26.7.-2.8.: Mäusekinder mit Mäuseeltern in Rom

Danke für die Übersetzung
Die Daten stammen übrigens von dieser Website: Il Capanno | Stabilimento Ostia (für eventuelle Mitleser)
Das wird für eine größere Familie dann schon recht teuer, wie man sieht.

Wenn der Eintritt von 5 Euro pro Person gemeint ist, dann aufjedenfall, sonst würde mir auch ein Sonnenschirm und 2 Liegen reichen.
Ist aber mit dieser hier La Spiaggetta Ostia (pecorellas Reiseführer Tip)
die einzige Homepage die ich im Netz gefunden habe.
Tendiere dann lieber zu zweit genannten. Ca. 3 Euro günstiger und ohne extra Eintritt :nod:

Wir lieben es hier in Deutschland über Flohmärkte zuschlendern, wäre dafür der an Porta Portese zuempfehlen? Soweit ich weiß ist dieser nur Sonntags von 7-14 Uhr,ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Eintritt von 5 Euro pro Person gemeint ist, dann aufjedenfall, sonst würde mir auch ein Sonnenschirm und 2 Liegen reichen.
Anders würde ich das nicht verstehen wollen, also 5,-€/Person - sont würden sich ja riesige Gruppen vor dem Eingang sammeln, um gemeinsam für 5,-€ reinzukommen.
Ist aber mit dieser hier La Spiaggetta Ostia (pecorellas Reiseführer Tip)
die einzige Homepage die ich im Netz gefunden habe.
Tendiere dann lieber zu zweit genannten. Ca. 3 Euro günstiger und ohne extra Eintritt :nod:
Ist eben, wie bereits geschrieben, auf Homepages veröffnetlichen sie die Preise i.d.R. nicht, die haben ja sowieso ihre Kundschaft, da ist das einfach nicht nötig.
Der Unterschied ist eben die umliegende Infrastruktur, die man mitnutzen kann (Restaurant, Sport-Bereiche, usw. usf.)
 
Der Unterschied ist eben die umliegende Infrastruktur, die man mitnutzen kann (Restaurant, Sport-Bereiche, usw. usf.)
Restaurant ist ja erstmal zweitrangig am Strand gibt es ja kleine Stände wo man sich den ein oder anderen kleinen Imbiss holen kann, ist also nicht ganz so schlimm, und nen Sportbereich 8O nee so eine Folterkammer habe ich im Keller das brauch ich auch nicht unbedingt auch noch im Urlaub 8).
Wichtig ist mir, wenn ich ehrlich bin, nur der Sonnenschirm oder 2 davon, für die Kinder. Das sollte für 2 festgeplante Strandtage und oder den ein oder anderen Nachmittag reichen.
Die kleineren waren ja noch nie am Strand und es ist bestimmt, eine für Kinder interessantere Alternative zum restlichen Programm
 
Wir lieben es hier in Deutschland über Flohmärkte zuschlendern, wäre dafür der an Porta Portese zuempfehlen? Soweit ich weiß ist dieser nur Sonntags von 7-14 Uhr,ist das so korrekt?
Der Flohmarkt steht nicht gerade im besten Ruf. Dort werden zu einem großen Teil Ramsch und Imitate angeboten und wohl nichts, was man, gerade als erfahrener Flohmarktgänger, nicht auch hierzulande schon gesehen hat. Diese Zeit würde ich mir lieber sparen.
 
So dies fand ich doch recht unfreundlich! Und irgendeine Frage ins lächerliche zuziehen ist meiner Meinung nach, auch nicht das gelbe vom Ei!

Bisher habe ich hier nur mitgelesen, aber diese Deine Meinung jetzt bringt mich dazu jetzt etwas zu schreiben. In diesem Forum schreiben die Leute unentgeltlich und aus Spass an der Freud und der Stadt Rom. Was Du hier erwartest ist mehr als Du in jedem Reisebüro, welchem Du Geld zahlst musst um beraten zu werden bekommen kannst. Selbst die Hotelrezeption wird nicht über alle diese Informationen die Du hier findest verfügen - insbesondere auch nicht über Eintrittspreise zu den Stränden.

Wäre jemand so lieb und könnte mir das übersetzen?:blush:
...
Google macht leider ganz komisch klingende Wörter draus :idea:
Dankeschön

Also bei drei der Wörter bringt Google zumindestens in Englisch einen verständlichen Begriff.

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 16:37 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:30 ----------

Restaurant ist ja erstmal zweitrangig am Strand gibt es ja kleine Stände wo man sich den ein oder anderen kleinen Imbiss holen kann,
...
Wichtig ist mir, wenn ich ehrlich bin, nur der Sonnenschirm oder 2 davon, für die Kinder.

Ach und diese Stände wie auch die Schirme sind für Dich keine Infrastruktur des Strandes?

Atschuess

Andreas
 
Restaurant ist ja erstmal zweitrangig am Strand gibt es ja kleine Stände wo man sich den ein oder anderen kleinen Imbiss holen kann,
Ob es da mehrere Stände in dem günstigeren Strandabschnitt gibt, weiß ich natürlich nicht genau, wage es aber eher zu bezweifeln. Auf der Website steht nur ein Cafe/Bar und in die anderen (teureren) Strandabschnitte sollte man nicht einfach reinlaufen, das sehen die Mitarbeiter dort meist nicht so gern.
ist also nicht ganz so schlimm, und nen Sportbereich 8O nee so eine Folterkammer habe ich im Keller das brauch ich auch nicht unbedingt auch noch im Urlaub 8).
"Folterkammern" waren auch nicht gemeint, sondern eher Bereiche, wo man bspw. Volleyball, Basketball o.ä. spielen kann. Für irgendwelche Ballspiele ist ansonsten nicht viel Platz.
In Ligurien wurde im abgeschlossenen Bezahlbereich zumindest sehr genau darauf geachtet, wer sich da rumtrieb. Es wurden auch mehrere Kinder, die sich in den Bereich "verirrt" hatten, tatsächlich rausgeschmissen.
 
Restaurant ist ja erstmal zweitrangig am Strand gibt es ja kleine Stände wo man sich den ein oder anderen kleinen Imbiss holen kann,
Ob es da mehrere Stände in dem günstigeren Strandabschnitt gibt, weiß ich natürlich nicht genau, wage es aber eher zu bezweifeln. Auf der Website steht nur ein Cafe/Bar und in die anderen (teureren) Strandabschnitte sollte man nicht einfach reinlaufen, das sehen die Mitarbeiter dort meist nicht so gern.
Das weiß ich nir zu gut , habe Ich vor 2 Jahren an Lido Ostia am eigenen Leib erfahren :~
Nein für das leibliche Wohl ist auch am Free Beach bestens gesorgt mit kleinen Ständen, da gibt es halt nur keine Sonnenschirme, den müsste man dann mitschleppen. Um günstig weg zukommen, und nicht voll bepackt zum Strand zu marschieren werden wir diesen Tip, La Spiaggetta Ostia dankbar ins Auge fassen und ausprobieren.
Ich werde diesbezüglich berichten und ein paar Preise notieren,von anderen Anbietern ,falls nochmal danach gefragt wird man weiß ja nie;)
 
Der Flohmarkt steht nicht gerade im besten Ruf. Dort werden zu einem großen Teil Ramsch und Imitate angeboten und wohl nichts, was man, gerade als erfahrener Flohmarktgänger, nicht auch hierzulande schon gesehen hat. Diese Zeit würde ich mir lieber sparen.

Schade :( Ist das denn dort mit Basaren wie in der Türkei oder Tunesien zu vergleichen ? Also vom runterhandeln und der Athmosphäre her ?:]
das wäre ggf. noch ein Lichtblick es doch zu versuchen!:idea: Sollte dieses auch verneint werden, lassen wir es, und hoffen das es etwas ähnliches gibt,:( hier wäre ich auf Tips allerdings angewiesen.:smug:
 
Danke an alle die ,die mich bis jetzt geduldig beraten haben, :blush: für andere ,die sich angesprochen fühlen, hoffe ich das sie sich wieder beteiligen und das Friedensangebot annehmen :thumbup:

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Lieben Frohe Ostern.:nod:
 
Schade :( Ist das denn dort mit Basaren wie in der Türkei oder Tunesien zu vergleichen ? Also vom runterhandeln und der Athmosphäre her ?:]
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch nie in der Türkei oder in Tunesien auf einem Markt war.
Wie gesagt, als ich Trastevere gewohnt habe, hat mir die Vermieterin davon abgeraten, daher bin ich nie hin. Die einzigen Flohmarkt-Erinnerungen basieren auf einem Familienurlaub in der Toskana von vor vielen Jahren. Da konnte man bei fast allem feilschen. Außer bei Lebensmitteln, da waren manche merklich pikiert, wenn man handeln wollte.
 
