Neue Gepäckaufbewahrung - Deposito Bagagli - am Termini

pecorella

Caesar
Stammrömer
Die Gepäckaufbewahrung am Bahnhof Termini ist umgezogen und nun direkt ebenerdig von der Via Giovanni Giolitti aus zu erreichen.



Man zieht, wenn man hinein kommt, eine Nummer, wartet bis diese auf dem Monitor erscheint und gibt dann sein Gepäck ab. Bei der Abgabe muss der Personalausweis vorgelegt werden.

Medium 279430 anzeigen
Die Gepäckaufbewahrung ist jeden Tag von 6:00 - 23:00 Uhr geöffnet.


Medium 279431 anzeigen


Medium 279432 anzeigen
Wichtig:
Für die Abholung sollte man auf jeden Fall zwischen 30 und 45 Minuten einplanen.


Wenn wenig los ist geht es schnell, aber wenn gleich ganze Reisegruppen ihr eingelagertes Gepäck haben wollen, kann es dauern.

Eine weitere und wohl auch günstigere Alternative ist die Gepäckaufbewahrung an der Via Marsala 80 von
LUGGAGE STORAGE TERMINI ROME


 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Adresse lautet: Via Giovanni Giolitti, 14/16.

Wobei ich diesen Link hier endlich mal dingfest gemacht habe hauptsaechlich zu dem Zweck, ihn bei Bedarf selbst zur Hand zu haben - also wo es in Reiseplanungsthreads darum geht, wie weit der Weg zur Gepaeckaufbewahrung waere.


Den Ort aufzufinden ist nicht schwer - anhand der mehrfach wiederholten Hinweise auf "Deposito Bagagli/Left Luggage":






So sieht der Eingang aus (Via G. Giolitti 14/16, wie schon gesagt):


Die Warteschlange fuer die Gepaeckabgabe war allerdings ziemlich lang (Aufnahme entstanden am Montag, dem 2.1.2017, gegen 12.30 h); habe sie mal grob vermessen per Schrittlaenge: ca. 50 m. :uhoh:


Von der Stelle an, wo hier am rechten Bildrand die Schlange "endet", machte sie in Wahrheit einen Knick nach links und ging nochmals ca. 15 m weiter.



Und wenn zudem, wie Pecorella oben schreibt, man bei der Abholung voraussichtlich noch laenger wartet als bei der Abgabe, dann sollte man insgesamt schon ziemlich reichlich Zeit einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben