Bilder einfügen

Claude

Triumphator
Stammrömer
Gestern Abend wollte ich einen Beitrag schreiben und ihn mit Bildern illustrieren. Nachdem ich den Text geschrieben habe, sollten Smileys und Photos eingefügt werden. Leider tat sich da gar nichts: weder Anklicken der Smileys noch der Button "Einfügen" taten ihren Dienst. Beim Einfügen gelangte ich zwar zu meiner Bildergalerie, aber dann war Ende der Fahnenstange. Beim Anklicken eine Photos tat sich einfach nichts. Und jetzt stelle ich fest: Die Zeilenumsschaltung geht auch nicht richtig, sondern führt nur zum Anfang der Zeile, in der ich gerade schreibe. Demnach sind auch keine Absätze möglich. Woran könnte das alles liegen??? Danke für einen Tipp!
Claude
 
Hallo Claude,

ein paar Rückfragen:

  • Welchen Browser verwendest Du? Kannst Du es vielleicht in einem alternativen Browser ausprobieren?
  • Sind vielleicht irgendwelche Zusatzprogramme installiert und aktiv, bspw. Pop-Up-Blocker oder Werbeblocker?
  • Betriebssystem ist nach wie vor Windows 7, nehme ich an?
  • Verwendest Du vielleicht eine Funktastatur/-maus, bei der eventuell die Batterien etwas schwach sind?
Hier mit dem aktuellen Firefox 48.0.2 habe ich deratige Probleme eigentlich nicht.


Gruß


humocs
 
Versuch mit Firefox:



:thumbup::nod::thumbup:

Danke, dann liegt es am IE ...

Auf die Idee, einen anderen Browser zu benutzen, bin ich gestern in meiner Betriebsblindheit nicht gekommen.

Claude


---------- Beitrag ergänzt um 17:48 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:45 ----------

IE geht aber definitiv nicht.


Ja - ich bin Windows 7 treu geblieben.
Von anderen Programmen weiß ich nichts. Wo würde ich denn Popup-Blocker finden?
 
Ja - ich bin Windows 7 treu geblieben.
Von anderen Programmen weiß ich nichts. Wo würde ich denn Popup-Blocker finden?
Der IE hat einen Pop-Up-Blocker eingebaut, einstellen kann man das unter dem Zahnrad-Menü (Extras) oben rechts -> Internetoptionen - dort auf die Karteikarte 'Datenschutz' gehen und im unteren Drittel finden sich die Einstellungen für den Blocker.

Ich vermute aber, dass es daran nicht liegt bzw. nicht nur daran. Eventuell hat sich etwas bei Deinem Symantec Anti-Virus durch ein Update verändert und der blockiert jetzt die grafischen Funktionen.
Das mit dem nicht funktionierenden Zeilenvorschub ist allerdings tatsächlich merkwürdig. Wenn das keine hardwaretechnische Ursache hat, kann nur irgendwas dazwischenhängen, dass die Eingabe(n) irgendwie blockiert.

Eventuell auch mal prüfen, ob das Plugin für den Adobe Flashplayer im IE aktuell ist.
Das geht am schnellsten, wenn Du mit dem IE folgende Seite bei Adobe aufrufst: Adobe - Flash Player

Dann steht unter "Version Information" im kleinen Kasten oben rechts die von Dir verwendete Falsh-Version. In der Tabelle darunter sind die aktuellen Versionsnummern für die verschiedenen Brwoser aufgelistet.
Für Dich ist die erste Zeile relevant -> "Internet Explorer - ActiveX".
Dafür ist Version 22.0.0.210 aktuell.

---------- Beitrag ergänzt um 18:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:35 ----------

Mal gerade einen Test mit dem IE:


Bild einfügen


(geht nicht)


Smileys


(gehen auch nicht)


manuelle Smileys: ;) 8) (die funktionieren)


Spannend.


Ich habe im IE aber gar keinen Flashplayer installiert, könnte also eventuell daran liegen.

Der Zeilenvorschub funktioniert aber bei mir im IE 11.
 
Zuletzt bearbeitet:


---------- Beitrag ergänzt um 18:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:35 ----------

Mal gerade einen Test mit dem IE:


Bild einfügen


(geht nicht)


Smileys


(gehen auch nicht)


manuelle Smileys: ;) 8) (die funktionieren)


Spannend.


Ich habe im IE aber gar keinen Flashplayer installiert, könnte also eventuell daran liegen.

Der Zeilenvorschub funktioniert aber bei mir im IE 11.




Interessant, dass es bei Dir auch nicht geht. Dann könnten andere Forumsmitglieder das gleiche Problem haben.
Nur habe ich gar nichts geändert und bislang gab es gar keine Probleme. Und an dem Adobe habe ich nichts geändert. Hmmm - dem gehe ich morgen weiter nach.


Der Zeilenvorschub geht wieder. Wenigstens etwas.


A plus
Claude
 
2. Test mit IE:

Bild:

Smileys: 8):D:roll:

Ah:idea: So geht es wieder alles.

---------- Beitrag ergänzt um 09:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:53 ----------

Es ist also der IE 11 der Schuldige.
Man sollte mit dem Internet Explorer die komplette Website/Domain roma-antiqua.de in die Kompatibilitätsansicht schalten.

Dazu im IE auf das Zahnrad oben rechts klicken (Extras-Menü) und "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" aus dem Menü auswählen.
Es öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Eingabefeld "Folgende Website hinzufügen:"
In das Eingabefeld (nach Löschung des eventuell vorgegebenen Textes) folgendes eingeben: roma-antiqua.de
Auf den "Hinzufügen"-Knopf drücken und die Eingabe landet in der Liste darunter.
Danach noch auf den "Schließen"-Knopf unten rechts klicken.
Jetzt sollte das Einfügen von Fotos/Smileys im IE wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben