Rom: Hooligans verwüsten Piazza di Spagna und beschädigen Barcaccia-Brunnen

Vielleicht wäre es klüger, solche sogenannten "Sport"-Ereignisse, die auch leider solche Idioten anziehen, nicht mehr in Rom stattfinden zu lassen.
Diese Irren sollte man vor dem Spiel mit Bussen zum Stadion verfrachten und nach dem Spiel kontrolliert wieder in Busse stecken und direkt zum Flughafen fahren.
 
Vielleicht wäre es klüger, solche sogenannten "Sport"-Ereignisse, die auch leider solche Idioten anziehen, nicht mehr in Rom stattfinden zu lassen.
Diese Irren sollte man vor dem Spiel mit Bussen zum Stadion verfrachten und nach dem Spiel kontrolliert wieder in Busse stecken und direkt zum Flughafen fahren.

Das Problem ist ja, dass man die Reisewege dieser Leute nicht unbedingt kontrollierbar sind.

Klüger wäre es, sie direkt im eigenen Land zu behalten und gar nicht erst ausreisen zu lassen.
 
Man kann durch vermehrte Kontrollen in Zügen und am Flughafen, die
bekannten schwarzen Schafe herausfischen.
Das wird z.T. bereits getan und bestimmten Hooligans die Einreise verboten.

Wenn man das konsequenter und mit mehr Personal täte und die Strafen heraufsetzen würde bzw. die Kosten auf die Leute umlegen würde (dadurch deren Eigentum und Existenz auf dem Spiel stünden), wäre das bestimmt eine produktive Sache.

Denn solche Leute verstehen keine andere Sprache. Es ist auch ein Irrtum zu glauben, das seien alles arme Schlucker. Die kommen aus allen sozialen Schichten. Und wenn man denen mal die Kosten persönlich aufdrücken würde, dann würde sich da sicher etwas bewegen.
 
Nach Krawallen in Rom: Ministerpräsident Rutte schämt sich - Goal.com

Die Empörung und Abscheu über das Benehmen der Feyenoord-Fans in den vergangenen Tagen in Rom ist noch nicht vorbei. Die Hooligans sollen nach Informationen italienischer Medien einen Gesamtschaden von etwa acht Millionen Euro verursacht haben. Die Summe setzt sich aus den Beschädigungen an Gebäuden, Denkmälern, Autos sowie die Einkommensausfälle zahlreicher Gaststätten und Restaurants zusammen.
Am Samstag hat ein Schnellrichter weitere sechs Niederländer wegen Zerstörungen verurteilt. Zwei von drei Hooligans, die am Petersplatz Verkehrschilder zerstört hatten, erhielten eine sechs- beziehungsweise viermonatige Gefängnisstrafe auf Bewährung, die sofort in Geldbußen in Höhe von 45.000 bzw. 35.000 Euro umgewandelt wurden.
Die Strafmaße der anderen Niederländer wurden noch nicht bekannt gegeben. Insgesamt sind bisher 25 Feyenoord-Hooligans in Rom verurteilt worden, etwas mehr als 50 sollen festgenommen worden sein. Die Randalierer, die am Donnerstag an der Spanischen Treppe festgenommen worden waren, müssen am Montag vor dem Richter erscheinen. Ihnen wird unter anderem Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Last gelegt.
In Italien wurde mit Erstaunen festgestellt, meldet die Tageszeitung Corriere della Sera, dass zum Beispiel 21 Jahre alte Rotterdamer Hooligans Geldbußen in Höhe von 45.000 Euro problemlos direkt bezahlten.
Die Vatikanzeitung Osservatore Romano findet, dass die Niederlande die Romreise der Hooligans hätte verhindern müssen. An den "irrsinnigen Hooligansymbolen" sei deutlich zu sehen gewesen, dass diese "Gangster" es ausschließlich auf Krawalle abgesehen hätten.
 
Mich würde ja in dem Zusammenhang interessieren wie wahrscheinlich es ist, dass die Leute ihre Geldstrafen auch tatsächlich bezahlen müssen.

Oder reicht es außer Landes zu kommen um sich davor zu drücken.

Das einzig Gute wäre dann, dass sie das Land dann auch nicht mehr betreten können.
 
Zumindest innerhalb der EU werden ja sogar Geldbußen im Straßenverkehr grenzüberschreitend kassiert. Ich gehe also davon aus, dass die rechtskräftig verurteilten Niederländer auch zur Kasse gebeten werden.
 


Nach den Ausschreitungen rund um das Europa-League-Spiel zwischen dem AS Rom und Feyenoord Rotterdam (1:1) hat der Bürgermeister der italienischen Hauptstadt seine eigenen Vorstellungen über eine mögliche Wiedergutmachung. Um den schwer beschädigten Bernini-Brunnen auf dem Platz vor der Spanischen Treppe zu restaurieren, soll ein Länderspiel zwischen
Italien und den Niederlanden stattfinden. Die Einnahmen sollen dann in die Restaurierung fließen, so Ignazio Marino.
 
:lol::lol::lol:

Hübsche Idee x(

Und was lernen wir daraus: Wenn sich ein paar dumme Jungen in Rom wie die Wildsau benehmen, müssen andere dafür etwas leisten um deren Zeche zu zahlen.

