Bericht: Venedig über die Ostertage 2013

.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die ersten Teile des Reiseberichtes mit den vielen tollen Bildern

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Es gibt einen weiteren kleinen Berichtsteil über unsere Besichtigungen in Cannaregio. Ihr findet ihn hier.
Viel Freude damit

wünscht

Angela
 
Hi Angela,

schöne Eindrücke, die Du hier präsentierst, und ja, der Bericht funktioniert auch mit den knappen Beschreibungen bestens! :nod:

Freue mich schon auf den Bericht über Padua und die fantastische Santa Giustina...
 
Hi Angela,

schöne Eindrücke, die Du hier präsentierst, und ja, der Bericht funktioniert auch mit den knappen Beschreibungen bestens! :nod:
Das freut mich, da ich nicht ganz sicher war, wie er auf andere wirken würde. ;)

Freue mich schon auf den Bericht über Padua und die fantastische Santa Giustina...

In Santa Giustina war ich zum ersten Mal und das war schon toll!

Kleiner Vorgeschmack:


Ich habe eben festgestellt, dass wir gar nicht viele Fotos von dort gemacht haben. ;)
 
Ich habe eben festgestellt, dass wir gar nicht viele Fotos von dort gemacht haben. ;)

Tja, wir haben nur wenige und schlechte Bilder gemacht... :(

Bei unserem Besuch in Padua vor rund 15 Jahren steckte die Digitaltechnik noch in den Kinderschuhen. In der Nachschau erkennt man leider, wie schlecht die Bilder damals aussahen (1-Megapixel mit mickrigem Bildausschnitt). Und da damals auch Speicherplatz knapp und teuer war, mussten wir uns selbst bei der Anzahl einschränken. Also freue ich mich schon auf Eure Eindrücke!! ;)
 
Liebe Angela,
auch von mir herzlichen Dank für Deine uns mitgeteilten Eindrücke vom etwas anderen Venedig. Es war mir von vornherein klar, dass Du für mich neue, noch nicht gesehene Ecken dieser schönen Stadt aufzeigen würdest ;) :nod:. Ich freue mich auf die weiteren Tage mit Euch, dort in dieser schönen Stadt.
Liebe Grüße
Pasquetta
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die weiteren Bilder

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Wie schön, liebe Angela, zu so später Stunde noch einen Hauch Venedig zu spüren ;) - aktuell aus Venedig im Mai und virtuell hier bei Dir. Vielen Dank für die Spaziergänge durch Dorsoduro und San Polo :!:
Verwundernd ist mir auch wieder aufgefallen, wie sich die "usanze" ändern: noch letztes Jahr im Mai durfte ich - natürlich ohne Blitz - in der Accademia fotografieren...

Ich freue mich auf die weiteren - zum Glück gibt es noch etliche ;) :nod: - Passeggiate durch die restlichen Sestieri von Venedig.
LG
Pasquetta
 
Vielen Dank, liebe Pasquetta!

Verwundernd ist mir auch wieder aufgefallen, wie sich die "usanze" ändern: noch letztes Jahr im Mai durfte ich - natürlich ohne Blitz - in der Accademia fotografieren...
Ja, wir auch! :nod:
Dafür wurde, wie kurz erwähnt, in vielen Chorus-Kirchen nicht mehr so streng auf der Einhaltung des Verbots bestanden. ;)

Buona notte

wünscht

Angela
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die nette Fortsetzung

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Liebe Angela,

ich habe hier gerade Deine Berichte über Venedig entdeckt, werde langsam lesen.

von Tag 1 merke ich schon, es ging Euch in Venedig sehr gut!

Du bist wirklich sehr fleißig.:thumbup:

schönes Wochenende!

Qing
 
Liebe Angela,

ich habe hier gerade Deine Berichte über Venedig entdeckt, werde langsam lesen.

von Tag 1 merke ich schon, es ging Euch in Venedig sehr gut!

Ja, es war trotz Regen sehr schön.
Und ich hoffe auch, dass ich vor Rom noch Venedig fertigstellen kann. ;)
Es freut mich, wenn Du Freude an meinem Bericht hast. :nod:

Herzlichen Gruß

Angela
 
Und ich hoffe auch, dass ich vor Rom noch Venedig fertigstellen kann. ;)
Das ist zwar eindeutig nicht gelungen, aber nun soll es ein klein wenig weitergehen mit einem Kurzbericht über unseren Ausflug nach Padua. :nod:
Ihr findet ihn hier. Viel Spaß!
 
Da die nächste Venedigreise mit großen Schritten näher rückt, werde ich mit Nachdruck am letztjährigen Bericht arbeiten. ;)
Hier geht es nach San Giorgio Maggiore und Il Redentore.
Viel Spaß wünscht

Angela
 
Danke. Angela, für diesen schönen Bildbericht mit dem Hinweis auf Palladio.

Die beiden Kirchen gefallen mir sehr gut. Vielleicht schaffe ich es ja zu einem Nachmittagsausflug nach Venedig. Nachdem ich wenig Lust auf Karneval mit Menschenmassen habe kommt mir dein Bericht gerade recht als guter Tip.

Viele Grüße

Tizia
 
Die beiden Kirchen gefallen mir sehr gut. Vielleicht schaffe ich es ja zu einem Nachmittagsausflug nach Venedig. Nachdem ich wenig Lust auf Karneval mit Menschenmassen habe kommt mir dein Bericht gerade recht als guter Tip.
Das wäre doch was! Und auf der Giudecca bist Du dem Carnevale sicher nicht so nah. ;) Außerdem kommst Du perfekt vom Piazzale Roma aus hin. :nod:

Wie gesagt, Redentore gehört zum Chorus Pass. Da kannst Du aber natürlich auch eine Einzelkarte kaufen. Aber bitte die Öffnungszeiten beachten, bei den Choruskirchen ist um 16.45 letzter Einlass, manchmal kamen wir da schon nicht mehr rein.
Dagegen öffnet San Giorgio wieder um 14.30 Uhr, also für italienische Verhältnisse früh am Nachmittag (ich hoffe, das stimmt, ich habe es hier gefunden.)

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben