FCO: Eurowings an T2

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Am Flughafen Fiumicino findet man Eurowings (teils auch noch bezeichnet mit dem früheren Namen: Germanwings) nun nicht mehr an Terminal 3, sondern an Terminal 2.

Seit wann genau das so ist, weiß ich nicht (Anfang Januar jedenfalls noch nicht). Hab' gestern Mittag dort erst einmal gestanden wie der berühmte Ochs vor dem neuen Tor. :twisted: Denn T3, von wo ich nun 17 Jahre lang abgeflogen war, hat nun mal keinen Schalter 185 ... der nämlich angezeigt war für den Rückflug nach Colonia. :D

Während der Wartezeit - rd. 40 Minuten - kam ich ins Gespräch mit einem Ehepaar hinter mir in der Schlange:
Sie waren per Taxi gekommen und hatten sich gewundert, dass der Fahrer sie an T3 absetzte, obwohl doch draußen bzw. an der Anfahrt eindeutig T2 ausgeschildert gewesen sei für Eurowings/Germanwings. :eek:

Letzteres darf man ja wohl so verstehen, dass es sich nicht um einen einmaligen Engpass o.ä. handelte, sondern nun auf (zumindest einige) Dauer so bleiben soll.


Was übrigens die 40 Minuten Wartezeit bzw. die Länge der Schlange betrifft:
"Das geht gar nicht!", denkt man zunächst, wenn man CGN gewohnt ist, wo man mit Bordkarte innerhalb kürzester Zeit sein Gepäck loswird - weil es genügend offene Schalter gibt.
Aber immerhin: Nicht nur war, als ich ankam, außer 185 auch schon 186 geöffnet; sondern im Laufe der Zeit kamen auch 184 und 183 hinzu. Also wenigstens eine Reaktion auf die Situation.

Okay, es waren dies die Schalter für sämtliche Flüge von EW/GW ... trotzdem jedoch besser so, als wie es früher viele Jahre lang war: Zuordnung jedes bestimmten Fluges zu einem bestimmten Schalter; und der wurde auch erst ca. 1,5 Std. vor Abflug geöffnet :roll: (gestern war ich 2 Std. 25 Min. vorher an FCO).


Von Vorteil war schließlich auch, dass man viel besser zur Sicherheitskontrolle gelangte, als ich das von T3 gewohnt war. Denn dort musste/muss (?) man vom Schalter zunächst zurückkehren in den breiten Hauptgang, um dann irgendwo von diesem im rechten Winkel abzubiegen in den Sicherheitskontrollenbereich.
Hingegen an der Schalterreihe 185 et alii ;) braucht man sich nur umzudrehen, um zum Durchgang schräg dahinter zu gelangen. :thumbup:


Allerdings das Gate ließen sie uns dann noch zweimal wechseln: Erst sollte es D2 sein, dann D4 ... und schließlich C 15. :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mai war es schon so. Bin zielsicher nach T3 gelaufen und musste dann erst mal fragen , weil ich meinen Schalter nicht fand.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben