Hotel gesucht Nähe Kolosseum mit Innenpool! Oder Mercure Rome Colosseum?

A

Akira72

Guest
Hallo liebe Leute :)

die Frage steht bereits oben. Suchen ein Hotel mit Innenpool/Schwimmbad ( da Reise im Oktober) dazu soll es sich in der Nähe des Kolloseums befinden. Ich habe wirklich schon so viel gegoogelt, finde aber nichts. Kennt ihr da was passendes?

Wenn alle Stricke reissen, könnt ihr das Mercure Rome Colosseum Centre empfehlen?

liebe Grüsse und danke für Tipps,
Akira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum,
die Frage steht bereits oben. Suchen ein Hotel mit Innenpool/Schwimmbad ( da Reise im Oktober) dazu soll es sich in der Nähe des Kolloseums befinden. Ich habe wirklich schon so viel gegoogelt, finde aber nichts. Kennt ihr da was passendes?
Was heißt für Dich denn in der Nähe des Kolosseums oder anders gefragt, warum muss es unbedingt in der Nähe des Kolosseums sein?
Innenpool ist in Rom auch nicht ganz so einfach, ich hatte da schon vor einiger Zeit mal für einen neuen Benutzer im Forum gesucht.
Ich würde annehmen, dass sich das nur bei Hotels ab 4 Sterne überhaupt findet und dann vermutlich eher etwas außerhalb.
Es gibt in Rom auch nur wenige öffentliche Hallenbäder, das wurde hier im Forum auch schon mal angefragt.
Spielt der Preis keine Rolle?
Wenn alle Stricke reissen, könnt ihr das Mercure Rome Colosseum Centre empfehlen?
Das dürfte u.a. der Benutzerin Dentaria bekannt sein, das war früher das Delta Colosseo.
Das Haus verfügt aber auch nur über einen unbeheizten Außenpool, soweit ich infomriert bin, vgl. auch Mercure Rom Kolosseum – Das Serviceangebot von Mercure Rom Kolosseum in ROM
Grundsätzlich kann man mit Mercure Hotels selten etwas falsch machen.
Vielleicht meldet sich Dentaria ja noch.

Gruß

humocs

---------- Beitrag ergänzt um 20:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:40 ----------

P.S. Hier finden sich noch einige Hotels mit Innenpool in (der Nähe von) Rom: Rom Hotels mit Hallenbad günstig buchen | Billig Angebote für Hotels mit Innenpool in Rom, Italien

In der Innenstadt wäre da nur das The Westin Excelsior Rome. Das dürfte aber wohl nicht ganz günstig sein/werden.
Allgemein lohnt vielleicht eine Suche nach Hotels mit Spa/Wellness-Anlagen.
Aber die sind eben meist eher etwas außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,-


ja, der Aussenpool ist auch im Oktober geschlossen. Ich glaube ich muss Abstriche machen, die Lage ist wichtiger. Nähe Kolloseum heisst für mich ca 15 min zu Fuss. Die Reise ist für meinen Sohn und die jungen Leute von heute mit Bahn in einem fremden Land :~ das wird doch wieder nichts :)
Danke für die Tipps, ich schaue mir das an.
Schönen Abend noch!
 
Die jungen Leute von heute kommen aber auch sicher mit dem ÖPNV klar. Kommt natäürlich auf das Alter an. Oktober ist halt Hauptsaison und da sind Hotels mit deratiger Sonderausstattung meist nochmal deutlich teurer.

15 Minuten fußläufige Entfernung bedeutet ja ungefähr einen Radius von 1,5km um das Kolosseum. Da findet sich sicher etwas passendes - wenn auch vermutlich ohne Innenpool.

Ansonsten wäre das etwas weiter entfernte http://www.rosegardenpalace.com/de/ in der Via Boncompagni vielleicht noch etwas mit Innenpool (bzw. einem komplett angeschlossenen Fitness-Center).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lage ist wichtiger. Nähe Kolloseum heisst für mich ca 15 min zu Fuss. Die Reise ist für meinen Sohn und die jungen Leute von heute mit Bahn in einem fremden Land :~ das wird doch wieder nichts :)
Nun unterschätze mal "die jungen Leute von heute" nicht. Die werden sich auch in "einem fremden Land" zurechtfinden. Man muss es ihnen nur zutrauen. Wenn man es ihnen nicht zutraut, bekommt man das befürchtete (in manchen Fällen aber auch erwünschte) Ergebnis.

Was das Mercure Delta Colosseum angeht, so vgl. La quinta volta a Roma – Ausgewählte Impressionen .

Gruß
tacitus
 
Da jegliche Navigation durch die Stadt - auch die mit dem ÖPNV - über verschiedene Apps bestens funktioniert, dürfte es für junge Leute kein Problem sein sich in der Stadt zu bewegen.
 
dazu soll es sich in der Nähe des Kolloseums befinden.

Warum soll es gerade dieserStandort sein?
Das Ding besichtigt man einmal im Urlaub aber nicht jeden Tag.
Also lieber das Gepäck bei der An- und Abreise durch die halbe Stadt transportieren?

die Lage ist wichtiger. Nähe Kolloseum heisst für mich ca 15 min zu Fuss. Die Reise ist für meinen Sohn

Ich würde einfach mal mit Google Earth das Kolloseum markieren und dann die Hotels rundherum ebenso. Und dann die Infos zu eben diesen Hotels suchen.
Alternativ kannst Du auch in der Hotelsuchmaschine des geringsten Misstrauens eine Suche nach Entfernung zum Kolloseum machen und schon hast Du eine Auswahl.

Atschuess

Andreas
 
Da jegliche Navigation durch die Stadt - auch die mit dem ÖPNV - über verschiedene Apps bestens funktioniert, dürfte es für junge Leute kein Problem sein, sich in der Stadt zu bewegen.
Das denke ich auch.

Also es gibt wirklich keinen Grund, unter diesem Aspekt am Kolosseum zu "kleben". ;)



Und übrigens erinnere ich mich auch noch sehr gut, wie ich 2012 erstmals etliche "meiner" Jungs mitgenommen habe in mein römisches Stammquartier: die Villa Maria :thumbup: am Gianicolo. Innerhalb allerkürzester Zeit hatten sie das mit dem ÖPNV ganz eigenständig drauf - seinerzeit noch ohne irgendwelche Apps.

Also eine diesbezügliche Besorgnis ist m.E. durchaus unnötig.
 
Besten Dank für Eure Mühe und Zeit.
Haben eine Ferienwohnung gebucht mit Blick auf das Kolloseum.
Thema ist hiermit erledigt.
Schönen Sonntag,
Akira
 
Vielleicht auch mit Whirlpool. Ist mir bei einer FeWo Recherche sogar des Öfteren begegnet. ;)

Warum auch nicht wenn das Badezimmer gross genug ist.
Obwohl, die Whirlwannen gibt es ja auch in normaler Größe.

Auf meinen Reisen ist mir bisher nur einmal eine Whirlwanne begegnet (und das sogar in einem drei Sterne Hotel), sogar eine wirklich grosse, nur leider war ich alleine unterwegs.
Und einen Kollegen hier in Koeln kenne ich der seine Zimmer mit solchen Wannen ausstattet.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben