Römische Weihnachts-Lichter

Liebe Simone,

vielen Dank für den Auslug in den Kreuzgang der Minerva. Es ist einfach unglaublich, was man in Rom so entdecken kann, wenn man zum richtigen Zeitpunkt vor der richtigen Tür steht. Das war nun in der Tat richtig weihnachtlich.

Hier stehen die Zeichen derzeit mal wieder auf Sturm. Nicht nur die Aktualität hat mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt. So hat mir der Bericht einen Ruhepunkt am Wochenende im hektischen Alltag beschert. Merci!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Claude
 
Liebe Simone,

vielen Dank für den Auslug in den Kreuzgang der Minerva. Es ist einfach unglaublich, was man in Rom so entdecken kann, wenn man zum richtigen Zeitpunkt vor der richtigen Tür steht. Das war nun in der Tat richtig weihnachtlich.

Bitte schön! Rom ist wirklich immer für eine Überraschung gut. :nod: :thumbup: Fast schon ein Weihnachtsgeschenk! :idea:

Hier stehen die Zeichen derzeit mal wieder auf Sturm.

Das habe ich mir fast schon gedacht. Ich hoffe, dass Du bald wieder in ruhigeres Fahrwasser gerätst. :thumbup:

So hat mir der Bericht einen Ruhepunkt am Wochenende im hektischen Alltag beschert. Merci!

Es freut mich natürlich sehr, dass der Bericht ein wenig zur Entspannung beigetragen hat. :proud:

Die Bilder für den nächsten Teil sind hochgeladen und sobald ich einen längeren Moment der Musse finde, wird es weitergehen!
 
Liebe Simone,

der Berichtsteil über den Chiostro della Minerva gefällt mir besonders gut und ich sage ein herzliches Dankeschön.

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Simone,

der Berichtsteil über den Chiostro della Minerva gefällt mir besonders gut und ich sage ein herzliches Dankeschön.

Vielen Dank für die netten complimenti am frühen Morgen. Es freut mich, dass auch Dir der virtuelle Besuch einen kleinen Eindruck vermitteln konnte.
 
Rom ist wirklich immer für eine Überraschung gut. :nod: :thumbup: Fast schon ein Weihnachtsgeschenk! :idea:

Und das nachträgliche Weihnachtsgeschenk bereitest Du den daheimgebliebenen hier :!:

Ich hoffe, dass Du bald wieder in ruhigeres Fahrwasser gerätst. :thumbup:

Da bin ich im Moment weniger optimistisch. Den gedrückten Daumen nehme ich aber gerne in Anspruch.

Die Bilder für den nächsten Teil sind hochgeladen und sobald ich einen längeren Moment der Musse finde, wird es weitergehen!

Dann freue ich mich auf einen neuen Höhepunkt Deiner immer so gut recherchierten Romentdeckungen.
A plus

Claude

:thumbup::thumbup::thumbup: Die Vorfreude war nur von kurzer Dauer, wie ich gerade lesen konnte.
 
Sehr schön, liebe Simone,

Dein nächster Berichtsteil mit den Engeln aus der Valle und manch anderen schönen Eindrücken. Die Krippen sind einfach alles so unterschiedlich und kunstvoll gestaltet, das macht einen Besuch in dieser Zeit wirklich zu etwas Besonderem.
Schön, auch, dass e snun diese neue Bücherstube gibt, da werde ich sicher auch einmal vorbeischauen. :nod:
 
Rom ist wirklich immer für eine Überraschung gut. :nod: :thumbup: Fast schon ein Weihnachtsgeschenk! :idea:

Und das nachträgliche Weihnachtsgeschenk bereitest Du den daheimgebliebenen hier :!:

Lieben Dank, das ist aber zuviel der Ehre. Ich habe inzwischen einen "untergegangenen" Satzteil ergänzt und ein paar alte Photos zum Vergleich eingefügt.

Ich hoffe, dass Du bald wieder in ruhigeres Fahrwasser gerätst. :thumbup:

Da bin ich im Moment weniger optimistisch. Den gedrückten Daumen nehme ich aber gerne in Anspruch.

Dann spendiere ich Dir zu dem einen auch noch den anderen. ;) :thumbup:
 
Die Krippen sind einfach alle so unterschiedlich und kunstvoll gestaltet, das macht einen Besuch in dieser Zeit wirklich zu etwas Besonderem.

Ja, so erlebe ich es auch! Wenn der Bericht zu Ende ist werde ich die Krippenphotos auch noch in meinem Thread Krippendarstellungen in Rom zusammenstellen.

Schön, auch, dass es nun diese neue Bücherstube gibt, da werde ich sicher auch einmal vorbeischauen. :nod:

Das lohnt sich wirklich. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dich ja in diesem Berichtsteil in einem sehr um schaubaren Radius bewegt, der sehr informativ war! Vielen Dank dafür und vor allem für den Bericht aus der Büchertube!
 
Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen? Vielleicht habe ich es übersehen :blush:

Auf der Internetseite kann ich leider nichts finden.
 
Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen?

Hier ist eine Mail-Adresse angegeben unter der man bei Interesse sicherlich anfragen kann und an anderer Stelle habe ich zu den Öffnungszeiten den Hinweis gefunden: 10.00 -13.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr.

