Suche Hotel mit Parkmöglichkeit

Hi,

ich konnte das Thema jetzt enlich klären. Der Parkgaragenbesitzer überlässt uns einen festen Parkplatrz, damit wir den Schlüssel nicht abgeben müssen. Sehr nett! Das geht aber nur, weil wir die kompletten 4 Tage da stehen bleiben...

So, jetzt muss ich bis Donnerstag noch die Reiseplanung abschließen und dann kommen wir :)

Ich weiß, es gibt hunderte Beiträge, aber hat jemand nen ultimativen Tipp für einen guten Beitrag bezüglich:
Top Sehenswürdigkeiten und Fahrkarte für die 4 Tage?
Ich werde mir dann noch gute und preiswerte Restaurants aus der Datenbank suchen...
Danke euch für die super Hilfe!

Thomas
 
ich konnte das Thema jetzt enlich klären. Der Parkgaragenbesitzer überlässt uns einen festen Parkplatrz, damit wir den Schlüssel nicht abgeben müssen. Sehr nett! Das geht aber nur, weil wir die kompletten 4 Tage da stehen bleiben...
Ok, das ist natürlich auch eine Variante. ;)
Ich weiß, es gibt hunderte Beiträge, aber hat jemand nen ultimativen Tipp für einen guten Beitrag bezüglich:
Top Sehenswürdigkeiten und Fahrkarte für die 4 Tage?
Im Prinzip wird es wohl auf das übliche Erstbesuchsprogramm hinauslaufen:
Antike-Tag: Kolosseum/Froum/Palatin mit eventuell Kapitol/Piazza Venezia im Anschluss.

Vatikan-Tag: Petersplatz, Petersdom mit Kuppelaufstieg (gegen 8 Uhr morgens am Petersplatz sein!) und ggf. danach Vatikanische Museen (VM, TIcket vorab online bestellen: Vatican Museums - Online Ticket Office).

Centro Storico (historisches Stadtzentrum): ungefähr diesem Spaziergang folgend:
Spaziergang: Piazza Navona -> Pantheon -> S.M. sopra Minerva -> Trevi-Brunnen -> Spanische Treppe

Das sind ca. 2km Fußmarsch und die Route siehst Du hier: Piazza Navona nach Piazza di Spagna - Google Maps (A: Piazza Navona / B: Pantheon / C: S.M. sopra Minerva / D: Trevi-Brunnen / E: Spanische Treppe)
Wobei hier natürlich noch weitere Ziele angesteuert werden können.

Allgemeine Empfehlung: Schau in einen Reiseführer, andere Reiseplanungen/-berichte hier im Forum können allehöchtens als Orientierungshilfe dienen. Ein Reiseführer gibt Dir eine Liste der Sehenswürdigkeiten, aus der Du das für euch nteressante herausfiltern kannst.

ÖPNV-Ticket: für 4 Aufenthaltstage würde sich die CIS (24€ pro Person) anbieten, diese ist insgesamt 7 Tage gültig (ein 4 oder 5 Tage gültiges Ticket gibt es nicht). Man kann sie an einer Metrosttaion am Automaten kaufen.

Gruß

humocs
 
Und vielleicht noch einen Kirchentag.
Lateransbasilika, San`Agostino, Sant Ignazio, Santa Maria del Popolo, San Pietro in Vincoli, San Luigi dei Francesi, San Clemente​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Rückmeldung:
Zum Hotel: Relativ neu und modern, sehr preiswert (44EUR/Nacht für 2 Personen incl. Frühstück). Frühstück für italientische Verhältnisse sehr reichhaltig.
Zimmer: Betten sauber und bequem. Sonst nen bissl Staub und hier und da ein paar Flecken an der Wand, Vorhand etc.
Bad: Naja, geht so. Die Schimmelflecken in den Fugen gehören mal ordentlich geputzt, aber das scheint allgemein in Italien eine Arbeit zu sein, die keiner kennt...

Zur Parkmöglichkeit:
Das hat prima geklappt. Dank der Vorankündigung war ein Platz ganz hinten in der Autowerkstatt freigeräumt, wo mein Auto die Tage über stehen konnte. Da habe ich guten Gewissens gerne die 25EUR / Nacht bezahlt.

Insgesamt: Ein wunderschöner Rom-Trip!

Thomas
 
Zurück
Oben