war das WLAN :)

Fotos folgen.
Das ist ja nun wirklich alles andere als schön! 8O :frown: :thumbdown

Habe das soeben vermerkt hier im Thread: Roma Termini 89 - und also auch über unsere HDB findet man nun diesen Warnhinweis: Finger weg! :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Unterkunft muss man halt auch sagen, wir bezahlten quasi "fast" nichts.

Flug+Hostel € 199,-

Weiters:

Nur italienisches Fernsehen.
Gemeinschafts-Kühlschrank vorhanden.

Sehr U-Bahn Nahe (keine 5 Minuten zu Fuss)
 
Ja, das schriebst du ja schon damals:
Natürlich wird die Unterkunft kein Ritz sein.
Trotzdem: Solche Mängel müssen bzw. dürften nun wirklich nicht sein ... das sind ja Zustände wie im alten Rom! :twisted: 8O :lol:

Aber wer sich das dennoch antun möchte (weil Geiz ja geil ist :~ :twisted: :~), der soll das halt machen.
Kann nun nur niemand sagen, wir hätten ihn nicht gewarnt.
 
Zurück
Oben