Nachtrag:
Ich habe gerade einen genaueren Hinweis gefunden:
Mo, Di, Do-Sa: 10.00 - 13.00, 14.00 -18.00 Uhr
Mi: 8.00-11.00, 14.00 - 18.00 Uhr
Angaben ohne Gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone,

vielen Dank für die schönen Fortsetzungen.

die Entdeckung bzw. der Bericht über den versteckten Kreuzgang in S.M. s. Minerva war ein echte Weihnachtsgeschenk:thumbup: tolle Erlebnisse! Ich geniesse deine Beschreibungen sammt Fotos richtig. Es ist ein Juwel hier im Forum.:thumbup:
das Konzert der Schweizergarde: ich wusste nur vom 08.12. (habe auch einen kurzen Abschnitt aus privater Quelle) vom 4. Adventsonntag wusste ich nichts, es musste aber sehr schön sein. Ich freue mich auch für euch, dass Ihr nette und überraschende Begegnungen in SC hattet, die deutsche Gemeinde + Bruderschaft, sicher + Rektor Dr. Fischer sind sehr nett und sympatisch. Santa Maria della Piéta ist für Anna und mich nicht nur eine schöne Kirche, sondern mit ihrer Gemeinde sehr sympatisch ist. Wir besuchen sehr gerne dort die heiligen Messen.

vielen Dank für die Sparziergänge in Rom, wir haben euch sehr gerne begleitet. Es war schade, dass wir am 23.12 nur den Teddy gesehen haben und nicht dich, aber es gibt bestimmt eine persönliche Begegung mit dir (ich habe einigen Leute in Rom begegnet :proud:).
nochmals vielen Dank!

Qing
 
Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen?

Hier ist eine Mail-Adresse angegeben unter der man bei Interesse sicherlich anfragen kann und an anderer Stelle habe ich zu den Öffnungszeiten den Hinweis gefunden: 10.00 -13.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr.

Nachtrag:
Ich habe gerade einen genaueren Hinweis gefunden:
Mo, Di, Do-Sa: 10.00 - 13.00, 14.00 -18.00 Uhr
Mi: 8.00-11.00, 14.00 - 18.00 Uhr
Angaben ohne Gewähr ;)

Nein, es gab noch keinen Hinweis darauf. Inzwischen hat Pasquetta ja bereits auf dieser Seite des Herder-Verlags Verlag Herder - unser Programm: Bücher, Hörbücher & Zeitschriften zu Leben & Spiritualität, Gesellschaft & Politik, Religion & Theologie, Familie & Pädagogik sowie Kinder/Jugendbücher und Geschenkbücher. die E-Mail-Adresse gefunden, die ich Dir auch genannt hätte. Sie steht auf einer Art Visitenkarte der Buchhandlung, die wir dort erhalten haben. Der Aufbau einer eigenen Internetseite ist geplant aber noch existiert www.herder.it nicht.

Ich werde @BuecherinRom fragen, ob die von Pasquetta gefundenen Informationen so stimmen. Vielen Dank für die Recherche. :thumbup:

Ich werde diese Informationen noch in den Thread zur Bücherstube kopieren, denn hier in meinem Reisebericht helfen sie anderen interessierten Nutzern des Forums nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geniesse deine Beschreibungen samt Fotos richtig. Es ist ein Juwel hier im Forum.:thumbup:

Herzlichen Dank für dicke ;) Lob und es freut mich, dass Du den Bericht weiter verfolgst.

(...) vielen Dank für die Sparziergänge in Rom, wir haben euch sehr gerne begleitet. Es war schade, dass wir am 23.12. nur den Teddy gesehen haben und nicht dich, aber es gibt bestimmt eine persönliche Begegung mit dir (ich habe einigen Leute in Rom begegnet :proud:).

Bitte sehr und vielen Dank für die virtuelle Begleitung. Ich bin am frühen Nachmittag des 23. nach Hause geflogen. Weihnachten selbst habe ich noch nie in Rom verbracht. Mehrmals bin ich am 26. oder 27. angereist und diesmal war ich vor Heiligabend in Rom. Ja, die Geschichte einer dieser Begegnungen ist mir zu Ohren gekommen. :nod: ;) :) Die Geschichte vom Bären in der Bücherstube wird voraussichtlich noch im Teddybärenthread erzählt. Ich hole Dein Foto mal per Zitat hierher. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich es gesehen habe:

Fuer heute erst einmal nur ganz summarisch der erste Eindruck: Gutes Sortiment - sehr ansprechende Atmosphaere - sehr gute und kompetente Beratung. :thumbup::thumbup:

Ja stimmt, bis morgen!

 
Wird irgendwo schon auf die Öffnungszeiten hingewiesen?

Hier ist eine Mail-Adresse angegeben unter der man bei Interesse sicherlich anfragen kann und an anderer Stelle habe ich zu den Öffnungszeiten den Hinweis gefunden: 10.00 -13.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr.

Nachtrag:
Ich habe gerade einen genaueren Hinweis gefunden:
Mo, Di, Do-Sa: 10.00 - 13.00, 14.00 -18.00 Uhr
Mi: 8.00-11.00, 14.00 - 18.00 Uhr
Angaben ohne Gewähr ;)

Vielen Dank, auch an Simone für die Info.
Da werde ich im Mai mit Sicherheit vorbei schauen :nod:
 
Zurück
Oben