Wie wäre es, wenn man ganz einfach die Verursacher zur Regulierung der Schäden ran zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es mit der Ansetzung dieses Freundschaftsspiels aber noch eine ganze Weile dauern dürfte: Allein schon die Azzurri finden vor November keine Zeit mehr dafür.
Al momento, tutte le date internazionali Fifa della nazionale azzurra sono bloccate: La prima finestra utile per poter organizzare l'amichevole proposta da Marino sarebbe a novembre.
Aus dem von humocs verlinkten Artikel
 
Leute wie Thomas Müller, die kaum einen geraden Satz herausbringen, stellen sich vor die Kamera, und die Öffentlichkeit lechzt nach jedem Wort von ihnen, als wäre es das Evangelium.

8O Müller soll keinen geraden Satz rausbringen? Er gehört zu den intelligenten Fußballern. Einer, der zusammenhängende Sätze von sich gibt, Abitur hat und auch über eine angenehme (Selbst)Ironie verfügt.
 
Ich habe nichts davon mitbekommen, war allerdings am 17. zum Carnivale noch dort...

Da möchte man den Gladus herausholen...

Ohne weitere Worte :cry::cry::evil:
 
Ich glaube da war ein Müller einer vergangenen Generation gemeint 8):D:twisted:
Vielleicht ist auch das südländisch gefärbte Deutsch gemeint.
 
Ich habe nichts davon mitbekommen (...)

Gestern erreichte mich die Nachricht eines anderen Forista aus Rom. Balti schreibt, die Beschädigungen an der Piazza di Spagna (gemeint ist sicher der Brunnen) seien immens, aber für den der es nicht anders kennt nicht unbedingt auffällig. Die Betonung liegt auf "immens" und das ist kein Wunder, da ja an 110 :!: Stellen Stein vom Brunnen abgesplittert ist.
 
Ich bin mir da nicht sicher wie gravierend der Schaden wirklich ist. Ich habe mal neue Aufnahmen mit meinen Fotos von vor der Renovierung verglichen. Die großen, sichtbaren Auskerbungen waren schon damals vorhanden.
Kleinere abgeplatzte Splitter konnte man aber auf den Veröffentlichungen nach den Ausschreitungen auch deutlich erkennen.
 
Nun beugt man vor:​



Die Stadt Florenz reagiert mit einem Polizei-Großaufgebot auf die jüngsten Ausschreitungen rund um das Europa-League-Spiel zwischen dem AS Rom und Feyenoord Rotterdam (1:1). Rund 1300 Polizisten werden beim Europa-League-Spiel zwischen dem AC Florenz mit Nationalspieler Mario Gomez und dem englischen Premiere-League-Klub Tottenham Hotspur im Einsatz sein. Am Donnerstag werden 2500 englische Fans in der Toskana erwartet.
 
Tja leider erst jetzt. Dabei gelten die Tottenham-Fans als vergleichsweise harmlos.
Allerdings verstehe ich die laxen Maßnehmen gegenüber den Feyenoord-"Fans" nicht. Die gelten nämlich seit alters her als durchaus gewaltbereit, entgegen anderen Aussagen hier im Forum.
Ich verstehe nicht, warum die UEFA Vereine, deren Fans immer wieder auffallen,nicht für ein, zwei Jahre für die internationalen Wettbewerbe sperrt. Dann passiert vielleicht endlich was in diesen Vereinen, die teilweise eine seltsame "Fan"kultur pflegen. Das gilt übrigens durchaus auch für etliche italienische und deutsche Klubs.
 
Leute wie Thomas Müller, die kaum einen geraden Satz herausbringen, stellen sich vor die Kamera, und die Öffentlichkeit lechzt nach jedem Wort von ihnen, als wäre es das Evangelium.

8O Müller soll keinen geraden Satz rausbringen? Er gehört zu den intelligenten Fußballern. Einer, der zusammenhängende Sätze von sich gibt, Abitur hat und auch über eine angenehme (Selbst)Ironie verfügt.


Mit einem Wort also: ein GENIE!

Vielleicht bin ich des Bayerischen nicht mächtig genug, um den Zusammenhang seiner Sätze zu erkennen.
 

Auch ich finde den Angriff auf Thomas Müller völlig unangemessen.

Er ist ein intelligenter und eloquenter Mensch.

Aber das sind sicherlich nur mal wieder die Angriffe auf die Bayernspieler!

Ohne sie hätte es jedoch keinen Weltmeister Deutschland gegeben!

Just for Info!

 
Rrrrruhig Mädels, kein Spieler - egal aus welcher dunklen Ecke des Landes er auch kommen mag, gewinnt eine WM ... gewinnen tut immer das Team.

Ich freu' mich schon auf 2022... zum Rudelgucken mit Glühwein und Wolldecke auf'm Weihnachtsmarkt.

(offtopic/off)

PS. (zum Thema): Hatte nicht vor gar nicht langer Zeit jemand den Gedanken, im Kolosseum Sport-Grossveranstaltungen stattfinden lassen zu wollen? :lol:
 
Zurück
Oben