......
Wie gesagt, als ich Trastevere gewohnt habe, hat mir die Vermieterin davon abgeraten, daher bin ich nie hin. Die einzigen Flohmarkt-Erinnerungen basieren auf einem Familienurlaub in der Toskana von vor vielen Jahren. Da konnte man bei fast allem feilschen. Außer bei Lebensmitteln......
Das klingt ja schon mal gut mit dem feilschen..:D
ich weiß das ein Markt in der Nähe des Hotels ist, wir werden uns da erstmal " warm" machen..und bis auf unseren Vatikantag ,der einzigste der bis ins Detail geplant ist,auch das spontan entscheiden.
 
Huhu ,ich wieder :~
Habe mal unseren Plan etwas überarbeitet
-Gegen 15.00 Landung in Rom Fiumicino dort Erwerb des CIS
Hotel Ankunft ca. 17.00 Uhr durchTransfer Timmy fährt uns ! Einchecken frisch machen, Urbs erkunden ,
*Emanuelsdenkmal mit Aussichtsterrasse bis 19.00 Uhr geöffnet, Trevibrunnen und über Metrostation Baberini zurück zum Hotel
Tag 1
*-Strand!!! Abendessen in der nähe des Hotels
Tag 2
- 8.00 Uhr Pestersdom wahrscheinlich ohne Kuppel überlegen wir aber noch vor Ort, Vatikanische Museen incl.Audioguide für die Kinder ,Karten im VVK ca. 11.00 Uhr ,ist das realistisch? Engelsburg ggf. mit Rundgang je nach Muse der Kinder, Piazza Novana , Pantheon, Bernini Elefant, Trevibrunnen
Tag 3
- Strand!! Abendessen in der nähe des Hotels
Tag 4
- *Am Palatin Karten kaufen ,Kolusseum, Forum Romanum, Palatin ,ist dann noch Platz für das Cesar Forum ?
Tag 5
Flohmarkt Porta Portese ,Circus Maximus, Mund der Wahrheit , Schlüsselloch, Cestius Pyramide ggf. Strand (ja Reihenfolge wird noch überarbeitet!!!) hier bin ich für eine Verbindung vom Hotel zum 1. sinnvollen Punkt dankbar! Wenn wir mal nen km laufen müssen ist das nicht schlimm die Kinder sind für ihr Alter sehr gut zu Fuß,da wir zu Hause auch alles mit ÖPNV erledigen.
Tag 6
-Piazza del popolo mit Santa Maria del Popolo!!!!! ,Kapuziner Krypter, Santa Maria Maggiore, Santa Maria delgi angeli del Meritiri (ob das jetzt richtig geschrieben ist wage ich zu bezweifeln aber ich denke jeder weiß was gemeint ist :blush:, ggf.* Strand
Tag 7
AUSSCHLAFEN
Abfahrt vom Hotel ca. 12.00
Abflug 15.40 Transfer.

