Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[amazon]3451309300[/amazon]
Auf dieses Buch darf man gespannt sein! Es erscheint am 9. April 2015. Ich musste den Buch-Titel leider abkürzen, da das System ihn nicht in voller Länge akzeptiert hat.

Römisches Institut der Goerres-Gesellschaft (RIGG)

Der Tagungsband zum 125-jährigen Jubiläum des RIGG "Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955" ist in Druck und kommt nach Ostern beim Herder-Verlag auf den Markt - endlich! Die Verspätung ergab sich aus den üblichen Verzögerungen, wenn so viele Autoren mitarbeiten. Der Band ist von geplanten 400 auf stattliche 592 Seiten angeschwollen. Der Preis musste zwar von 49 auf 58 Euro angehoben werden, aber das ist immer noch ein ausgezeichnetes Angebot.
Inhaltsverzeichnis und Vorwort hier.
 
Ich musste den Buch-Titel leider abkürzen, da das System ihn nicht in voller Länge akzeptiert hat.
Deswegen lese ich den Thread erst heute ... rein zufällig. Denn "Netzwerk" ist für mich ein Wort, bei dem mein Unterbewusstsein sofort sagt: Interessiert mich nicht. Hingegen der Campo Santo interessiert mich natürlich ... fast möchte ich sogar hinzufügen: "sehr". ;)


Römisches Institut der Goerres-Gesellschaft (RIGG)
Der Tagungsband zum 125-jährigen Jubiläum des RIGG "Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955" ist in Druck und kommt nach Ostern beim Herder-Verlag auf den Markt - endlich!
Dann wird man ihn ja bestimmt auch in der Herder-Bücherstube in Augenschein nehmen und erwerben können. Darum habe ich soeben im Bücherstuben-Thread diesen Hinweis gepostet.
 
Römisches Institut der Goerres-Gesellschaft (RIGG)
Der Tagungsband zum 125-jährigen Jubiläum des RIGG "Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955" ist in Druck und kommt nach Ostern beim Herder-Verlag auf den Markt - endlich!
Dann wird man ihn ja bestimmt auch in der Herder-Bücherstube in Augenschein nehmen und erwerben können.

Daran habe ich auch sofort gedacht.


Gute Idee, danke!
 
Hallo Ihr,

das Buch erscheint laut Planung Anfang April, es wird also ab Mitte April auch in Rom im Laden zu finden sein. Ich freue mich schon jetzt über euer Interesse. Achtung:!!! Schaut doch mal ab dem 10. März auf www.herder.it - da wird die neue Internetseite freigeschalten sein (hoffe ich) und es gibt alles zu Bestellen, was Ihr braucht, denn wir haben da dann auch einen Webshop. LG Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut 16minütiger Audio-Beitrag von Gudrun Sailer zu diesem Buch auf den Seiten von Radio Vatikan: Der Vatikan, ein Ort der Zuflucht in der Nazi-DiktaturRadio Vatikan

Der Vatikan war in den zwölf Jahren der nationalsozialistischen Barbarei von 1933 bis 1945 Ort der Zuflucht für Verfolgte, auch aus Deutschland. Damit beschäftigte sich 2013 ein internationaler Kongress im Vatikan, dessen Beiträge nun gesammelt in einem Tagungsband herausgekommen sind. Gudrun Sailer hat bei dem Kongress Interviews geführt, die wir Ihnen anlässlich der Publikation des Tagungsbandes zusammenfassend vorstellen.
 
Zurück
Oben