Grotte del Teatro di Pompeo

totolino

Civis Romanus
Hallo ihr Lieben,
in meinem ersten Beitrag moechte ich ein gutes Restaurant unmittelbar am Campo di Fiori empfehlen.

Ristorante Grotte del Teatro di Pompeo
Via del Biscione, 73 - 74
00186 Roma
Tel./Fax 06.68.80.36.86 (lt.Visitenkarte)

Das Essen war gut und die Preise in Ordnung (7-10 € fuer ersten Gang)
Eine Flasche Rotwein della casa 4,00 €
Stoffservietten

Tip: alles in Ruhe geniessen, jeden Gang einzeln bestellen, wenn man länger sitzen bleiben will (abends) auch ruhig durcheinander/nacheinander bestellen.
Die Chefin hieß bei uns nur "Rabbiata".:evil: Sie war sehr reserviert und war bestebt, die Gäste schnell "abzufertigen". Dies war der einzige Nachteil, man sitzt dort sehr nett und isst gut.
Um kurz nach 8 Uhr wird die Außenanlage vergrößert um ca. 3-5 Tische. (Nachbargeschäft schließt)

Auf der Visitenkarte stehen noch ein paar Angaben:

Grotte del teatro Pompeo

Locale tipico nel cuore della vecchia Roma

Lunedi riposo settimanale

Was das heißt, werdet ihr schon rauskriegen.

grueße
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Visitenkarte stehen noch ein paar Angaben:

Grotte del teatro Pompeo

Locale tipico nel cuore della vecchia Roma

Lunedi riposo settimanale

Was das heißt, werdet ihr schon rauskriegen.

grueße
thomas
Hallo Thomas,
Vielen Dank!
Als Hilfestellung:
Das heißt in etwa: - Typisch (römisches) Lokal im Herzen des alten Roms

- Montags Ruhetag

Wir waren auch schon mal dort, allerdings im Winter, da geht man ein Stück in den Keller, der ja angeblich Teil des antiken Pompeius-Theaters ist.

LG
Fortunata
 
Mit Vorsicht zu genießen

Hallo,
wir waren erst vor zwei Wochen in Rom und haben uns aus der hier veröffentlichten Restaurantliste u.a. dieses Ristorante ausgesucht. Da es uns beim ersten Mal so gut gefiel und das Essen in Ordnung war, sind wir ein zweites Mal hingegangen. Leider war das eine schlechte Idee. Die Chefin machten keinen Hehl daraus, dass wir nicht unbedingt willkommen waren und fertigte uns dementsprechend sehr unfreundlich ab. Die Vorspeise war noch nicht gegessen, da riss sie die Teller vom Tisch und stellte den zweiten Gang hin. Die Beilagen kamen dann, als wir das Fleich gegessen hatte. Es ging allerdings nicht nur uns so, sondern auch allen anderen Touristen. Die Römer wurden extrem freundlich bemuttert. Auf der Rechnung war dann zum einen doch Servizio von 2€ ausgewisen, obwohl überall stand, es sei inclusive. Außerdem waren die Beilagen jeweils um 1€ zu hoch berechnet. Auf meine Nachfrage meinte die Chefin, das Servizio sei für das Besteck und die Serviette, und die Preisliste sei veraltet. Den Rechnungsbeleg steckte sie ebenfalls wieder ein.
Wir sind jedenfalls zum letzen Mal in diesem Lokal gewesen und ich kann es unter diesen Umständen auch niemandem weiter empfehlen.
Schade eigentlich, denn Lage und Ambiente waren richtig schön.:thumbdown
 
Hallo,

schade, daß man euch nicht gut bedient hat. Den anderen Foristi hilft die Warnung sicher weiter. Ich schreibe das auch in die Liste und über die Suchfunktion, kann jeder deine Erfahrung nachlesen. Danke für den Hinweis.:thumbup:
 
Auf der Rechnung war dann zum einen doch Servizio von 2€ ausgewisen, obwohl überall stand, es sei inclusive. Außerdem waren die Beilagen jeweils um 1€ zu hoch berechnet. Auf meine Nachfrage meinte die Chefin, das Servizio sei für das Besteck und die Serviette, und die Preisliste sei veraltet. Den Rechnungsbeleg steckte sie ebenfalls wieder ein.
Für solche Fälle - auch das nicht ausgewiesene coperto, aber vor allem die vorenthaltene Rechnung - interessiert sich brennend die Guardia di Financia. Einfach Handy rausnehmen und 117 wählen. Ich bin sicher, die Chefin kennt die Nummer. Oder sich auf Deutsch unterhalten, und an geeigneter Stelle ein oder zweimal die Steuerpolizei erwähnen.
 
Zurück
Oben