Wann könnte ich noch eine Katakombe unterbringen und wenn überhaupt, welche weil die Nekropole ja schon mal altersbedingt ausscheidet.Habt Ihr noch Ideen? Müssen ja nicht unbedingt nachmittags zum Strand fahren. Das ist halt grob ,das was wir sehen möchten. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schnell dies:
- 8.00 Uhr Pestersdom wahrscheinlich ohne Kuppel überlegen wir aber noch vor Ort, Vatikanische Museen incl.Audioguide für die Kinder ,Karten im VVK ca. 11.00 Uhr ,ist das realistisch? Engelsburg ggf. mit Rundgang je nach Muse der Kinder, Piazza Novana , Pantheon, Bernini Elefant, Trevibrunnen
Der Trevi-Brunnen soll ein zweites Mal besichtigt werden? Ansonsten: Wenn Ihr nur den Petersdom sehen wollt, ohne auf die Kuppel zu steigen, ist der Plan realistisch, die Karten für die Vatikanischen Museen schon für 10:30 Uhr zu buchen. Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr wirklich früh am Petersplatz seid. Beachtet den Fußweg vom Petersplatz zum Eingang der Museen (ca. 15 Minuten), vgl. Anreise - Strassenplan.
Tag 4
- *Am Palatin Karten kaufen ,Kolusseum, Forum Romanum, Palatin ,ist dann noch Platz für das Cesar Forum ?
Ja, da passt das Forum Iulium locker noch hinein. Es ist eh nur von außen zu sehen und sonst von der Via dei Fori Imperiali zugedeckt. Geht dann auch noch auf den Kapitolsplatz (Campidoglio). Auch danach ist dann noch Luft, um z.B. in die Altstadt zu gehen.

Gruß
tacitus
 
Tag 2
- 8.00 Uhr Pestersdom wahrscheinlich ohne Kuppel überlegen wir aber noch vor Ort, Vatikanische Museen incl.Audioguide für die Kinder ,Karten im VVK ca. 11.00 Uhr ,ist das realistisch?
Ohne Kuppelbesuch könntet ihr auch schon etwas früher in die VM, wobei 11 Uhr natürlich noch Luft für einen Essenszwischenstop lässt. Die Family-Tour scheint nicht mehr online buchbar zu sein, vgl. Kunstvermittlung - „Family Tour"
Da müsst ihr die Kinder-Audioguides dann entsprechend in den VM am Schalter abholen.
Tag 5
Flohmarkt Porta Portese ,Circus Maximus, Mund der Wahrheit , Schlüsselloch, Cestius Pyramide ggf. Strand (ja Reihenfolge wird noch überarbeitet!!!) hier bin ich für eine Verbindung vom Hotel zum 1. sinnvollen Punkt dankbar! Wenn wir mal nen km laufen müssen ist das nicht schlimm die Kinder sind für ihr Alter sehr gut zu Fuß,da wir zu Hause auch alles mit ÖPNV erledigen.
Momentan sind Verlinkungen zu ATAC-Linien nur sehr eingeschränkt möglich. Wir haben Dir ja schon im Verlauf der Diskussion einige Buslinien genannt, die für euch günstig sind. Das waren im Wesentlichen einige der Linien, die ab Haltestelle Boccea/Urbano II. in der Nähe des Hotels abfahren und als Fahrtziel die Piazza Venezia haben. Schau mal, ob Du die Hinweise im Thread findest, es waren u.a. die Linien 46 und 916.
Eine andere Möglichkeit wäre mit der Metro A und B bis zum Circo Massimo zu fahren. Das ist aber etwas umständlicher.
Wann könnte ich noch eine Katakombe unterbringen und wenn überhaupt, welche weil die Nekropole ja schon mal altersbedingt ausscheidet.Habt Ihr noch Ideen? Müssen ja nicht unbedingt nachmittags zum Strand fahren. Das ist halt grob ,das was wir sehen möchten. ....
Reinpassen würde eine Katakombe am besten am Samstag/Tag 5, da ihr da sowieso schon in der Nähe einer Einstiegsmöglichkeit in den Bus 118 seid. Da würde ich den Strandbesuch streichen.
 
Liebe Mäusemama,

von der Mama an die Mama, tu es Dir selbst und auch den Kindern nicht an, Petersdom und Vatikanische Museen an einem Tag zu machen, da hast Du und auch die Zwerge überhaupt nichts davon.

Die Kinderführung ist super, aber danach ist das Kinderköpfchen voll und vor allem auch der Bewegungsdrang so groß.

Wenn Du den Petersdom vorher machst, haben sie wahrscheinlich gar keine Lust mehr auf Museum.

So wäre es zumindest bei meinem Süßen gewesen, und der liebt Kirchen!

Wenn Petersdom, dann "rauf auf die Kuppel", da müssen sie sich bewegen, die engen Treppen sind für manche große eine Herausforderung, die Zwerge werden es lieben. Vor allem wenn Ihr dann noch so tut, als ob ihr nicht mehr könnt :twisted:.

Danach zu den Museen, ohne Tobe-Möglichkeit!

Den Dom lieber mal separat ganz früh morgens, oder evlt. wie bei uns, wir waren am Ostermontag abends gegen 17.30 Uhr dort, wir waren fast alleine :nod:. Fotos folgen noch in meinem Reisebericht.

Also zu Deinen Strandtagen, nun ja, wir waren am Strand in Ostia, der war wirklich nett, wir würden den Ausflug sofort wieder machen, reicht aber völlig, wenn man nachmittags hinfährt. Soooo viel kann man da nicht machen, im Juli/August ist es zudem garantiert zu heiß.

Wie wäre es denn mit einem kleinen Vormittagsprogramm, Mittagspause mit evtl. Schläfchen und dann an den Strand?

Z.B. Domitilla Katakombe am Vormittag und Lido Centro am Nachmittag - oder umgekehrt, vormittags zum Strand und am heißen Nachmittag unter die Erde in die "Kälte"?

Klappt genial mit der Metro B ab Circus Maximus bis Piramide, dann hast Du auch die Pyramide dabei, ab in die Bahn ab Ostiense und bis Lido Centro (oder wo immer Du magst) aussteigen und zum Strand.

Ab Circus Maximus kommt man prima mit dem Bus zu den Katakomben, ohne :!: Zusatzticket, siehe mein Bericht und ein Hinweis von Gauki bei der Linie 118.

Die Engelsburg war für unseren Kleinen (damals 6) übrigens auch ein Highlight (für uns selbst auch, das sehen viele anders), hier brauchten wir deutlich länger, als geplant. Dort war es wohl ein bisschen wie ein Abenteuerspielplatz, Burg, Ritter und Verlies :D, so ähnlich hatte er sich jedenfalls geäußert.
 
Humocs hat natürlich recht, Katakombe am besten am 5. Tag.
Gespannt bin ich, ob Ihr wirklich 2 ganze und zwei halbe Tage an den Strand kommt, denn der Strand von Ostia mitten in der Ferienzeit........nun ja, Ihr werdets ja sehen.
Auf die "Läuferfähigkeiten " Eurer Kinder würde ich nicht allzusehr bauen denn bedenkt.....Es ist die heißeste Jahreszeit in Rom und aufgrund der Lage der Urbs ist es dort fast windstill. In den Bussen und Bahnen ist es bullenheiß und schwül. Nicht zu vergleichen mit Deutschland. Plant auf jeden Fall Getränke- und Eispausen ein.
Ich würd ja statt der dauernden Fahrerei nach Ostia die schattigen römischen Parks frequentieren aber nun ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Vom Flohmarkt Porta Portese haben Euch ja jetzt schon genug Leute abgeraten, Ihr wollt trotzdem hin, dann macht das eben aber passt auf Eure Wertsachen auf.
 
Der Trevi-Brunnen soll ein zweites Mal besichtigt werden?
Ja, einmal abends mit Beleuchtung und einmal bei Tag.
Ansonsten: Wenn Ihr nur den Petersdom sehen wollt, ohne auf die Kuppel zu steigen, ist der Plan realistisch, die Karten für die Vatikanischen Museen schon für 10:30 Uhr zu buchen. Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr wirklich früh am Petersplatz seid. Beachtet den Fußweg vom Petersplatz zum Eingang der Museen (ca. 15 Minuten), vgl. Anreise - Strassenplan.
Ja, der Fußwegweg war im Hinterkopf mit 20 min. geplant und wir wollten schon gegen acht am Petersplatz sein. Das mit der Kuppel ist so ne Sache da komme ich später noch drauf.

---------- Beitrag ergänzt um 15:08 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:04 ----------

.....Ohne Kuppelbesuch könntet ihr auch schon etwas früher in die VM, wobei 11 Uhr natürlich noch Luft für einen Essenszwischenstop lässt. Die Family-Tour scheint nicht mehr online buchbar zu sein, vgl.
.
Gut zu wissen da guck ich später nochmal wenn ich die Karten bestelle ,danke.
Reinpassen würde eine Katakombe am besten am Samstag/Tag 5, da ihr da sowieso schon in der Nähe einer Einstiegsmöglichkeit in den Bus 118 seid. Da würde ich den Strandbesuch streichen.
klingt gut aber welche Katakombe meinst Du ? :?:
 
Reinpassen würde eine Katakombe am besten am Samstag/Tag 5, da ihr da sowieso schon in der Nähe einer Einstiegsmöglichkeit in den Bus 118 seid. Da würde ich den Strandbesuch streichen.
klingt gut aber welche Katakombe meinst Du ? :?:
Da humocs gerade nicht da ist: Die Linie 118 fährt zur Via Appia Antica. Vgl. Linie 118 - neue Streckenführung . Dort also entweder die Sebastians-Katakombe oder die Calixtus-Katakomben.

Gruß
tacitus
 
......
Wenn Petersdom, dann "rauf auf die Kuppel", da müssen sie sich bewegen, die engen Treppen sind für manche große eine Herausforderung, die Zwerge werden es lieben. Vor allem wenn Ihr dann noch so tut, als ob ihr nicht mehr könnt :twisted:.

ich glaube da muss ich nicht nur so tun als ob :lol:
:lol:

...Also zu Deinen Strandtagen, nun ja, wir waren am Strand in Ostia, der war wirklich nett, wir würden den Ausflug sofort wieder machen, reicht aber völlig, wenn man nachmittags hinfährt. Soooo viel kann man da nicht machen, im Juli/August ist es zudem garantiert zu heiß.

Ja das weiß ich wohl meine Kinder freuen sich aber schon auf den Strand das auf jedenfall mindestens 2 volle Strandtage geplant sind.
Ich weiß das man Strandurlaub am besten wo anders macht, aber so hat jeder was davon.;)

Wie wäre es denn mit einem kleinen Vormittagsprogramm, Mittagspause mit evtl. Schläfchen und dann an den Strand?

Z.B. Domitilla Katakombe am Vormittag und Lido Centro am Nachmittag - oder umgekehrt, vormittags zum Strand und am heißen Nachmittag unter die Erde in die "Kälte"?

Klappt genial mit der Metro B ab Circus Maximus bis Piramide, dann hast Du auch die Pyramide dabei, ab in die Bahn ab Ostiense und bis Lido Centro (oder wo immer Du magst) aussteigen und zum Strand.

könnten wir ja nochmal überdenken....

Die Engelsburg war für unseren Kleinen (damals 6) übrigens auch ein Highlight (für uns selbst auch, das sehen viele anders), hier brauchten wir deutlich länger, als geplant. Dort war es wohl ein bisschen wie ein Abenteuerspielplatz, Burg, Ritter und Verlies :D, so ähnlich hatte er sich jedenfalls geäußert.
Hmm meine Kinder stehen leider gar nicht auf Ritter, bis auf meinen "Großen" (17)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinpassen würde eine Katakombe am besten am Samstag/Tag 5, da ihr da sowieso schon in der Nähe einer Einstiegsmöglichkeit in den Bus 118 seid. Da würde ich den Strandbesuch streichen.
klingt gut aber welche Katakombe meinst Du ? :?:
Da humocs gerade nicht da ist: Die Linie 118 fährt zur Via Appia Antica. Vgl. Linie 118 - neue Streckenführung . Dort also entweder die Sebastians-Katakombe oder die Calixtus-Katakomben.

Gruß
tacitus

Genau so wie es Sunny zuvor schon erklärt hatte, darum hatte Humocs wohl auch nicht nochmal die Katakomben genannt.

Z.B. Domitilla Katakombe am Vormittag und Lido Centro am Nachmittag - oder umgekehrt, vormittags zum Strand und am heißen Nachmittag unter die Erde in die "Kälte"?

Klappt genial mit der Metro B ab Circus Maximus bis Piramide, dann hast Du auch die Pyramide dabei, ab in die Bahn ab Ostiense und bis Lido Centro (oder wo immer Du magst) aussteigen und zum Strand.

Ab Circus Maximus kommt man prima mit dem Bus zu den Katakomben, ohne :!: Zusatzticket, siehe mein Bericht und ein Hinweis von Gauki bei der Linie 118.
 
Zurück
Oben